leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201020. Nov. 2010 ·
Liebe Fomis,
ich werde mich im Mai 2011 in Botswana aufhalten. Die Stationen sind (fast) alle schon bestätigt, nur am Anfang der Reise fehlt mir noch eine Unterkunft. Wir landen in Maun und fliegen 3 Tage (Nächte) später von dort ins Delta. Was für eine Unterkunft in der Nähe würdet ihr vorschlagen ? Ich bin auch sehr an Tagesausflügen in die nähere Umgebung (Magkadigkadi NP etc) interessiert. Was für mich nicht in Frage kommt ist die Dombo Farm, die hat zum gewünschten Termin nichts frei.
Rate Selbstfahrer: 290 US$ (€ 212) p.p.p.n. Includes : Meals, local drinks Excludes : Activities, imported drinks, park fees, community levy, gratuities and items of a personal nature Pilot/Guides : Rondawel (hut) with shared ablutions
leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201020. Nov. 2010 ·
@ Hans
zunächst einmal vielen Dank für Deinen Tipp. Allerdings bin ich ja im Anschluss schon im Khwai Tented Camp, das liegt wohl nicht allzu weit weg von Deinem Vorschlag.
@ Peter
Danke auch für Deinen Tipp, die Lodge kenne ich. Ich war 2008 da, zu dieser Zeit war sie gerade neu eröffnet und renoviert. Wir haben lustige Sachen dort erlebt. Allerdings ist sie mir nicht "wild" genug.
Ich werde wohl mal "Meno a Kwena" kontaktieren. Dieses Camp liegt im Magkadigkadi NP. Dort war ich in 2008,damals war der Boteti noch ausgetrocknet. Jetzt ist ja alles anders und David bietet - statt Walking Safaris im Flussbett - Kanutouren an. Ja, ja, so ändern sich die Dinge.
Aber trotzdem noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe
wir waren im Mai in Maun in der Royal Treelodge - grosszügige Zelte ,gutes Essen liegt ca. 5km abseits im Busch. Dann waren wir 3 Tage in der Meno A Kwena, - das ist der absolute Knaller -- die Zelte liegen alle mit Blick zum Boteti - Du hast recht der führt seit 2 Jahren Wasser - gegen 11 Uhr kommen die Elefanten und baden den ganzen Tag - auch in Nacht hört man sie plantschen. Fliessend Wasser gibt es nicht- man hat mit wassergefüllte Kupferkessel und Schalen- das Duschwasser wird in Holzkisten-mit Glasdeckel aufgeheizt und nach Wunsch gebracht- das Essen wird gemeinsam in einem Zelt eingenommen . David ist immer bemüht, dass es einem an nichts fehlt. Die ganze Einrichtung besteht aus Mahagoni-Holzkisten- da es ja früher ein Camp war, das immer an einem anderen Platz sein Lager aufgeschlagen hat. Das ist eine Lodge - die man immer wieder gerne aufsucht. Schönen Sonntag wünscht Dir Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201022. Nov. 2010 ·
Hallo Hanne,
ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt. Wir waren in den Pans, unser Basislager war aber genau Meno A Kwena. Von dort haben wir auch eine Tour (mit Übernachtung) in die Nxai Pan und verschiedene Touren mit einer Übernachtung im Magkadigkadi NP gemacht. Gibt es in Meno eigentlich noch den Hide auf halber Höhe zum Flussbett ? Oder ist das Wasser jetzt zu hoch ?
den schönen Beobachtungsplatz gibt es noch - so hoch ist das Wasser nicht. Lieben Gruss Hanne
leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201023. Nov. 2010 ·
Sag mal Hanne,
als Ihr in Meno A Kwena wart, hast Du zufällig ein Foto "von oben" gemacht auf dem man sieht wie voll das Flussbett jetzt ist ? Es würde mich schon brennend interessieren 🤩 liebe Grüße Walter
sehr viele Fotos -- aber ich kann sie leider nicht hier einbringen-- wenn es Dir reicht in 14 Tagen kommt meine Enkel- tochter - die bekommt das hin. Liebe Grüsse Hanne
Hallo Walter, hier ein par Bilder ,ich habe sie für Hanne reingestellt. Sie braucht auch meine "Telefonseelsorge" 😄 Sie ist beim Plätzchen backen. 🙂 Lieben Gruß von uns Zwei
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
ich kann mich Burschi anschliessen. Die Thamalakane River Lodge hat mir sehr gefallen. Die einzelnen Chalets sind sehr sauber und gepflegt und das Restaurant mit Blick auf den Fluss lässt olle Fotos zu... Und das Essen schmeckt fein. Allerdings sind es ein paar Kilometer nach Maun. Gruss Tobias
nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe - werde auch nächstes Jahr am Tegernsee wieder eine Flachlandvariante raussuchen und keinen steilen Berg 😛 Hallo Walter, so kommst Du jetzt noch zu Deinen Bildern - Cecile hat mir gesagt, dass Du ja schon in 11 Tagen fliegst.
Einen schönen Abend Euch Beiden lieben Gruss Hanne
leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201024. Nov. 2010 ·
Liebe Cecile,
ich glaube ich darf auch "Mutter Theresa" zu Dir sagen 🙂 Ja, die Bilder langen mir völlig ! ganz liebe Grüße an Euch "da unten".
Hallo Hanne,
toll, die Bilder langen mir völlig. Wenn ich das richtig beurteile sind sie aus dem "Hide" heraus ausgenommen (siehe mein Bild als Anhang). Was soll ich sagen ? Eine völlig andere Welt im Vergleich zum September 2008. Ich vermute man kann es mit der "Wiederauferstehung" des Savute Channel vergleichen. Unser Guide hatte damals ein Krokodil im ausgetrockneten Boteti Flussbett aufgespürt (ICH SCHWÖRE ES ! Konnte sogar ein Foto schießen). Das lebt wohl jetzt - nach all den harten Jahren - wieder im Paradies. Danke und viele Grüße Walter
leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201024. Nov. 2010 ·
Hallo Tobias,
Danke für Deinen Vorschlag. Die Thamalakane River Lodge kenne ich bereits aus 2008. Damals war sie brandneu renoviert. Die Lage ist sehr schön, aber mein aktueller Favorit (Meno A Kwena) liegt im Magkadigkadi NP und man ist mitten drin im Geschehen. Manchmal ist das Löwengebrüll in unmittelbarer Nähe zum Camp etwas nervig 😄