THEMA: Savanna Car
12 Feb 2016 11:55 #419002
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 12 Feb 2016 11:55
  • La Leonas Avatar
Die Kommunikation ist eindeutig verbesserungsfähig. Jedoch wenn eine Antwort kommt ist sie immer freundlich. Entgegen meinen Erwartungen nach all den Empfehlungen hier im Forum wurden bislang keine meiner spezifischen Fragen zu Unterschieden von Fahrzeugtypen und Ausstattung beantwortet. Ich ging davon aus dass es Sommerferienzeit in Namibia ist mit ev. Unterbelegung im Büro. Wartens mal ab...
VG
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2016 12:04 #419004
  • PeterS
  • PeterSs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 13
  • PeterS am 12 Feb 2016 12:04
  • PeterSs Avatar
Hallo Zusammen,gehe seit 25 Jahren mit Autos von Savanna nach Namibia, Botswana, Zambia,Simbabwe usw. nie ein Problem, immer gute Beraten und alles in Ordnung. Bin wieder daran zu organisieren für Ende 2016/Anfang 2017 und sicher wieder mit Savanna. Preise sind eh vergleichbar, aber ich habe zu wenig Ferien um mich dann noch mit Autos rum zu schlagen die nicht in Ordnung sind. So werde ich solange ich ins südliche Afrika fahre wohl Savanna Car bevorzugen.
Grüsse PeterS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2016 14:20 #419017
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Feb 2016 14:20
  • Guido.s Avatar
Hallo,

La Leona schrieb:
Die Kommunikation ist eindeutig verbesserungsfähig.

Das ist auch mein Eindruck. Liegt möglicherweise auch daran, dass sie Websites und E-Mail-Adressen unter 4 verschiedenen Domains nutzen und möglicherweise selbst etwas den Überblick verloren haben. Manchmal bekommt man gar keine Antwort. Manchmal nach 3 Werktagen. Fragt man zu einem Angebot kritisch nach, gibt es auch kein Feedback mehr. Hat man nicht nötig.

Dabei stimmen die Preise meines Erachtens bei Savanna nicht mehr. Außer bei den neuen Land Cruisern wird für alle Autos Baujahr 2012 beworben. Man mag ja im Einzelfall etwas Jüngeres bekommen, aber wenn man einen Mietvertrag für ein Auto Baujahr 2012 abschließt, muss man eben damit rechnen, auch wirklich ein 4 Jahre altes Auto zu bekommen. Die Autos bei "Billiganbietern" wie Value Car Hire und Zebra Campers sind häufig jünger. Im Vergleich zu diesen Anbietern möchte Savanna aber sehr deutlich höhere Preise kassieren.

Hast Du Dir mal die Luxury Camper von AVIS angeschaut (auch über DerTour, DriveSouthAfrica buchbar)? Gibt es auch mit einem Land Cruiser 4.2 Diesel und 260 Liter Tank als Basisfahrzeug Und ist meines Erachtens deutlich besser als der Sanna Landcruiser mit der Alu-Cab-Absetzkabine. Die Kommunikation ist bei AVIS - zumindest aktuell - aber auch nicht gut.






Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 12 Feb 2016 14:26 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2016 16:14 #419033
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 12 Feb 2016 16:14
  • Grenzgängers Avatar
Guido. schrieb:
Hallo,

La Leona schrieb:
Die Kommunikation ist eindeutig verbesserungsfähig.

Das ist auch mein Eindruck. Liegt möglicherweise auch daran, dass sie Websites und E-Mail-Adressen unter 4 verschiedenen Domains nutzen und möglicherweise selbst etwas den Überblick verloren haben. Manchmal bekommt man gar keine Antwort. Manchmal nach 3 Werktagen. Fragt man zu einem Angebot kritisch nach, gibt es auch kein Feedback mehr. Hat man nicht nötig.

Dabei stimmen die Preise meines Erachtens bei Savanna nicht mehr. Außer bei den neuen Land Cruisern wird für alle Autos Baujahr 2012 beworben. Man mag ja im Einzelfall etwas Jüngeres bekommen, aber wenn man einen Mietvertrag für ein Auto Baujahr 2012 abschließt, muss man eben damit rechnen, auch wirklich ein 4 Jahre altes Auto zu bekommen. Die Autos bei "Billiganbietern" wie Value Car Hire und Zebra Campers sind häufig jünger. Im Vergleich zu diesen Anbietern möchte Savanna aber sehr deutlich höhere Preise kassieren.

Hast Du Dir mal die Luxury Camper von AVIS angeschaut (auch über DerTour, DriveSouthAfrica buchbar)? Gibt es auch mit einem Land Cruiser 4.2 Diesel und 260 Liter Tank als Basisfahrzeug Und ist meines Erachtens deutlich besser als der Sanna Landcruiser mit der Alu-Cab-Absetzkabine. Die Kommunikation ist bei AVIS - zumindest aktuell - aber auch nicht gut.






Beste Grüße

Guido

Der Avis ist absolut genial. Ich denke, so ziemlich das beste, was es momentan in diesem Segment zu mieten gibt. Wird nach der Einführungsphase aber ab Herbst deutlich teurer sein. Der wird dann bei über 2600 NAD pro Tag liegen. Das sind selbst beim derzeit sehr günstigen Wechselkurs noch fast 150 Euro.

Grüße
Haio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2016 16:16 #419035
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 12 Feb 2016 16:14
  • Grenzgängers Avatar
Grenzgänger schrieb:
Guido. schrieb:
Hallo,

La Leona schrieb:
Die Kommunikation ist eindeutig verbesserungsfähig.

Das ist auch mein Eindruck. Liegt möglicherweise auch daran, dass sie Websites und E-Mail-Adressen unter 4 verschiedenen Domains nutzen und möglicherweise selbst etwas den Überblick verloren haben. Manchmal bekommt man gar keine Antwort. Manchmal nach 3 Werktagen. Fragt man zu einem Angebot kritisch nach, gibt es auch kein Feedback mehr. Hat man nicht nötig.

Dabei stimmen die Preise meines Erachtens bei Savanna nicht mehr. Außer bei den neuen Land Cruisern wird für alle Autos Baujahr 2012 beworben. Man mag ja im Einzelfall etwas Jüngeres bekommen, aber wenn man einen Mietvertrag für ein Auto Baujahr 2012 abschließt, muss man eben damit rechnen, auch wirklich ein 4 Jahre altes Auto zu bekommen. Die Autos bei "Billiganbietern" wie Value Car Hire und Zebra Campers sind häufig jünger. Im Vergleich zu diesen Anbietern möchte Savanna aber sehr deutlich höhere Preise kassieren.

Hast Du Dir mal die Luxury Camper von AVIS angeschaut (auch über DerTour, DriveSouthAfrica buchbar)? Gibt es auch mit einem Land Cruiser 4.2 Diesel und 260 Liter Tank als Basisfahrzeug Und ist meines Erachtens deutlich besser als der Sanna Landcruiser mit der Alu-Cab-Absetzkabine. Die Kommunikation ist bei AVIS - zumindest aktuell - aber auch nicht gut.






Beste Grüße

Guido

Der Avis ist absolut genial. Ich denke, so ziemlich das beste, was es momentan in diesem Segment zu mieten gibt. Wird nach der Einführungsphase aber ab Herbst deutlich teurer sein. Der wird dann bei über 2600 NAD pro Tag liegen. Das sind selbst beim derzeit sehr günstigen Wechselkurs noch fast 150 Euro.

Grüße
Haio

Entschuldigung, Fehler meinerseits. Das ist ja gar nicht der Landcruiser sondern wohl der Avis-Ranger oder Hilux? Da kenne ich den Preis nicht. Meine Preisnennung bezog sich auf den Landcruiser mit diesem Aufbau.

Grüße
Haio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
12 Feb 2016 16:37 #419041
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 12 Feb 2016 16:37
  • WoMas Avatar
La Leona schrieb:
Ich ging davon aus dass es Sommerferienzeit in Namibia ist mit ev. Unterbelegung im Büro.

Also die Ferienzeit ist lange vorbei - und bei den Autovermietern die ich kenne wird auch in der Ferienzeit das Büro nicht unterbesetzt, weil man sich ja gerade da auf Kundschaft einstellen muss.
Jetzt im Moment ist allerdings Nebensaison, vielleicht liegt es daran.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.