THEMA: Savannah Bushcamper
10 Okt 2017 19:43 #492101
  • Annoha
  • Annohas Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 23
  • Annoha am 10 Okt 2017 19:43
  • Annohas Avatar
Hallo,
ich habe eine Frage zum Savannah Bushcamper. Savannah spricht von einem "integrierten" Dachzelt. Bedeutet das, dass ich von Innen ins Bett steige, also nicht aus dem Auto heraus muss? Ich habe mir schon ziemlich viele Fotos angeschaut, ganz klar wird es trotzdem nicht. Wie groß ist denn der Einstieg, bzw. kann ich im Auto stehen?
Ich bin dankbar für eine Antwort.
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2017 20:02 #492106
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17460
  • Eulenmuckel am 10 Okt 2017 20:02
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Jutta,

das Basisfahrzeug ist ein normaler Toyota Hilux oder Landcruiser mit Doppelkabine (zwei Sitzreihen, vier Türen). Auf der Ladefläche ist der Bushcamper-Aufbau montiert. Es gibt also keinen Durchgang von der Fahrerkabine in den Wohnaufbau. Den betrittst du von hinten über eine kleine Leiter durch eine Tür. Wenn der Bushcamper aufgeklappt ist, kannst du innen stehen. Zum Schlafen kletterst du innen nochmal eine kleine Leiter hoch. Das Bett befindet sich etwas oberhalb des Fahrzeugdaches.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2017 20:21 #492108
  • Annoha
  • Annohas Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 23
  • Annoha am 10 Okt 2017 19:43
  • Annohas Avatar
Vielen Dank. Prima!
Jetzt sehe ich wesentlich klarer! :laugh:
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2017 21:34 #492115
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 10 Okt 2017 21:34
  • Makras Avatar
Darf ich mich da mal anhängen mit meiner Frage ? Ich bin auch gerade am Planen und hab dieses Fahrzeug ins Auge gefasst. Das Bett muss ja wahrscheinlich ausgezogen werden. Ist dann noch Platz zum Stehen oder reicht er nur zum Hinaufsteigen ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2017 21:48 #492116
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 10 Okt 2017 21:48
  • Champagners Avatar
Hier mal ein Foto von "unserem" Hilux dieses Jahr, auf dem man vielleicht erkennen kann, wie weit das Bett reicht - es wird nicht ausgezogen! Man kann vorne noch gut stehen und kann den Teil des Bettes, den man von unten sieht, mitsamt der Matratze sogar auch noch hochklappen, um noch mehr Bewegungsfreiheit zu haben.



Hier gibt es übrigens ein recht ausführliches Video über den Bushcamper - auch wenn jede Version ein bisschen anders ist.

www.mynamibia.org/?page_id=2207

Gruß Bele
Letzte Änderung: 10 Okt 2017 22:04 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namib33, Lumela, Logi, Makra
11 Okt 2017 17:55 #492231
  • Annoha
  • Annohas Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 23
  • Annoha am 10 Okt 2017 19:43
  • Annohas Avatar
Hallo Bele,
nachdem ich mir nun dieses schönes Video angeschaut habe, kommen doch noch ein paar Fragen. Wir waren zwar schon häufiger im südl. Afrika, aber haben eben auch verschiedene Autos gefahren.
Der Kühlschrank ist meines Wissens hinter den Vordersitzen, richtig?
Wo wird denn die Kleidung verstaut? Wie groß darf die Tasche sein, bzw. sollte man evt. in mehrere Taschen umpacken? Kann die Reisetasche bei Savannah bleiben?
Blöde, aber eben doch wichtige Fragen, die wie es scheint immer neu beantwortet werden müssen.
Vielen Dank
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.