THEMA: 10% Rabatt bei Vorauszahlung....
08 Mär 2007 12:57 #32897
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 08 Mär 2007 12:57
  • Armins Avatar
Hallo Chris,

na, dann herzlichen Glückwunsch. Wunder mich schon sehr. In den letzten Jahren waren DERTour und andere große deutsche Anbieter bei Mietwagen nämlich jenseits von Gut und Böse. Unter 120 Euro war bei denen ein 4x4 in Namibia auch im letzen Jahr nicht zu bekommen.

Die Sache mit den günstigeren Preisen bei Unterkünften habe ich in diesem Forum auch bereits mehrfach angesprochen. Hat mich früher auch gewundert. Heute mache ich es auch immer so, dass ich mir erst die Angebote in den Katalogen der großen Reiseanbieter ansehen, dort ggf. auch buche, und den Rest dann auf direktem Wege. Dabei fährt man wirklich i. d. R. günstiger.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 13:16 #32898
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 08 Mär 2007 13:16
  • crisscrosss Avatar
Hi Armin,
ja vielen Dank! Wir können es kaum erwarten!:)

Was die Lodges angeht, so haben wir es genau so gemacht - eine Kombination aus \"buchen lassen\" und selber buchen! Es werden ja auch nicht alle Lodges angeboten, besonders die kleinen und Gästefarmen sind meistens nicht über Anbieter zu finden... aber bis jetzt ist alles reibungslos gelaufen und wir haben für alle Unterkünfte eine Reservierung bekommen. Na ja, der Mai ist ja auch nicht soooo überlaufen...;)

Bzgl. Mietwagen, hat uns der Preis auch gewundert, vor allem, weil wir ja nicht unbedingt einen 4x4 wollten - aber ich habe 3x nachgehakt, ob es wirklich ein 4x4 Automatikwagen ist! Mir wurde auch hier im Forum zugesichert, dass es den Nissan X-Trail 4x4 Automatik wirklich gibt... B) und den werden wir hoffentlich auch bekommen!

Jetzt wollen wir mal hoffen, dass es mit dem Fahren vor Ort und dem Ausspannen genauso so gut läuft! :whistle:

Gruss
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 13:28 #32899
  • Dina
  • Dinas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dina am 08 Mär 2007 13:28
  • Dinas Avatar
hallo,

wir hatten im letzten Jahr einen Nissan X-Trail Automatik! Das war sehr angenehm da man sich nicht noch aufs schalten konzentrieren mußte.... Das Auto war sehr bequem und Platz war auch genug. Ein kleiner Trick, auf der Beifahrerseite war bei uns ein Fach für Getränke, auf der oberen Konsole. Da genau darunter die Lüftung der Klimaanlage liegt, haßt du nach einiger Zeit immer ein kühles Getränk griffbereit...War super! Kannst ja mal drauf achten ob das bei eurem Auto auch so ist...

Viel Spaß in Namibia,
Dina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.