THEMA: Hertz
04 Mai 2007 10:36 #36417
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 04 Mai 2007 10:36
  • ThomasNs Avatar
hallo gerry, ich denke das die höhe der kaution auch immer davon abhängt zu welchen tarif du das auto gemietet hast, zum beispiel bei buchung super cover all inclusive tarif ist die kaution nicht so hoch, wie in einem standard-tarif mit höherer selbstbeteiligung. in jedem fall vorher noch einmal nachfragen.
gruss thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2007 10:43 #36418
  • thailg
  • thailgs Avatar
  • Beiträge: 36
  • thailg am 04 Mai 2007 10:43
  • thailgs Avatar
hallo.

Kann nur hoffen dass die Autovermietung dass auch so sieht.Nachdem im Forum solche Summen herumschwirren wird einem schon Bange.
Das problem ist, wenn ne Kaution von 1000, 2000 euro oder noch höher gefordert wird, sehr schnell die Karte blockiert ist.Hätte zwar kein problem damit, da meine karte wesentlich höher gedeckt ist, wohl wäre mir aber nicht dabei.Habe mir zwar ne separate Karte austellen lassen, die nur bis 500 euro gedeckt ist, die ich später nachdem ich den Wagen abgegeben habe, sperren lassen wollte.
Wie gesagt, bei Dertour gebucht mit Total Cover soll die Kaution ja nur 1000 N$ sein.Da müsste meine Karte ja genügen.
Gruss Gerry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2007 10:51 #36419
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 04 Mai 2007 10:36
  • ThomasNs Avatar
Hi Gerry,normalerweise wird von Deiner Kreditkarte nur ein Abzug gemacht und (vorerst) nicht belastet. Ist nach Rückgabe des Fahrzeugs alles o.k. wird der Blanco-Beleg zerrissen. Nur im Falle eines Schadens, Unfalls, etc. wird die Karte belastet. Aber dafür hast du ja super-cover abgeschlossen. So entstehen Dir im Normalfall keine Kosten.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2007 10:58 #36420
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 04 Mai 2007 10:58
  • Sannes Avatar
Hallo,

das war bei uns und Hertz Namibia aber anders. Da wurde die Kreditkarte bei Abholung belastet und später der Betrag der Kaution wieder zurückgebucht.
Meine auch nicht, dass dies eine Ausnahme war, denn bei Europcar hatten wir das auch schon einmal.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2007 11:04 #36422
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 04 Mai 2007 11:04
  • Axels Avatar
Die Karte wird bei vielen (den meisten?) Vermietern in Höhe der Kaution \"blockiert\". Wäre ansonsten auch unsinnig, nur einen Abzug zu machen und dann festzustellen, das kein Geld zur Verfügung steht. Einer der Gründe ist das \"verschwinden des Mieters\" am Tag der Abgabe per Flugzeug oder das Kündigen der Karte nach Rückkehr. Damit bleibt der Vermieter auf den Kosten sitzen.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2007 13:08 #36425
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 04 Mai 2007 10:36
  • ThomasNs Avatar
das der betrag in höhe der kaution geblockt wird, kann gut möglich sein, aber es ist mir noch nie passiert das die karte bei abholung des autos belastet und bei rückgabe wieder entlastet wurde. (auch bei den grossen ketten wie avis,alamo,national,hertz,kea). das wäre ja ein klares minus-geschäft, weil die kosten für den auslandseinsatz der karte von einem selber zu tragen wäre und nicht zu vergessen das kursrisiko des wechselkurses.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.