Reisefrollein schrieb:
Beim Inventar haben wir darauf vertraut, das alles vorhanden ist was auf der Liste steht und haben nicht jeden Löffel abgezählt.....
Warum?
Schon in Eile gewesen?
Ich hab' schon öfter Campingfahrzeuge gemietet oder Segelschiffe gechartert, da wird von mir bei der Übernahme alles, was auf der Liste steht, geprüft. Ob der Mitarbeiter davon genervt ist oder nicht, spielt da keine Rolle. Im Normalfall passiert das selbe Prozedere auch bei der Rückgabe und da spielt es dann auch keine Rolle, ob ich davon genervt wäre.
Wenn ihr auf der Liste unterschrieben habt, dass ihr die Sachen übernommen habt, dann - sorry - habt ihr Pech gehabt, wenn ihr ds nicht kontrolliert habt.
Reisefrollein schrieb:
hätten schließlich die Liste unterschrieben und müssten die fehlenden Artikel zahlen. Also: ALLES prüfen...jeden Löffel...usw...und auch das Zelt auf defekte Reißverschlüsse, Risse usw......denn die Firma CampingCarHire lässt sich alles sehr gern bezahlen!
Also das ist ja nun nichts neues, das ist ja bei praktisch allen Vermietern so.
Da zur "Vorsicht" zu raten, finde ich ein wenig "deplatziert".
Dass bei uns heuer bei der Rückgabe (Savannah) absolut nichts kontrolliert wurde, fand' ich persönlich ein wenig seltsam. Vielleicht war es der späten Rückgabe am Donnerstag gegen 16:00 Uhr geschuldet. Wenn ich dort kein unterschriebenes Übernahmeprotokoll bekommen hätte, dass beim Wagen alles in Ordnung ist, wäre ich beispielsweise dort auch gar nicht weggegangen.
lg
Wolfgang