jaffles1’312 Beiträge · seit 200604. Feb. 2011 · Hallo Stefan,
deinen Reisebericht habe ich verschlungen 🙂.
Er hat mir sehr gut gefallen. Bin mal gespannt, wie wir den KTP in knapp 3 Wochen erleben werden.
LG Claudia
Lil1’242 Beiträge · seit 200904. Feb. 2011 · Hallo Stefan,
Kompliment für den tollen Reisebericht 🙂 . Ihr hattet wirklich unheimlich Glück mit den vielen Wildkatzen-Beobachtungen. Auf unserer nächsten Reise steht die Kalahari Wüste auf dem Programm, aber ich glaube nach deinem Bericht hier geht´s noch weiter rein zum KTP.
Es ist leider nur noch sooooo schrecklich lang bis nächstes Jahr, dafür geht´s aber schon Ende März nach Kapstadt und Umgebung.
Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Mario Z.83 Beiträge · seit 201006. Feb. 2011 · Wirklich ein gelungener Reisebericht einer wunderbaren Reise...
Gruß Mario
Das Leben ist zu kurz um in Öl zu malen
Wolfjanck57 Beiträge · seit 200911. Feb. 2011 · Hallo Stefan,
vor ein paar Tagen lasen wir Euren Tiersichtungseintrag in Urikaruus. Toll, dass Ihr ein solches Highlight dort hattet! Der Leopard hat sich bei uns leider nicht so gezeigt, dass wir ihn gesehen hätten. Jaques sagte uns morgens , dass er in der Nähe gewesen sei und er Spuren gesehen habe.
Dafür hatten wir ein paar Tage später das Glück nahe Leuwdril vier Geparden mit einem frischen Riss sehen zu können. Sie lagen so dicht an der Straße, dass wir sogar das Blut des gerissenen Springbocks riechen konnten. Dass wir dort alleine waren, kam nocht erlebnissteigernd hinzu 🙂
Beste Grüße aus den Tsarisbergen
Wolfjanck
casimodo4’558 Beiträge · seit 200710. Apr. 2011 · Hallo Stefan,
erst jetzt habe ich Deinen spannenden und witzig geschriebenen Reisebericht lesen können... und zwar an einem Stück 😛
Wir sind gerade am austüfteln unserer Route für unsere nächste Afrikareise. Der KTP soll im Mittelpunkt stehen, irgendwie werden wir von Kapstadt nach JoBurg fahren. Da wir die Westküste,Cedarberge und Namaqualand schon gut kennen, hört sich Deine Route auch für uns gut an.
Also vielen Dank für Deinen tollen Bericht.... gut, daß diesmal kein terroristischer Vulkan am Spucken war und Ihr pünktlich fliegen konntet !
Viele Grüße
Carsten
Bernd1’182 Beiträge · seit 200602. Mai 2011 · Hallo Stefan,
auch ich habe gerade Deinen Reisebericht in einem Stück mit viel Freude und Vergnügen gelesen. Einerseits, weil wir diese Tour im vorigen Jahr fast deckungsgleich gemacht haben und deshalb vieles gut nachempfinden können und andererseits, weil Dein Schreibstil in der Tat erfrischend und humorvoll ist - sehr angenehm zu lesen.
Es kommt hinzu, dass wir offensichtlich ein paar ähnliche Empfindungen haben. Wir sind auch jedes Jahr rd. 3 Monate im südlichen Afrika und wollen das möglichst schnell verlängern - und ich habe mir auch schon die Preise der Immobilien in Hout Bay angesehen ...!
Beste Grüße,
Bernd
Reisehummel206 Beiträge · seit 201117. Mai 2011 · Hallo Stefan,
...und heute konnte ich mit dem Lesen einfach nicht aufhören, auf einen Rutsch und durch. Es war eine köstliche und wunderbare Mittagspausenlektüre und ein bißchen auch darüber hinaus.
Er ist wunderbar geschrieben, mit Witz und Humor, der mir ein lautes Lachen entlockte. Was aber noch viel schöner ist, Du hast Dein Herz wohl wirklich in oder an Afrika verloren, Gratulation und Glückwünsche für die neuen Wege, die Du beschreiten wirst.
...und recht lieben Dank für die Freude auf ein wunderbares Ziel, die Du mir vor allem damit auch vermitteln konntest. Es ist fesselnd und bleibt spannend.
Viele Grüße
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
mafrot328 Beiträge · seit 200921. Juni 2011 · Hallo Sasowewi,
einen herzlichen Dank für diesen schönen Reisebericht.
Das Lesen und Betrachten der Bilder hat sehr viel Spass gemacht und gibt uns viele hilfreiche Infos für einen zukünftigen KTP Urlaub
PS: Klasse wäre noch z.B eine Google Maps Übersicht mit eurer gesamten Route 🙂
Metallliesel87 Beiträge · seit 201229. März 2012 · SASOWEWI schrieb:
You can’t add years to your life. But you can add life to your years.
Vielleicht wird es Zeit einfach damit anzufangen….
WAS für ein gelungenes Schlusswort!!!! 🤩
Danke für den intensiven Bericht über den KTP - wir werden im November auch ein paar Tage dort verbringen *froi*
Metallleisel
Fotos und Reisebericht Südafrika:
www.detailaufnahme.de