THEMA: Hertz
23 Apr 2007 17:15 #35620
  • thailg
  • thailgs Avatar
  • Beiträge: 36
  • thailg am 23 Apr 2007 17:15
  • thailgs Avatar
Hey

Wer hat schon mal einen Wagen bei Hertz geleihen? Wie war die Erfahrung im Positiven wie Negativen bei der Firma.Ich stelle diese frage, weil ich letztes Jahr in Thailand einen Wagen bei der Firma lieh.Alles klappte einwandfrei, ausser bei der Versicherung.Obwohl ich total Cover hatte, sagte man mir ich hätte die Basis Version.Ich legte dem Vermieter den Voucher unter die Nase, wo mir bestätigt wurde das ich Total Cover besass.Das war dem Vermieter egal, und sagte entweder ich bezahle 70 euro zusätzlich, oder es gebe keinen Wagen.Da ich den Wagen aber sofort brauchte, bezahlte ich diese dann.Wieder zu Hause, sofort beschwert, und nach 2 Monaten das Geld wieder auf dem Konto mit einem Entschuldigungsschreiben von Hertz.Im Reisebüro sagte man mir, dass ich nicht der erste sei, dem sowas passierte.Ansonsten war zwar alles super bei Hertz.Der Wagen (Van) 650 Km in Top zustand, schade nur wegen der Versicherung.habe zwar jetzt nochmals bei Hertz gebucht über Dertour (letztesmal auch).Hoffe dass es nicht wieder passiert.Einem Freund der dieses Jahr in Namibia war passierte folgendes mit Europcar: Bei der Abnahme des Wagens musste ne Kaution mit der Kreditkarte hinterlegen.Der Vermieter sagte Ihm, dass die Kreditkarte nicht hoch genug gedeckt wäre für die Kaution.Kann nicht sein, denn die Karte ist und war mit 5000 euro gedeckt.Es wurde auch nichts mit der Karte bezahlt, so dass die ganzen 5000 Euro auf der Karte waren.Der Vermieter weigerte sich diese Karte anzunehmen, wenn sie nicht höher gedeckt wurde.Mein Freund musste die Bank anrufen, um die Karte auf 7000 euro zu erhöhen, ehe der Vermieter die Kaution für gültig erklärte.Was es brachte konnte keiner sagen, es wurde nichts extra abgezogen oder so.Bei der Abgabe des Wagens war alles ok und er musste nichts zusätzlich es bezahlen.Warum der Vermieter so ein Theater veranstaltete weiss niemand.Bei der reise durch Namibia lernte mein Freund noch Camper kennen, die genau dasselbe bei Europcar erlebt haben.Diese mussten auch Ihre Kreditkarte erhöhen lassen.Zusätzlich wurde denen noch eine Total Cover aufgezwungen, obwohl sie diese schon besassen.

Hatter Ihr auch schon solche probleme, hauptsächlich mit Hertz.

Gruss
P.Gerry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2007 17:24 #35621
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 23 Apr 2007 17:24
  • Sannes Avatar
Hallo,

es gibt sicher einige, die sehr gute Erfahrungen mit Hertz gemacht haben. Marquese und ich gehören wahrscheinlich eher nicht dazu :-( Soweit ich weiß, ist das Hinundher von Marquese noch nicht abgeschlossen, auch bei uns gibts im Moment nix neues. Schau mal in die Suchfunktion, anbei der thread unseres \"Theaters\"
www.namibia-forum.ch...t=6&limitstart=0

Ich würde bei Hertz nicht mehr buchen, auch wenn viele hier im Forum gute Erfahrungen gemacht haben. Da bin ich abergläubisch :-)
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2007 17:52 #35625
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 23 Apr 2007 17:52
  • MartinLs Avatar
Also, ich kann die Europcarerfahrung vor Ort nicht bestätigen. Ich hatte im März über Holiday Autos vier Double Cabs gemietet. Ich fragte dann, ob ich die Kaution für alle vier Fahrzeuge auf meine Kreditkarte nehmen könne, das gab keine Probleme. Ich weiß allerdings auch nicht, woran ein Händler in Namibia erkennen kann, wie hoch die Deckungszusage meiner Bank ist.
Ein Problem gab es allerdings vorher in Deutschland beim Bezahlen der Autos. Ich musste ca. 4 x ca. 1500.- Euro bezahlen, wollte das mit der LH Miles and More Card machen, bekam dann aber über mein Reisebüro die Nachricht, dass nur 3 Fahrzeuge bezahlt seien, das vierte hätte keine Deckungszusage meiner Bank.
Ich habe daraufhin die Bayrische LB in Passau als Partnerbank der LH-Karte angerufen, was das solle, ich hätte schließlich einen zugesichert höheren Verfügungsrahmen, woraufhin die ein Zeitfenster von 5 Stunden öffneten, innerhalb dessen Holiday Autos das Geld abrufen solle. das hat dann auch geklappt, wobei ich das mit dem Zeitfenster nicht verstanden habe.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2007 18:10 #35626
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 23 Apr 2007 18:10
  • pmes Avatar
Hallo thailg,

aufgrund meiner Erfahrungen mit Car Hire im südlichen Afrika und weltweit ist Hertz nicht besser und nicht schlechter als alle anderen. Die Branche hat wohl generell ein Qualitätsproblem. War früher Hertz Club1 Gold Member, aber dann haben sie mich in Johannesburg gleich dreimal auflaufen lassen. Dasselbe ist aber in Cape Town mit Europcar und in Bordeaux mit Avis geschehen. Immer vorausgebucht, immer vorausbezahlt (teils sogar durch ein Reisebüro), immer Voucher oder Buchungsbestätigung dabei, immer Kopfschütteln... Ärztekongress, FIFA, egal, irgendetwas war immer.

Die schlimmste Erfahrung habe ich aber in Durban mit einem kleinen Vermieter aus Jo'burg gemacht. Gebucht und bezahlt war ein Land Cruiser, geliefert wurde ein HiLux DC 4x4, mit Long Range Tank, das Fahrzeug war in einem derart lausigen Zustand (Reifen asymmetrisch abgefahren, Aussenwand zerschnitten, innen schmutzig und rauchig, über 100'000km), dass ich den Wagen nicht genommen habe. Die Dame in Jo'burg hat mir trotzdem 70% des Preises für 2 Wochen verrechnet.

Für NAM, BW, ZA würde ich je nach Bedarf bei einem der lokalen aber bekannteren Verleihern mieten.

Gruss

Patrick

PS: Hier hab ich's: www.buffalo.co.za/ dies waren die Leute, welche mich damals über den Tisch gezogen hatten.<br><br>Post geändert von: pme, am: 23/04/2007 18:18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2007 20:04 #35633
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 23 Apr 2007 20:04
  • karls Avatar
hallo gerry!!!!!!
habe in SA bei hertz und europcar PKWs gemietet mit total cover und nie ein problem gehabt.
einfach bei der übergabe und rückgabe.
gruß karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2007 11:54 #35693
  • thailg
  • thailgs Avatar
  • Beiträge: 36
  • thailg am 23 Apr 2007 17:15
  • thailgs Avatar
Hallo
Habe auch über Dertour bei Hertz einen Wagen (Toyota Corolla) gebucht.Habe auch noch ein zweites Ersatzrad zugebucht.Ausserdem habe ich die Total Cover gebucht, wo man ja im schlimsten Falle keine Selbsbeteiligung hat, und die Räder mit Windschutzscheibe auch versichert sind.(sollen)
Hoffe das dieses so klappt.
Gruss Gerry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.