THEMA: Namvic Safari Mietwagen - Ein Sicherheitsrisiko!
02 Jul 2018 09:36 #524962
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 02 Jul 2018 09:36
  • swisscheess Avatar
Bei Trustpilot hat Kevin Williamson noch 8 weiter Bewertungen geposted, alle ebenfalls negativ. Er scheint ein echter Pechvogel zu sein.

Ich bin mir ziemlich sicher das er sich hier nicht mehr melden wird.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Jul 2018 08:50 #524990
  • myjourney
  • myjourneys Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 7
  • myjourney am 03 Jul 2018 08:50
  • myjourneys Avatar
Hi Wolfgang,
der Wagen war warmgefahren als wir ihn bekamen - somit war das Problem nicht zu bemerken. Wir haben es erst bei Sossusvlei bemerkt und ich wollte deswegen nicht einen Tag (plus Sprit etc) opfern - schließlich war es nur ein 8-Tages-Urlaub.
Bzgl. des Satellitentelefons - ich habe noch nie eines benutzt und mir wurde bei Übernahme gezeigt, wie ich es zu benutzen habe und dann vom Mitarbeiter unter dem Sitz verstaut. Ich sehe da keinen Fehler bei uns - ohne Ladegerät oder Anweisung es auszuschalten. Wie dem auch sei - für das Sat-Phone wurde ich schließlich entschädigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2018 08:55 #524991
  • myjourney
  • myjourneys Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 7
  • myjourney am 03 Jul 2018 08:50
  • myjourneys Avatar
Gerne melde ich mich hier nochmal, Emanuel.

Alles was ich schrieb entspricht den Tatsachen. Schau Dir bitte den Anhang an, zumindest vom abgerissenen Zelt habe ich Fotos gemacht. Ein Leeres Sat-Phone oder eine Tanknadel zu fotografieren als beweis bringt wohl nichts.

Ich habe keine Übersicht, wie oft ich was auf welche Art und Weise bewertet habe. Jedoch mache ich mir sicher nicht die Mühe, einen ellenlangen Beitrag zu verfassen nur weil mir gerade danach ist. Und bei Namvic sehe ich - wie die Überschrift bereits mitteilt - ein enormes Sicherheitsrisiko.

Lieben Gruß,
Kevin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2018 09:02 #524992
  • myjourney
  • myjourneys Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 7
  • myjourney am 03 Jul 2018 08:50
  • myjourneys Avatar
Ganz recht, Du hast richtig recherchiert.
Ich reise viel und gerne.

Welche andere Perspektive ergibt sich dadurch? Das erschließt sich mir nicht..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2018 09:19 #524993
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 03 Jul 2018 09:19
  • camperfans Avatar
Wie kommt man auf die Idee, mit einer hoch windanfälligen Dachlast- ein Dachzelt ist ja nun nicht aerodynamisch geschnitten- deutlich über 100 km/h zu fahren?
Das mache ich mit meinen gut gewarteten Dachzelt in D nicht einmal, und wehe es ist windig.
Zweitens, jedes Telefon benötigt ein Aufladen. Ich überprüfe immer alle Komponenten vor der Abfahrt, dazu ist ja eine Übernahme da.
Natürlich kann ich als Kunde schlecht überprüfen ob zb Aufhängungen noch intakt sind.
Tatsächlich buche ich IMMER das vermietereigene All in Paket. Teuer ja,, aber das ganze ist eh schon teuer....
Ich hab so noch nie Ärger mitnirgendwelchen Rückzahlungen gehabt.
Einmal hat sich bei uns nach vielleicht 200 km ne Kupplung verabschiedet, da ist ein Vormieter wohl nicht sehr sorgfältig mit umgegangen und der Vermieter prüfte nicht.
Und das war tatsächlich NamVic als Vermieter. Die ja noch einige schlechte Rezensionen mehr haben.
Was soll ich sagen...wir hatten keinerlei Probleme und das Auto wurde anstandslos ausgetauscht ohne jegliche Extrakosten.
Mag sein das es daran lag das mein damaliger Lebensgefährte Südafrikaner war....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2018 11:27 #525001
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 02 Jul 2018 09:36
  • swisscheess Avatar
Hallo Kevin

Zugegeben ich lag falsch mit meiner Annahme, meine Skepsis kommt daher dass schon zuoft in einem Forum ein negativer Bericht über einen Dienstleiter als erster und einziger Beitrage gepostet wurde. Später hat man dann meistens nichts mehr vom Autor gelesen.

Das Deine Erfahrung mit diesem Vermieter nicht stimmen habe ich nicht geschrieben, mir ist nur aufgefallen das Deine Bewertungen bei Trustpilot ausschliessslich negativ sind. Drei davon sogar zum selben Vorfall bei einer Firma.

Wie sich der kritisierte Autoverleiher verhalten hat werde ich nicht kommentieren, ich kenne schliesslich nur Deine Darstellung. Dir, als viel Gereister, muss ich auch keine Ratschläge geben, wie Du Dich wehren kannst.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 03 Jul 2018 14:47 von swisschees. Begründung: Das klein aber wesentliche Wort NICHT hinzugefügt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.