THEMA: Erfahrungen mit AVIS
06 Okt 2008 14:28 #79101
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 06 Okt 2008 14:28
  • Bernds Avatar
Also, VA, Deine Ausdrucksweise ist schon ziemlich grob und gewöhnungsbedürftig. Und manchmal verstehe ich gar nicht, was Du eigentlich sagen oder erreichen willst. Ich bin froh, dass diese Art in diesem Forum selten ist.

Im übrigen kann man, wenn es rechtzeitig geschieht, von einem Vertrag mit einem Autovermieter oft ohne Stornokosten zurücktreten.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2008 14:44 #79107
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 06 Okt 2008 14:44
  • klaus63s Avatar
Hallo zusammen!

Ich kann durchaus verstehen, wenn man - trotz erfolgter Buchung - sich vor Reiseantritt noch einmal ein gutes Gefühl verschaffen will, indem man nach den Erfahrungen anderer fragt. Dies dürfte doch in einem Forum kein Problem sein, auch wenn man über die Suchfunktion einiges findet!

Gruß

Klaus

P.S.
Im August 2008 haben wir mit AVIS in Windhuk gute Erfahrungen gemacht. Der Wagen (Hiluchs) war (trotz vieler Kratzer - alles aufschreiben lassen) fast neuwertig.
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2008 14:56 #79108
  • moflo
  • moflos Avatar
  • Beiträge: 8
  • moflo am 06 Okt 2008 14:56
  • moflos Avatar
danke für eure rückmeldungen! scheint ja alles bei avis derzeit ok zu sein!

lg
moflo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2008 16:26 #79111
  • husthust
  • husthusts Avatar
  • husthust am 06 Okt 2008 16:26
  • husthusts Avatar
B) Wenn AVIS den Wagen aus W-N abholt, dann ist das ok. Nicht Sprechen bei der Arbeit und 9-3-64 nicht vergessen.

schönen Urlaub!

husthust
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2008 16:48 #79112
  • leofan
  • leofans Avatar
  • leofan am 06 Okt 2008 16:48
  • leofans Avatar
@husthust: schießt du eine 9.3x64? welches geschoss? schon mal einen leo damit erlegt...nicht zu empfehlen, der taxidermist hat viel zutun gehabt!

@Bernd: BEIFALL!!! Solche Leute wie VA gibt es leider immer wieder ... glauben allwissend zu sein...

@moflo: ich werde auch bei AVIS buchen. kannst du bitte deine erfahrungen posten, wenn du zurück bist. SCHÖNEN URLAUB!!!


lg
leofan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2008 17:32 #79118
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Okt 2008 17:32
  • Crazy Zebras Avatar
Tja leiber Leofan, mit deinen vielen und wertvollen Tipps und Erfahrungen kann ich nicht mithalten ;-)
Danke dafür das ich von dir so viele wertvolle Tipps erhalten habe, machen sie mir das Leben in Afrika doch wesentlich leichter! :laugh:

Man fühlt sich einfach besser, lach, kann nicht ernst gemeint sein oder, ich gehe davon aus das so einen Entscheid wie zB einen Wagen von AVIS zu mieten oder wieder zu stonieren nicht auf 2-3 Ausagen in einem anonymen Forum gemacht werden, höchstens um die moralische Schuld wenn's dann schiefgelaufen ist auf das FoMi XYZ abzuschieben, ganz schön interesannt so eine Vorgehensweise.

Wer im Forum sich die Zeit nimmt alle Beiträge zu AVIS und Autovermietern zu lesen wird feststellen das einige AVIS gelinde gesagt total Sch..sse finden, und nun? Alles stornieren und bei ASCO mieten, aber oh Schrek, genau das selbe von Suuuuuper bis Scheisse!

Es gibt im Leben Entscheidungen die man sich vorher überlegen muss, und es ist sicher nicht falsches daran sie die Infos vorher zu besorgen, so sollte es doch laufen und nicht umgekehrt, aber ich weiss ich bin zu doof um das zu verstehen.

Ich hoffe nur das ihr, die jetzt XYZ gesagt haben AVIS ist super no Problem, dann noch gerade dafür steht wenn vll alles in die Hose ging, war ja euer Ratschlag und zum Glück nicht von einem Dooofi wie mir!

Kurz um, solche Fragen bringen im allgemeinen nicht viel, genau wie die Frage wer hat Erfahrung mit Harnas oder wer hat Erfahrung mit XYZ Tours, 1000 Leute gleich mindestens so viele Ansichten.

Ich bin vieleicht beklopft und habe von nichts eine Ahnung, aber zuerst den Flug buchen um dann zu Fragen ob sich andere sicher fühlen mit dieser Geselschaft macht nicht wirklich sinn.

Gruss VA


Ach ja Leofan,

wir gehen ganz alleine Wüstenelefanten und Löwen suchen, wir haben alles schon organisiert, was meinst du ist das nicht zu gefärlich B) bin für deine EInschätzun sehr dankbar und hätte einfach ein besserers Gefühl.


Ehrliche Antworten sind halt nicht immer die gerne gehört werden B)
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.