Liebe FoMis, auch ich schließe mich all den guten Wünschen an!
FROHE WEIHNACHTEN einen GUTEN RUTSCH sowie ein GESUNDES und ZUFRIEDENES JAHR 2012
Durch dieses Forum - also durch Euch - ist mein erster Namibia-Urlaub wunderschön und unvergesslich geworden! Vielen Dank dafür - ich bin gerne hier...:)
Auch wir wünschen von ganzem Herzen allen Fomis ein besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr! Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen!
Hier eine kleine Geschichte vielleicht zum Vorlesen: Das leere Majonaisse-Glas Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen. Als der Unterricht begann, nahm er ein grosses leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit grossen Steinen. Anschliessend fragte er seine Studenten, ob das Glas voll sei. Alle stimmten ihm zu. Nun holte der Professor eine Schachtel mit Kieselsteinen hervor, schüttete die Steine vorsichtig in das Glas und schüttelte es leicht. Die kleinen Kieselsteine rollten in die Zwischenräume der grösseren Steine. Dann blickte der Professor in die Runde und fragte seine Studenten erneut, ob das Glas jetzt voll sei. Sie lachten und stimmten ihm zu.
Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und liess den Inhalt in das Glas rieseln. Natürlich füllte der Sand auch die letzten Zwischenräume im Glas aus. "Meine Damen und Herren", sagte der Professor zu seinen Studenten," Ich möchte, dass Sie erkennen, dass dieses Glas wie Ihr Leben ist! Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben: Ihr Lebensziel, das Sie nie aus den Augen verlieren sollen, ihre Familie vielleicht, Ihre Kinder, auch Ihre Gesundheit; Dinge also, die, wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben, ihr Leben immer noch erfüllen würden. Die Kieselsteine sind andere, etwas weniger wichtige Dinge, wie z.B. Ihre Arbeit, Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Auto. Der Sand schliesslich symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. - Wenn Sie den Sand zuerst in das Glas füllen, bleibt kein Raum mehr für die Kieselsteine oder die grossen Steine. So ist es auch in Ihrem Leben: Wenn Sie all ihre Energie für die kleinen Dinge in ihrem Leben aufwenden, fehlt sie Ihnen für die grossen. Achten Sie daher auf die wichtigen Dinge und nehmen Sie sich Zeit dafür. Es wird daneben noch genug Zeit bleiben für so manches Angenehme aber weniger Wichtige. Achten Sie zuerst auf die grossen Steine - sie sind es, die wirklich zählen. Der Rest ist nur Sand."
Nach dem Unterricht schritt einer der Studenten nach vorne, ergriff das Glas mit den grossen Steinen, den Kieseln und dem Sand, bei dem mittlerweile sogar der Professor zustimmte, dass es voll war, und schüttete vorsichtig eine ganze Tasse Kaffee hinein. Die Flüssigkeit füllte die kleinsten noch verbliebenen Zwischenräume im Mayonnaiseglas aus; nun war es wirklich voll. Der Student zwinkerte seinem Professor zu: "Egal, wie ausgefüllt Ihr Leben auch sein mag, es bleibt immer noch Platz und Zeit für eine Tasse Kaffee mit einem Freund!"
zum bevorstehenden Weihnachtsfest die allerbesten Wünsche, vor allem die berühmten drei G's Gesundheit, Geld und Glück (egal in welcher Reihenfolge) obwohl unter dem Gabentisch es sich wohl eher um materielles dreht.
Deshalb an dieser Stelle eine alte
irische Weisheit
„Nimm dir Zeit zu arbeiten - das ist der Garant des Erfolges. Nimm dir Zeit zu denken - das ist die Quelle der Macht. Nimm dir Zeit zu spielen - das ist das Geheimnis der ewigen Jugend. Nimm dir Zeit zu lesen - das ist die Grundlage der Weisheit. Nimm dir Zeit, freundlich zu sein - das ist der Weg zum Glück. Nimm dir Zeit zu träumen - das ist der Weg zu den Sternen. Nimm dir die Zeit zu lieben und geliebt zu werden - das ist das Privileg der Götter. Nimm dir die Zeit, dich umzusehen - der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein. Nimm dir die Zeit zu lachen - das ist die Musik der Seele.
In diesem Sinne viele Grüsse "noch" aus Deutschland von uli
Elchontherun1’250 Beiträge · seit 200923. Dez. 2011 ·
Hallo WoMa,
eine Frage noch zu den Smileys: wenn ich es so mache, wie Du beschrieben hast, wird bei mir einfach der Code, aber nicht das entsprechende Smiley eingesetzt; was mache ich falsch????
alle guten Wünsche zum Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Laßt euch die Laune nicht vermiesen, auch wenn im nächsten Jahr die Welt untergehen soll 😈 . Fahrt dann lieber schnell nochmal nach Namibia, oder Botswana, oder Südafrika....... 🤩 . Liebe Grüße, Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)
Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
afrika-paula310 Beiträge · seit 200924. Dez. 2011 ·
Auch ich möchte Euch allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest wünschen. Rutscht gut ins neue Jahr! Ich selber fliege am 25.1. zum 8. Mal nach Namibia und genieße für 3 Wochen die Weite Namibias. Vielen Dank für Eure Antworten, die ich im Vorfeld meiner Planung an Euch hatte.
Euch allen ein friedvolles Fest, ruhige und besinnliche Momente. Setzt ein Licht in Eure Herzen, ein Feuer in die Seele, ein Lächeln ins Gesicht. Möge niemand allein sein heute.
Frohes Fest wünscht Euch
Euer Schelm
cruiserland237 Beiträge · seit 201024. Dez. 2011 ·
Nachdem bei uns der schöne Schnee wieder weg ist kommt der Weihnachtsmann mit dem Radl und wünscht allen schöne Feiertage.
Gruß aus Bayern Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Hallo liebe Fomis, auch ich möchte mich meinen Vorschreibern anschliessen und euch allen fröhliche Weihnachten und viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr wünschen.
Bis bald im südlichen Afrika, Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200924. Dez. 2011 ·
Besinnliche Weihnachtstage und persönliche Zufriedenheit. Das wünsche ich Euch mit herzlichen Grüßen aus Swakopmund!
Eure Swakop-Moni
...und little Herman ist das auch....
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Hallo , auch von uns frohe Weihnacht live aus naankuse.sind heute angekommen , erster Eindruck sehr gut und hatten heute eine spektakuläre wildhundfuetterung . Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
sorry dass ich so spaet antworte - ich war jetzt ein paar Tage auf der Farm und da gibt es kein Internet.
Also bei mir funktioniert es mit Copy and Paste. Du kannst es ja mal mit dem obigen Button "Bildlink" probieren, vielleicht geht es ja dann? Viel Glueck!