THEMA: Fliegende Ärzte
02 Sep 2021 16:09 #624814
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30527
  • Dank erhalten: 28392
  • travelNAMIBIA am 02 Sep 2021 16:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
02 Sep 2021 16:16 #624816
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 02 Sep 2021 16:16
  • Logis Avatar
Sabine26 schrieb:
...leider hat nicht jeder so viel Zeit, sich durch die ganze Suchfunktionen durchzuarbeiten, wobei ich schon -



Hallo Sabine,

wie Du an der Uhrzeit, die bei jeden Post eingeblendet wird, erkennen kannst, haben zwischen Deiner Frage und meiner Anwort nur wenige Minuten gelegen. Demnach kann der Faktor Zeit nicht die tatsächliche Begründung sein.
Sabine26 schrieb:
Nachtrag:
Zumal Deine Links allesamt aus 2017 sind.

Auch das ist nicht korrekt: Christians Antwort (travelNAMIBIA) stammt vom 07 Mai 2021
Sabine26 schrieb:
By the way: Hast Du ja auch nicht, als ich Dich konkret etwas gefragt habe, ob Du gewisse Unterkünfte persönlich kennst,

Da habe ich genau das getan, was Du hier vorschlägst:
Sabine26 schrieb:
und Du musst nicht auf meine Fragen antworten, wenn Du nicht möchtest.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2021 17:47 #624823
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 02 Sep 2021 17:47
  • Sabine26s Avatar
Hallo Logi,

es scheint mir so, dass wir hier definitiv nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

- Ich stellte eine konkrete Frage an Dich (und mir scheint aufgrund Deiner Reaktion, dass Du genau weißt, von welcher ich hier spreche), in der Hoffnung eine hilfreiche Antwort zu erhalten (die dann netterweise von anderen Fomis kam) und dies hier nun in meinen Augen verdrehst, denke ich mir meinen Teil und dies geht ganz sicherlich nicht in die Richtung, die Du schreibst:
Logi schrieb:
Da habe ich genau das getan, was Du hier vorschlägst:
Sabine26 schrieb:
und Du musst nicht auf meine Fragen antworten, wenn Du nicht möchtest.

Möglicherweise liege ich falsch. Dann entschuldige ich mich gerne dafür, da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone.
Übrigens hattest Du mich hier auch gleich zu Beginn zurecht gewiesen, dass es bereits einen Link zu diesem Thema gibt. Es ist absolut korrekt, dass es einen Thread dazu bereits gab, aber darin stand keinerlei Antwort auf meine Frage. Mir war/ist nicht bewusst, dass es eine Regel gibt, dass man dann diesen Thread benutzen muss. Aber Du hast dann ja gleich darauf hingewiesen, wobei ich immer noch nicht weiß, ob es eine Forenregel hierzu gibt.

- Du hast scheinbar auch - trotz der guten Suchfunktion (das meine ich nicht ironisch) - den Threadlink von Christian nicht gefunden, denn sonst hättest Du ihn mir sicher präsentiert, und, ganz ehrlich, hätte ich einen Deiner Links aus dem Jahre 2017 genommen, um meine Frage zu stellen, nehme ich an, hätte es Dir sicherlich auch wieder nicht gepasst … also hier zählt auch für mich nicht Deine Bemerkung, es sei nicht korrekt, was ich geschrieben habe, denn es ist richtig von mir angemerkt, dass alle Deine Links aus 2017 sind. Da legst Du Dir einfach etwas passend, indem Du den später geposteten Link aus 2021 als Argument heranziehst.

- Der Zeitfaktor spielt eine Rolle für mich und das lasse ich mir auch von Dir nicht absprechen. Gerne kannst Du es anders sehen. Scheinbar muss ich jedoch auch erst noch lernen, so mit der Suchfunktion umgehen zu können wie Du, allerdings ist es nicht mein primäres Ziel … wobei, den Post von Christian hast Du ja - wie ich annehme - auch nicht gefunden, sorry, das schreibe ich jetzt mit einem Augenzwinkern.

Also, ich habe keine Lust auf einen Disput mit Dir. Ich weiß es zu schätzen, wie groß Dein Wissen zu Namibia ist bzw. dass Du oft auch weißt, welche Quellen Du dafür heran ziehen musst. Aber man kann es so oder so rüber bringen, bei mir kam es belehrend und maßregelnd an. Vielleicht hast Du es gar nicht so gemeint, Missverständnisse können in Foren auch schneller entstehen als in einem Gespräch.

Logi, trotz allem hoffe ich auf einen zukünftigen, vernünftigen Austausch.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 02 Sep 2021 17:52 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2021 19:08 #624831
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 02 Sep 2021 16:16
  • Logis Avatar
Sabine26 schrieb:
...wobei ich immer noch nicht weiß, ob es eine Forenregel hierzu gibt....

Es mag Dich jetzt überrachen, liebe Sabine, aber es gibt tatsächlich eine Forenregel zu immer wiederkehrenden Fragen. B)

Leider habe ich gerade gar keine Zeit diese noch einmal herauszusuchen. Und da ich weiß, dass Du auch keine Zeit hast, wirst Du mich wohl beim Wort nehmen müssen. :blink:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2021 20:00 #624835
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 02 Sep 2021 20:00
  • Strelitzies Avatar
Moin,

alsoooo: gibt es nun AKTUELL "Fliegende Ärzte"? Außer E-MedRescue?
Und muss man, wie bei "Okavango Rescue" vorab die "Versicherung" abschließen? Oder kann man ggf. im Notfall die Nummer anrufen? Mich überfordert die HP!
Es wäre schön, wenn es neue Erfahrungen dazu gibt.

Vielen Dank
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
02 Sep 2021 20:56 #624839
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 02 Sep 2021 17:47
  • Sabine26s Avatar
Sehr schade, Logi!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.