THEMA: Erfahrungen mit AVIS
05 Okt 2008 11:03 #79006
  • moflo
  • moflos Avatar
  • Beiträge: 8
  • moflo am 05 Okt 2008 11:03
  • moflos Avatar
hallo zusammen!

wir fliegen ende oktober wieder einmal nach namibia und werden auch ein paar tage mit dem mietauto unterwegs sein. nachdem ja einige horror geschichten über eigentlich ganz gute vermieter hier im forum kursieren stelle ich einfach mal die frage ob irgenjemand aktuell schlechte erfahrungen mit AVIS am flughafen in windhoek gemacht hat?

vor zwei jahren haben wir bei europcar angemietet - die waren aber für heuer leider zu teuer daher haben wir uns für avis entschieden. gibt es aktuelle erfahrungsberichte? danke für eure infos!

gruß
moflo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2008 11:59 #79011
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 05 Okt 2008 11:59
  • Crazy Zebras Avatar
Hi,

wenn ihr euch bereits entschieden habt kommt die Frage zu spät, oder??

Zu Avis, wir hatten bis jetzt nie Probleme, nur bei einer Firma dieser Grösse mit Zig-Tausenden Vermietungen jährlich im südlichen Afrika wirst du alle Facetten haben von Super bis Obersch..sse - that it's - ist wie bei Versicherungen, sind alle gut so lange du nichts hast.

Also ich würde ganz locker an den Urlaub ran gehen, wenn alles normal verläuft spielt der Autovermieter keine wesentliche Rolle aus meiner Sicht, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2008 13:43 #79023
  • leofan
  • leofans Avatar
  • leofan am 05 Okt 2008 13:43
  • leofans Avatar
warum gleich so aggressiv?? es wurde nur gefragt, ob irgendwer aktuelle erfahrungswerte hat.

würde mich auch interressieren, wie es derzeit um avis steht - ich plane auch gerade meine reise nach namibia - jedoch erst im frühjahr 2009 - und spiele mit dem gedanken zu AVIS zu gehen - Europcar scheint ja nicht einmal in frage zu kommen, wenn man sich die postings hier durchliest...

mir ist auch klar, dass man pech haben kann ... mir geht es nur darum, ob bei euch alles in ordnung war oder ihr massive probleme gehabt habt...

um eure erfahrensberichte wäre ich sehr dankbar
leofan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2008 13:47 #79024
  • moflo
  • moflos Avatar
  • Beiträge: 8
  • moflo am 05 Okt 2008 11:03
  • moflos Avatar
... ich wollte eigentlich nur erfahrungsberichte und keine belehrung wann ich im forum fragen soll! anyway!

lg
moflo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2008 16:03 #79031
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 05 Okt 2008 16:03
  • Tomcats Avatar
Avis ist eine internationale Firma mit standardisierten einfachen Geschäftsprozessen.

Ich kenne Avis, aus Indien, Thailand, Malaysia, Europe, Australien, Südafrika und Namibia und hatte noch nie Probleme.

Ueber Internet reservieren, an der Destination , 3 mal Visum und eine Unterschrift in das Standartforular, eine Kreditkartengarantie und die Karre vom Parkplatz holen.

Die Autos sind relativ neu und gut gewartet. Problme gibt es nur wenn es zu Schäden kommt. Gerade in Namibia werden die Autos stark beansprucht.

Wenn ich die negativen Post hier so lese ist das Problem auch oft die Vollkaskomentalität einiger Leute.

Da geht halt mal ein Reifen kaputt und ob es dann Sinn macht für 150 Euro mit dem Handy in der Weltgeschichte herum zu telefonieren und auf die Reifenversicherung zu pochen oder den Reifen einfach schnell für ein paar Rand reparieren zu lassen muss jeder selbst entscheiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2008 17:19 #79036
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 05 Okt 2008 17:19
  • Julies Avatar
Das mit den Reifen stimmt allerdings - wir haben bis jetzt 2mal bei Avis gemietet - aber in Johannesburg.
Hat alles supertoll funktoniert, sehr neue Autos, wir hatten pro Urlaub jeweils 1 platten Reifen, den haben wir aber um 3 Euro flicken lassen, war sicher der einfachere Weg, bei der Rückgabe gabs beide Male kein Problem, ging sehr flott, fast zu flott - gerade dass wir alles aus dem Auto bekommen haben. Hier würde ich empfehlen, schon vorher beim Tanken oder auf einer Raststation alles zusammenzupacken, dass man dann nur mehr alles schnappen muss und aussteigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.