THEMA: 10% Rabatt bei Vorauszahlung....
07 Mär 2007 10:03 #32796
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 07 Mär 2007 10:03
  • Andreas Cierpkas Avatar
Bis auf bei africantracks haben wir immer Vorkasse geleistet. Im ersten Jahr haben wir ueber KARAWANE.De gebucht und alles hier bezahlt. Sei eingigen Jahren sind wir nun mit BRITZ unterwegs und auch dort wird eine Anzahlung verlangt. Inzwischen sind wir dort persoenlich bekannt und haben fuer 2007 (bedingt durch den tollen Tauschkurs) gleich das Auto komplett bezahlt.

Ich denke bei kleineren Unternehmen hatte ich da auch Schwierigkeiten aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2007 13:50 #32812
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 07 Mär 2007 13:50
  • crisscrosss Avatar
Hi zusammen,
also, ich bin zwar neu hier im Forum und war auch noch nie in Namibia, was sich im Mai ändert wird...B)
aber ich möchte trotzdem meine bisherigen (Planungs-)Erfahrungen hier wiedergeben:

Obwohl die Autodiskussion ja schon sehr häufig hier im Forum ausgiebigst diskutiert worden ist und wohl auch in Zukunft noch weiter wird, habe ich das billigste Angebot inkl. aller Versicherungen (wirklich aller! - also Glas, Reifen, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, 2. Reserverad, Kanister, usw.) bei Hertz über DER Tour gefunden...

Und ich war wirklich bei sehr, sehr vielen vor Ort Verleihern und internationalen Verleihern auf den Websites...
aber einen Nissan X-Trail 4x4 Automatik für ca. 75 EUR/Tag inkl. der Versicherungen habe ich nirgendwo gefunden. Obwohl wir eigentlich keinen 4x4 brauchen und wir einen Toyota Kondor gesucht haben...

Klar, man kann sicher einen Toyota Kondor irgendwo vor Ort in Windheok billiger bekommen - aber dann fehlen einen sehr häufig die Versicherungen, die ein großes Unternehmen einfach häufig schon mitanbietet!

Das ist uns persönlich einfach bei einem \"Ersturlaub\" in Namibia schon wichtig, weil ich nur unzureichend abschätzen kann, was da auf mich zukommt! Ich bin auf alle Fälle noch nicht sehr häufig auf Schotterstraßen gefahren... :S
und deshalb habe ich davor einfach Respekt, den man auch hier aus dem Forum herauslesen kann!

Ich habe in meinem Reiseführer (Ivanowski) gelesen, dass \"jährlich 30 Deutsche im Straßenverkehr in Namibia sterben - aber bisher noch keiner an einem Schlangenbiss gestorben ist!\" Ob das jetzt genau so stimmt, sei mal ins www so dahin gestellt... :whistle:

aber ich habe bei meiner Buchung ein gutes Gefühl! Ob das nach unserer Reise noch der Fall ist, wird die Erfahrung zeigen, die uns eh keiner Abnehmen kann! ;)
Aber wir wollen ja mal hoffen, dass wir keinerlei Versicherungen brauchen werden!!! B)

Crisscross
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2007 20:56 #32859
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 07 Mär 2007 20:56
  • tomks Avatar
Zunächst einmal vielen Dank an alle für die Antworten.

@Michael:
zu 1: Da ich mit Kreditkarte zahlen würde, gehe ich davon aus, daß das Geld in N$ transferiert wird.

zu 2: Habe ich noch nicht geklärt. Hier würde ich ggf. meine Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen.


Noch eine allgemeine Erfahrung zum Thema Buchung des Autos über Reiseveranstalter bzw. deutsche Autovermietung: Ich habe den Katalog nicht mehr zur Hand und weiß deswegen nicht mehr welcher es war. Auf jeden Fall gab es dort keinen 4x4 mit Dachzelt. Ich habe mich dann bei Avis und Hertz auf den Webseiten umgeschaut. Da ich dort nichts gefunden habe, dachte ich jetzt rufe ich bei AVIS mal an. Die Dame am Telefon konnte zunächst gar nicht glauben, daß es ein Auto mit Dachzelt gibt. Nach Rücksprache sagte sie mir schließlich, daß selbst, wenn es einen solchen Wagen vor Ort bei AVIS in Namibia gäbe, sie ihn gar nicht ins System einbuchen könnte. Danach habe ich keine weiteren Versuche unternommen.

Ich werde jetzt mit der Lufthansa Goldkarte zahlen, so daß ich die Vollkaskoversicherung habe.

Grüße,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2007 21:04 #32862
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 07 Mär 2007 21:04
  • Armins Avatar
Hallo \"crisscross\",

bist du sicher, dass ihr einen 4x4 gebucht habt? Kann den von dir genannten Preis auf der Homepage von DERTour nämlich nicht ganz nachvollziehen. Dort finde ich nur 2x4.

Gruß
Armin Benfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 10:17 #32882
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 07 Mär 2007 13:50
  • crisscrosss Avatar
Hi Armin,

ja, zu 100% sicher... weil so angegeben und gebucht! Aber ich gebe zu, dass die Internetseite von DER Tour ziemlich bescheiden ist und ständig abstürzt oder nicht bereit ist... :dry:

Aber der ganze Deal mit dem Auto lief über ein Reisebüro! Hatte aber vorher im Internet genau den Preis für das Auto so gefunden!

Wir haben Flug, Auto und teilweise Lodges über ein Reisebüro gebucht, mit dem wir bisher nur die besten Erfahrungen gemacht haben - weil sehr bemüht und für alles ansprechbar! Aber was uns gewundert hat, dass die Lodges teilweise über DER Tour oder Meiers Weltreisen billiger waren, als wenn wir sie direkt angefragt haben... ich meine, uns soll es Recht sein - trotzdem komisch

So long

Chris ;)<br><br>Post geändert von: crisscross, am: 08/03/2007 10:18
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2007 11:04 #32887
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 07 Mär 2007 10:03
  • Andreas Cierpkas Avatar
Grosse Reiseunternehmen kaufen eine Kontingent auf und erhalten dafuer eine gewisse Verguenstigung.
Daher kann es auch einmal passieren, dass eine Unterkunft aufgebucht ist auch wenn das vor Ort dann nicht der Fall ist.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.