THEMA: Savanna Car
13 Feb 2016 13:47 #419150
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 13 Feb 2016 13:47
  • La Leonas Avatar
Das ist auch mein Eindruck. Liegt möglicherweise auch daran, dass sie Websites und E-Mail-Adressen unter 4 verschiedenen Domains nutzen und möglicherweise selbst etwas den Überblick verloren haben. Manchmal bekommt man gar keine Antwort. Manchmal nach 3 Werktagen. Fragt man zu einem Angebot kritisch nach, gibt es auch kein Feedback mehr. Hat man nicht nötig.

Dabei stimmen die Preise meines Erachtens bei Savanna nicht mehr. Außer bei den neuen Land Cruisern wird für alle Autos Baujahr 2012 beworben. Man mag ja im Einzelfall etwas Jüngeres bekommen, aber wenn man einen Mietvertrag für ein Auto Baujahr 2012 abschließt, muss man eben damit rechnen, auch wirklich ein 4 Jahre altes Auto zu bekommen. Die Autos bei "Billiganbietern" wie Value Car Hire und Zebra Campers sind häufig jünger. Im Vergleich zu diesen Anbietern möchte Savanna aber sehr deutlich höhere Preise kassieren.

Hallo Guido,
Ich könnte mir gut vorstellen dass man im Büro Anweisungen gegeben hat nur Standardanfragen zu beantworten und spezifische, auch technische Fragen dem technischen Bereich zu übergeben zwecks Beantwortung. Es ist durchaus möglich dass man Missverständnisse vermeiden will. Heutzutage ist dies verständlich, denn man könnte ja dem Vermieter später alles anders auslegen. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht.

Danke ja ich habe mir die Versionen: Ford Ranger, Hilux und Land Cruiser von Avis Safari Rental bereits angeschaut. Riesenunterschied.

Viele Grüsse
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2016 16:47 #419296
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 13 Feb 2016 13:47
  • La Leonas Avatar
Nachtrag:
Seit sehr vielen Jahren bereisen wir das südliche Afrika mit Mietfahrzeugen, meistens mit Land Rover Defenders, ein paar Male auch mit Toyota Hilux in diversen Ausführungen, und Ausnahmen wie der Toyota Surf (SW4), Toyota Land Cruiser 79 und der kleine Toyota Tazz. Wir haben eigentlich immer mit Dachzelt und Camping Ausrüstung gemietet. Wir kennen aus eigener Erfahrung die Vermieter: Avis, Buffalo Campers, Bushlore, Bushtrackers, Savanna, Value Car Rental und Zebra Campers. Hier will ich nicht darauf eingegen welcher Vermieter besser oder schlechter war, ich liste sie deswegen in alfabetischer Reihenfolge auf und will nur darauf hinweisen dass ich eine relativ umfangreiche Erfahrung mit Vermietern habe.

Insofern mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt bekamen wir nie einen Wagen mit unter 100'000km. In den 1990er Jahren hatten die Fahrzeuge sogar deutlich mehr km auf dem Buckel. Ausnahme war im Jahr 2008, da bekamen wir von Savanna einen Hilux V6 4.0l mit sage und schreibe nur 3800 gefahrenen Km und wir waren hell begeistert vom Service und vom Fahrzeug.

Ich finde es sehr positiv dass Savanna die Baujahre angibt. Aber wenn wir annehmen dass eine Mietdauer 2 Wo beträcht und jeder Mieter in seinen 2 Wochen durchschnittlich 3000km fährt, dann sind das schon 78'000km pro Jahr. Alle Fahrzeuge Baujahr 2012 haben also locker über 300'000km. Das ist für mich grenzwertig wenn der Vermieter im oberen Segment mitstreiten will. Bei Value Car Hire wäre dies etwas anderes.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: PMHH
15 Feb 2016 08:01 #419351
  • firstnamib
  • firstnamibs Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 4
  • firstnamib am 15 Feb 2016 08:01
  • firstnamibs Avatar
Ich habe bei Savanna Car Rental innerhalb von einem Tag und das sogar an einem Sonntag eine Antwort mit einem Angebot bekommen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2016 08:46 #419358
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 15 Feb 2016 08:46
  • panthers Avatar
Hallo,

je nachdem welche Webseite man von Savanna anschaut steht mal das "Baujahr" dabei oder eben nicht
www.savannacarhire.c...ar_hire_namibia.html
www.namcar.biz/models-and-prices.html

Zwei (oder mehr?) Seiten mit unterschiedlichem Inhalt sind für ein Unternehmen natürlich schon etwas unglücklich :(

Ich würde aber mal vermuten das keines der Autos (bei den Aufbauten mag das sicherlich anders sein) 4 Jahre alt ist und sicherlich auch keine 300.000 km auf dem Tacho hat. Dazu könnten sicherlich die Forumsmitglieder die in letzter Zeit gemietet haben etwas sagen oder aber man fragt mal bei Savanna nach.

Wir selbst können dann im Juni (wieder) etwas dazu sagen :)

Bei mittlerweile 10 Anmietungen (KEA, Savanna, Bushlore, Asco, Africamper) hatten wir bisher noch nie ein Fahrzeug das 100.000 km auf dem Tacho hatte. Maximal waren so 75.000 km. So unterschiedlich können Erfahrungen sein ;)

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: PMHH
17 Feb 2016 10:03 #419738
  • firstnamib
  • firstnamibs Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 4
  • firstnamib am 15 Feb 2016 08:01
  • firstnamibs Avatar
Ich hab bei Savanna nochmal nachgefragt und die Autos sind alle von 2013 oder neuer. Ich weiß auch nicht so ganz, warum auf der Seite dann 2012 steht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2016 13:37 #419783
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 17 Feb 2016 13:37
  • dergnagflows Avatar
firstnamib schrieb:
Ich weiß auch nicht so ganz, warum auf der Seite dann 2012 steht.

Nicht aktualisiert nach der erstmaligen Errichtung?

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.