THEMA: Als 4x4-Camper dem Buchungswahn verfallen?
14 Mai 2008 15:47 #67694
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 14 Mai 2008 15:47
  • Brigitte1960s Avatar
Wir sind mit unserer \"Planung\" etwas weitergekommen. Das einzige, was wir fest gebucht haben, waren die Plätze im Etosha Park, dass erschien uns sinnvoll und wurde auch hier im Forum dringend angeraten. Für die Zeit danach wollten wir uns nicht festlegen, damit wir flexibel sind. Meine Freundin und ich sind auch beide nicht die überzeugten Camper. Wir mieten uns einen Wagen mit Zelt und einer Grundausrüstung und fahren damit durchs Land auf einer Route, die wir uns ungefähr ausgedacht haben. Wenn möglich, suchen wir uns ein Dach über den Kopf, ansonsten wird eben gecampt. Das einzige worauf wir Wert legen, sind sichere Campingplätze, die hoffentlich auch bewacht werden. Aber sonderlich ängstlich sind wir beide nicht, nur leichtsinnig sollte man auch nicht sein.

Ich plane richtig gern, weil das schon ein großer Teil des Spaßes ist. Was ich nicht mag, ist jeden Tag im voraus detailliert zu verplanen. Schließlich wissen wir ja noch nicht, wo es uns besonders gut gefällt und wir auch mal ein paar Tage bleiben wollen. Also beschränkt sich die Planung bei uns auf bestimmte Orte zu denen wir wollen und die ungefähre Abschätzung, wie lange man von einem Ort zum anderen fährt und wieviel Zeit man dort hat.

Eines habe ich auf Reisen gelernt. Man sollte sich unbedingt einen Puffer lassen, denn es kann immer mal was dazwischenkommen und man will ja schließlich keinen Urlaubsstress. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.