THEMA: Hertz
04 Mai 2007 13:50 #36430
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 04 Mai 2007 13:50
  • Sannes Avatar
Hallo Thomas,

dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Hertz hat damals die Rückbuchung mit selben Datum durchgeführt. Das Procedere selbst führt zu keinen Kosten.
Letztlich ist das wie bei einer Überweisung oder Lastschrift, die mit gleicher Wertstellung zurückgebucht wird.
Sorry für das Mißverständnis.
Herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2007 16:58 #36446
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 04 Mai 2007 16:58
  • jolis Avatar
Hallo zusammen,
noch ne Anmerkung zu den leidigen Radkappen: mit Verwunderung habe ich nämlich bei Budget festgestellt, dass die mit einer Art Kabelbinder am Rad befestigt waren, um damit einem eventuellen Verlust vorzubeugen - hieß es. Man kann an einer solchen Befestigung natürlich auch feststellen, ob der Reifen mal gewechselt wurde und dann eventuell ein immer noch defekter Reifen in der Halterung liegt. Gar nicht so dumm ! Aber die Sache mit dem Kabelbinder ist ja so schlecht nicht - immer noch billiger als 150 Euro für eine verlorene Radkappe.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2007 14:11 #36470
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 05 Mai 2007 14:11
  • StephanMs Avatar
Halo Joli,

nur haben in meinem Fall die Kabelbinder auch nichts geholfen. Die Radkappe flog trotzdem weg :blink:

Aber dein Verdacht, dass der Vermieter an den Kabelbindern erkennt, dass am Rad was gewesen sein muss, ist sicher nicht unbegründet. Also nehme ich demnächst auch noch Kabelbinder mit auf die Reise;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2007 17:27 #36472
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 05 Mai 2007 17:27
  • Carsten Möhles Avatar
.... um den Nachmieter in Sicherheit zu wiegen?

Es fällt ihm dann sicher auch leichter so rasant zu fahren, dass die Radkappen abfliegen, wenn er nicht weiß, dass er möglicherweise mit einem geflickten Reifen unterwegs war.
Seine Erben können dann ja immer noch die Lufthansa Business Gold Card Vollkasko in Anspruch nehmen, da ja die Kabelbinder fest waren.

Wer zu den Sternen greifen möchte, sollte vielleicht mit beiden Füßen auf dem Boden anfangen.

Mit sonnigen Grüßen aus einem anderen Land

Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2007 14:41 #36611
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 05 Mai 2007 14:11
  • StephanMs Avatar
Hallo Carsten,

dein Sarkassmus ist ja wieder allerliebst.

Du untestelltst hier Dinge...:whistle: :whistle:

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es via Internet doch sehr schwierig ist, den realen Diskussionspartner korrekt einzuschätzen.
Deshalb freue ich mich schon auf das SSFT um dich mal im real live kennenzulernen.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.