THEMA: Etosha: Camping-Sites und Wildbeobachtung
09 Feb 2009 09:39 #90069
  • Alina
  • Alinas Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 32
  • Alina am 09 Feb 2009 09:39
  • Alinas Avatar
Hallo, Fomis,
wir sind heute in einer Woche:laugh: in der Etoscha. Kann jemand Aktuelles berichten, wo sind z.B. im Moment die meisten Tiere?

Herzliche Grüsse Alina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 10:19 #90077
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6855
  • Dank erhalten: 3888
  • chrigu am 09 Feb 2009 10:19
  • chrigus Avatar
Alina schrieb:
wir sind heute in einer Woche:laugh: in der Etoscha. Kann jemand Aktuelles berichten, wo sind z.B. im Moment die meisten Tiere?

Das ist aber schön für Euch :)
Aktuelles kann ich nicht berichten, aber aus den letzten Jahren. Nehmt Euch Zeit für die Gegend um Namutoni und bis hinauf zu den Andoni-Plains. Zwischen Namutoni und Chudop hat es grosse Grasflächen die besonders gerne von Springböcken und Zebras besucht werden. Deshalb hat es auch immer Rubtiere in der Gegend.
Klein Namutoni ist sensationell für sehr viele Giraffen, Kudus, Impalas, Dick-Dicks und Warzenschweien. Auch da hast Du gute Chancen auf Raubtiere.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 10:20 #90078
  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 215
  • Olli am 09 Feb 2009 10:20
  • Ollis Avatar
@ Chrigu, Du sprichst mir aus dem Herzen! Möchtest Du nicht als Guide bei uns anfangen?
Gruß Olli ;-)

Liebe Alina,

Du besuchst die Etoschapfanne in der Regenzeit! Momentan hat es im Norden sogar ausgiebige Regenfälle. Du solltest also viiiiiel (aber bitte langsam!) herumfahren! Die Wasserlöcher, auch die in Okaukuejo und Halali werden kaum Tiere haben! Auch die anderen Wasserlöcher unterwegs werden jetzt, da soooo viel Oberflächenwasser im Busch zu finden ist, nicht durch Wildtiere frequentiert sein. Lange Wartezeiten an den Wasserlöchern sind also müßig. Fahrt deshalb viele Wege, langsam die Umgegend absuchend, entlang. Ihr werdet viele Tiere sehen! Sei bitte nicht von der berühmten Wasserstelle enttäuscht! Sie wird fast leer sein! Nachfolgend ein Bild von den Tiersichtungen einer Regenzeitsafari in Etoscha.

Viel Spaß und Erfolg nächste Woche im Etoscha Nationalpark,

wünscht Dir,

Olli
Anhang:
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 10:29 #90082
  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 215
  • Olli am 09 Feb 2009 10:20
  • Ollis Avatar
...das mit dem \"Bildereinfügenineinentext\" ist immer ein Problem für mich! Hier ist es:
Anhang:
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 11:03 #90089
  • Safariphil
  • Safariphils Avatar
  • Beiträge: 52
  • Safariphil am 09 Feb 2009 11:03
  • Safariphils Avatar
Was ist eigentlich erfolgsverprechender: An einem Wasserloch möglichst lang geduldig ausharren, oder möglichst viele Wasserlöcher am gleichen Tag zu besuchen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 11:17 #90097
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6855
  • Dank erhalten: 3888
  • chrigu am 09 Feb 2009 10:19
  • chrigus Avatar
Hei Olli

Ich habe eben die Schildkröte auf Deinem Bild gesehen. Etwas vom schönsten in der feuchtern Zeit, sind die vielen Schildkröten die man sieht!
[bild: 109706]

Natürlich möchte ich auch die fluffy Zebras und jungen Antilopen nicht missen.

@Alina: Auch wenn Du an den Wasserlöschern weniger Tiere siehst, finde ich die Regenzeit wunderschön. Du hast nicht nur Staub sondern frisches Gras und Blumen.
[bild: 109703]

Übrigens sind auch Katzen am Morgen etwas länger \"auf\" wenn die Sonne nicht zu stark scheint. Diese hier habe ich unmittelbar neben der Strasse Morgens um 8:20 gesehen.
[bild: 109709]

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.