THEMA: Erfahrungen mit AVIS
06 Okt 2008 17:48 #79119
  • moflo
  • moflos Avatar
  • Beiträge: 8
  • moflo am 06 Okt 2008 17:48
  • moflos Avatar
@VA

...frustriert? schlechten tag gehabt oder beim falschen vermieter ein auto gemietet!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2008 17:51 #79120
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Okt 2008 17:51
  • Crazy Zebras Avatar
moflo schrieb:
@VA

...frustriert? schlechten tag gehabt oder beim falschen vermieter ein auto gemietet!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :P

Jetzt wo du es sagst gehts mir doch gleich besser!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2008 10:10 #79164
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 07 Okt 2008 10:10
  • fototours Avatar
Tomcat schrieb:

Da geht halt mal ein Reifen kaputt und ob es dann Sinn macht für 150 Euro mit dem Handy in der Weltgeschichte herum zu telefonieren und auf die Reifenversicherung zu pochen oder den Reifen einfach schnell für ein paar Rand reparieren zu lassen muss jeder selbst entscheiden.[/quote]

Ende Zitat.

Zwar OT, aber eine Antwort auf diesen -meiner Ansicht nach- doch recht unqualifizierten Einwurf braucht es schon, da ich es war, der diese Handyrechnung im Rahmen einer Reifenpanne aufzuweisen hatte.

So locker daherreden kann man, wenn man selbst noch nicht in einer derartigen Situation war.
Daher zur Erklärung:
Es ist Mietbedingung, Reifenreparaturen im Rahmen der gebuchten Versicherung bei Vertragswerkstätten durchführen zu lassen - und diese erfährt man im Schadensfalle erst durch Anruf.
Ist die im Mietvertrag angegebene Telefonnummer falsch, braucht es mehr Telefonieraufwand.
Ruft dann sowohl der Vermieter wie auch der Mietwagenvermittler mehrfach zurück, sind in Namibia -bei deutscher Telefonkarte- ruck-zuck viele Euros verbraucht.
Wer dies vermeiden will oder muss, sollte das Handy ausschalten, um danach hilflos dazustehen.

Reifenreparaturen sind nicht erlaubt, wer sie trotzdem durchführen lässt, kommt um einen nachträglichen Tausch des Reifens vor Fahrzeugrückgabe nicht herum.
Wie man zudem Handykosten vermeidet, wenn sich bei mehreren Reifenhändlern kein Ersatzreifen auftreiben lässt, bleibt mir unklar.
Laufen oder mit plattem Fahrzeug auf gut Glück auf die Suche machen?

Zudem bleibt bei diesem locker eingeworfenen, oberflächlichen Kommentar unberücksichtigt, dass es um zwei Reifen ging.
Bezahlt man diese auch mal trotz Versicherung mit einem Lächeln aus der eigenen Tasche?

Nichts gegen Sachkenntnis und absolut ebenso nichts gegen gute und fundierte Ratschläge, wenn sie auf eigener, situationsgerechter Praxiserfahrung beruhen. Eingeworfene Kommentare in Verkennung oder Unkenntnis der Sachlage vor Ort sind jedoch wenig hilfreich und meines Erachtens überflüssig.
Sie helfen auch dem hier Fragenden nicht wirklich weiter.

Gruss
fototour
Letzte Änderung: 07 Okt 2008 10:11 von fototour.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2008 10:24 #79165
  • admin
  • admins Avatar
  • Beiträge: 25
  • admin am 07 Okt 2008 10:24
  • admins Avatar
Wegen einiger Ungereimtheiten mit Komentaren und Fomis dieses Threads wird der im Moment geschlossen. Bitte darauf nicht mehr posten.

Danke
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2008 08:59 #79231
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 08 Okt 2008 08:59
  • chrigus Avatar
Der Thread ist wieder offen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2008 16:27 #79260
  • Grappamaus
  • Grappamauss Avatar
  • Beiträge: 6
  • Grappamaus am 08 Okt 2008 16:27
  • Grappamauss Avatar
Sind gestern zurück gekommen und hatten leider über Dertour bei AVIS einen Nissan X-Trail (teuerste Kategorie)gebucht. Zwei Wochen vor Abreise teilte man uns mit, dass die Flotte umgestellt wurde und man nur noch Subarus zur Verfügung stellt.
Die Abwicklung am Flughafen war o.k., das Fahrzeug sauber und auch relativ neu. Nur unser Mietwagen war der einzige Subaru, ansonsten nur Nissan, Toyota etc. als 4x4.
In der Etosha, nach vielen Kilometern Gravelroad dann unsere Panne. Unser Reifen vorne links total zerstört, es musste ein neuer her. Die Werkstatt in Okaukuejo hatte Reifen für alle Namibia gängigen Fahrzeuge aber nicht für unseren Subaru.
Dann am nächsten Tag, nach diversen Telefonaten und viel Stress, fahrt nach Outjo zur Weimann´s Garage. Auch hier kein Reifen für unser Auto zu bekommen, obwohl man uns zugesagt hatte, dass bis Mittag einer da sei. Der Garageninhaber gab uns die Auskunft, dass der Zulieferer unseren Reifen vergessen hatte und es noch einige Stunden dauern würde bis der nächste Zulieferer (aus Windhoek oder Otjiwarongo) kommen würde. Wir kennen nun die gute Auswahl in der dt. Bäckerei in Outja die sich direkt gegenüber befand und ärgern uns immer noch für 1,5 verlorene Tage, die wir im Etosha NP hätten verbringen wollen. Tatsächlich haben wir im weiteren Reiseverlauf noch einen anderen Subaru gesehen. Wir werden zukünftig nur noch buchen, wenn man uns keine Fahrzeugkategorie sondern einen Toyota 4x4 zusagt. Die Preisdifferenz der einzelnen Anbieter wird unwichtiger nach so einer Erfahrung, weil die entgangene Urlaubsfreude und der Ärger viel schwerer wiegt. Nicht auszudenken, wenn die Panne in einem weniger touristischen Gebiet passiert wäre.
Bin gespannt auf gute Erfahrungsberichte bei der Autoanmietung, besonders bei Leuten die Pannen erlebt haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.