THEMA: Erfahrungen mit AVIS
05 Okt 2008 18:02 #79040
  • wiseman
  • wisemans Avatar
  • Beiträge: 14
  • wiseman am 05 Okt 2008 18:02
  • wisemans Avatar
Hallo,

über AVIS in Windhoek kann ich nur Positives berichten.
Im letzten Jahr hatten wir von AVIS einen Nissan X-trail 4x4 gemietet und in diesem Jahr wollten wir gerne für unsere Namibia/Botswana-Reise das gleiche Fahrzeug. Inzwischen ist jedoch der X-trail 4x4 bei AVIS durch den Subaru Forester ersetzt doch den wollten wir nicht unbedingt für eine Reise über 3000 km. Mit ein paar freundlichen mails im Vorfeld hatte ich dann die etwas unverbindliche Zusage für einen Toyota Hilux DC oder einen Mitsubishi Outlander 4x4 zum gleichen Preis. Am Schalter im Flughafen hatte man dann doch den Subaru für uns reserviert aber nach einer freundlichen Diskussion und Vorlage der mails war es dann doch der Outlander. Meine Erfahrung also: ein direkter Kontakt vorher kann einiges bewirken.
Sowohl im letzten Jahr als auch diese Mal waren die Fahrzeuge in Topzustand und relativ neu und mit Komplett-Ausstattung (Automatik, Leder, CD-Player). Bei der Rückgabe gab es keine Probleme und nicht einmal für die Reinigung musste ich extra bezahlen obwohl vorher vereinbart.
Eine Panne oder einen Schaden hatten wir auf beiden Reisen nicht, so kann ich darüber und wie sich AVIS dabei verhält keine Auskunft geben. Wir hatten in diesem Jahr eine Vollversicherung (Prämium-Cover, dabei ist alles abgedeckt außer Unterboden) abgeschlossen aber nicht in Anspruch genommen. Über die persönliche Risikobereitschaft muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Das Personal am Flughafen und im Stadtbüro war bei uns immer sehr freundlich und hilfsbereit und nach unseren Erfahrungen ist AVIS bestimmt keine schlechte Wahl.

Grüße
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2008 18:05 #79041
  • marni
  • marnis Avatar
  • Beiträge: 1
  • marni am 05 Okt 2008 18:05
  • marnis Avatar
wir hatten im September ein Auto bei AVIS in Windhoek gemietet. Alles hat super geklappt - nur bei der Rückgabe bitte zusätzliche Zeit einplanen, da ein detailierter Check des Autos - auch von unten (man muss dafür auf eine Rampe fahren) vorgenommen wird, bevor man \"seine Papiere\" bekommt. Dieser \"check-point\" ist zwar auch auf dem Flughafengelände, aber nicht da, wo das Auto anschließend abgegeben werden muss.
Viel Spaß + gute Reise,
Marni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2008 18:14 #79043
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 05 Okt 2008 18:14
  • Crazy Zebras Avatar
Keine Ahnung was ihr unter Agresiv versteht???

Aber mal ehrlich, was soll das, zuerst alles Buchen und dann Fragen damit gefragt ist, ich würde einfach mal die Methodik hinterfragen.

Es kann doch nicht sein das man erst im Hinterher anfängt zu denken, ich hoffe das wenigesten nicht die ganze Reise so geplant wird!

Und wenn jemand schreiben würde AVIS ist scheisse.... was dann?

Und wenn jemand einen klaren Gedankengang als Agresiv emfpiendet ist er ggf nicht geeignet für so eine Reise...

Grisslix, ich habe genug von jenen welchen die für ihr Tun im nachhinein noch gelobt werden wollen, kauft doch einen Toaster, dafür gibt's 24 Monate Garantie mit Rückgaberecht, ist ja hier wie im Kindergarten!!!!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 05 Okt 2008 18:16 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2008 18:31 #79045
  • moflo
  • moflos Avatar
  • Beiträge: 8
  • moflo am 05 Okt 2008 18:31
  • moflos Avatar
@ virus arfricanum
na der herr oder die frau supergescheit! deine kommentare sind ja wirklich unnötig! ..außer unterstellungen nichts produktives - wie du schon selbst schreibst: niveau wie im kindergarten!

@ alle anderen: danke für euer feedback ...es gibt halt doch noch leute die ernst gemeinte fragen verstehen!

lg
moflo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2008 18:41 #79046
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 05 Okt 2008 18:14
  • Crazy Zebras Avatar
Benutzt doch mal die Suche kann doch nicht so schwer sein oder ?????

Da kommen mindesten 100 Seiten wie Avis was meint ihr, oder ist AVIS gut, oder Avis wer hat Erfahrungen, und und und...

Gute Fragen gute Antworten alles andere ist lauwarmes Spaghettiwasser, wie langweilig...........

Vll bin ich nicht so helle wie DU, und alle meine Beiträge sind Scheisse, aber immer hin habe ich die Suchfunktion endeckt!!!!

Viel Spass in Afrika und wilkommen auf dem Kontinent!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 05 Okt 2008 18:42 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2008 19:09 #79048
  • moflo
  • moflos Avatar
  • Beiträge: 8
  • moflo am 05 Okt 2008 18:31
  • moflos Avatar
...was regst dich so auf? ... t i a
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.