Lodge-Tipps für Hochzeitsreise gesucht

32 Antworten · 8’615 Aufrufe · gestartet 08. Apr. 2010 von enzo0
Antworten
1’271 Beiträge · seit 200713. Juli 2010 ·
enzo0 schrieb:
Kwetsani klingt sehr gut! Frage ich am besten direkt bei Wilderness Safaris an oder wer hat diese Lodges "im Programm"?

Grüße, Mario
Hallo Mario,

nur zwei kleine Anmerkungen:

Jemand hat Shinde vorgeschlagen: Ich würde dieses Camp für Hochzeitsreisende nicht empfehlen, da die Zelte zum Teil relativ nah beieinander stehen. Man konnte fast den Gesprächen im Nachbarzelt lauschen und das finde ich persönlich für "Honeymooner" nicht so toll (und für andere Pärchen übrigens auch nicht. Wir hatten dort auch leider sehr viel Pech mit einem Guide, aber das mag sich inzwischen wieder verbessert haben.

Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, Kwetsani besuchen zu dürfen. Wilderness Safaris steht aber definitiv für eine sehr hohes Niveau ihrer Guides (und natürlich auch alle andere wie Unterkunft, Essen, Service etc ist super). Aber ich denke, dass es Euch ja auch auf die Qualität des Game Viewing ankommt und da könnt Ihr mit Wilderness eigentlich nichts falsch machen. Ihr könnt allerdings nicht über Wilderness direkt buchen, sondern müsst über einen Tour Operator gehen, der Wilderness anbietet. Wilderness arbeitet nicht direkt mit seinen Gästen, sondern immer über einen "Vermittler".

Schöne Grüße und noch viel Spaß bei der "Honeymoon-Planung",

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
33,3k Beiträge · seit 200613. Juli 2010 ·
Hi Mario,

Kwetsani kostet noch bis 10 November 2010 US$ 928 AI (exkl. Premium Brands Liquor) pro Person/Nacht. Das ist der Recommended Selling Price, aber man sollte es im Paket mit Fly-In etc. so um die US$ 800 pP/Nacht bekommen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
5’486 Beiträge · seit 200913. Juli 2010 ·
AfricaDirect schrieb:
[

Jemand hat Shinde vorgeschlagen: Ich würde dieses Camp für Hochzeitsreisende nicht empfehlen, da die Zelte zum Teil relativ nah beieinander stehen. Man konnte fast den Gesprächen im Nachbarzelt lauschen und das finde ich persönlich für "Honeymooner" nicht so toll (und für andere Pärchen übrigens auch nicht.

Wir hatten auf Kwetsani die Honeymoon-Suite. Die liegt so abseits, dass man da auf jeden Fall seine Ruhe hat und auch niemanden stört.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter150 Beiträge · seit 200714. Juli 2010 ·
Nachdem ich Preise für einige Lodges (Wilderness Safaris) in Erfahrung bringen konnte spekuliere ich mit Last Minute von Maun aus 😉
Hat jemand Erfahrungen mit kurzfristigen Fly in Safaris (2-3 Tage)?
Wie kurzfristig ist das? Kann ich theoretisch am nächsten Tag ins Delta fliegen?
Um planen zu können wäre das gut zu wissen.

Bzw. wäre es denkbar auf der Fahrt durch Moremi und Chobe einmal in Maun anzurufen und für die Tage daruaf etwas zu organisieren?

Grüße,

Mario
Themenstarter150 Beiträge · seit 200716. Juli 2010 ·
Guten Morgen Fomis!

Nachdem ich Preise für einige Lodges (Wilderness Safaris) in Erfahrung bringen konnte spekuliere ich mit Last Minute von Maun aus
Hat jemand Erfahrungen mit kurzfristigen Fly in Safaris (2-3 Tage)?
Wie kurzfristig ist das? Kann ich theoretisch am nächsten Tag ins Delta fliegen?
Um planen zu können wäre das gut zu wissen.

Bzw. wäre es denkbar auf der Fahrt durch Moremi und Chobe einmal in Maun anzurufen und für die Tage darauf etwas zu organisieren?

Grüße,

Mario
zuletzt bearbeitet 16. Juli 2010
25 Beiträge · seit 200916. Juli 2010 ·
Wir waren dieses Jahr im März in Moremi. Da wir wegen des Regens kurzfristig unsere Tour ändern mussten, haben wir von Maun aus eine Fly in Safari gebucht. Prinzipiell geht das für den Folgetag, wir waren jedoch in der absoluten Nebensaison dort. Ich würde mich direkt an die Lodge Betreiber wenden, die alle ihre Büros vor Ort haben. Wir haben uns für Kanana von Ker und Downey entschieden, was wunderschön war!
Aus meiner Erfahrung war es bei den Betreibern etwas günstiger, als von den vor Ort ansässigen Reisebüros. Leider gab es keinen Verhandlungsspielraum, dafür waren die Preise deutlich günstiger als erwartet (knapp 200€ pPN). Zusätzlich kommt der Flug, der sich problemos für uns organisieren ließ. Wie es zur Hauptsaison aussieht, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Julian
50 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 ·
Hi,

ich kann euch, wenn ihr schon nach Kasane fahrt, die Tongabezi Lodge auf der Sambia Seite direct am Zambezi gelegen. Hier gibt es ein Honeymoon-Island. Einfach top.http://www.tongabezi.com/

Grüße

Gert
Gast13. Aug. 2010 ·
Hallo,

wenn ich noch einmal in Afrika heiraten müsste, würde ich es auf jeden Fall an den Vic-Falls tun.

Gruß
50 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 ·
Hi,
ich würds auf der Tongabezi tun. Leider hab ich erst getan.
250 Beiträge · seit 200813. Aug. 2010 ·
http://www.vingerklip.com.na/heavens-gate.html

die lodge ist schon schön, aber heavens-gate für frisch verheiratete sicher ein traum 😉
tom
415 Beiträge · seit 200814. Aug. 2010 ·
Mein Tip:

Okuti-Lodge, Moremi, mit 4x4 erreichbar und wunderschön. Auch der Staff ist super nett. Neue, moderne Lodge mit sämtlichem Luxus, den man sich vorstellen kann. Sehr familiär und gepflegt, gleich beim Camping von Xakanaxa!!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Themenstarter150 Beiträge · seit 200714. Aug. 2010 ·
Hallo!

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!!
Haben inzwischen einiges gebucht, u.a. gönnen wir uns das Wolwedans Camp und eine 2tägige Fly in ins Okavango 😉

Ansonsten freuen wir uns schon riesig auf unsere 4wöchige 4x4 Reise (Windhoek-Sossusvlei-Swakopmund-Etosha-Caprivi-Vic Falls-Chobe-Moremi-Maun-Windhoek)

Nur noch 13 Monate 😉

LG und schönes Wochenende

Mario
4 Beiträge · seit 201013. Sept. 2010 ·
Hallo Mario,

man hat Dir schon schöne Unterkünfte genannt. Wenn Du noch etwas Besonderes möchtest kann ich Dir auch The Burning Shore zwischen Walvisbay und Swakopmund empfehlen. Dort hat Angelina Jolie ihr Kind bekommen und wenn Du deren Suite mit Blick auf den Ozean bekommst... Badezimmer 1 1/2 stöckig mit Glasfront - Nicht übel und auch einigermaßen bezahlbar.

Bei der Mowani-Lodge gegenüber gibt es noch eine ähnliche Lodge von der früheren italienischen Vogue-Chefin, die wir mindestens so schön fanden. Leider finde ich die Adresse nicht mehr, aber vielleicht kennt ja sonst noch jemand den richtigen Link.

Weiter gutes Planen und viel Erfolg

NeliaThe burning shore