THEMA: Parks buchen?
09 Mär 2008 15:37 #62440
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 09 Mär 2008 15:37
  • Kanzlers Avatar
Suricata suricata schrieb:
(. . .) Aber es ist tatsächlich so, die einen dürfen rein (. . .) Ich hoffe es trifft den oder die Richtigen. (. . .)

Viele Grüsse Suricata suricata

Offensichtlich ist die Auswahl korrekt: Ich durfte rein, du musstest draußen bleiben.

Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2008 15:40 #62441
  • Suricata suricata
  • Suricata suricatas Avatar
  • Beiträge: 27
  • Suricata suricata am 09 Mär 2008 15:40
  • Suricata suricatas Avatar
Ich sage nur 17 Mal .

Viele Grüsse Suricata suricata
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2008 18:03 #62453
  • unagi
  • unagis Avatar
  • Beiträge: 56
  • unagi am 09 Mär 2008 18:03
  • unagis Avatar
Hi ,

so jetzt geb ich auch nochmal meinen senf dazu.
angeblich kommt es ja vor das man in etoscha trotz freien plätzen abgewiesen wird.
also erstens kann ich das nicht glauben,und zweitens wenn dies wahr sein sollte so bestätigt mich das in meiner meinung nix vorzubuchen.
denn wenn so mit kunden umgegangen wird dann sollte man diese camps meiden.
wenn ich trotz freier plätze abgewiesen werden würde würde ich mich sofort aufmachen und in ein nachbarland fahren z.b. südafrika oder botsuana.
das ist auch ein grund weshalb ich niemals reservieren würde so bin ich flexibel und kann reagieren auch auf wetter oder anderes.
im nachhinein bin ich froh das ich mich entschieden habe in sessriem nicht ins nwr camp zu gehen.

grüsse martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2008 18:33 #62456
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 09 Mär 2008 18:33
  • trauchs Avatar
Hallo zusammen

Ich möchte an die Fairness appellieren und das Beschimpfungen hier keinen Platz haben.

Nun noch mein Fazit aus fast einem Jahr Forum: 1. Wer nicht reservieren will und vor verschlossenen Türen steht, hat dies auf eigenes Risiko getan und darf sich nicht beklagen.
2. Wer sicher gehen will, dass er an einem bestimmten Tag noch einen Platz bekommt, soll reservieren.
3. Falls das aus Flexibilitätsgründen o.ä. nicht möglich ist, kann man es sicher spontan versuchen, in der Regel wird man bei freien Plätzen nicht abgewiesen.

Gruss, Thomas
Letzte Änderung: 09 Mär 2008 18:35 von trauch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2008 19:02 #62464
  • unagi
  • unagis Avatar
  • Beiträge: 56
  • unagi am 09 Mär 2008 18:03
  • unagis Avatar
HI thomas,

siehst du einen meiner beiträge als beschimpfung an?:( :(
ich versuche nur erfahrungen wiederzugeben falls jemand damit probleme hat tuts mir leid

grüsse martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2008 19:09 #62958
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 09 Mär 2008 15:37
  • Kanzlers Avatar
Ich empfehle, die (meine) Beiträge richtig zu lesen und dann darauf zu reagieren.
1. Ich habe nie behauptet, dass eine Übernachtung in einem Etosha-Camp garantiert ist.
2. Es ist doch logisch, dass man keinen Platz bekommt, wenn ausgebucht ist. Das trifft übrigens auf jede Herberge überall auf der Welt zu. Voll ist nun mal voll. Das habe ich nie bestritten.
3. Ich glaube nicht, dass jemand abgewiesen wird, wenn freie Plätze vorhanden sind. Ich vertrete die Ansicht, ich bin mir sicher, dass niemand zurückgewiesen wird, wenn es freie Plätze gibt. Das wäre mehr als unlogisch und widerspräche jeder Erfahrung. Auch das dürfte auf nahezu jede Herberge und jeden Campingplatz weltweit zutreffen.

Ich erspare mir jetzt meine persönlichen Etosha-Erlebnisse erneut zu schildern, möchte aber sagen, dass ich es keinesfalls dramatisch finde, wenn ich in den Etosha fahre und dort keine Unterkunft bekomme. Dann fahre ich halt wieder heraus und suche mir außerhalb eine Schlafgelegenheit. Das geht mir bei anderen Zielen auch hin und wieder so. Das bedeutet dann nicht mehr aber auch nicht weniger, als nach einer Alternative Ausschau zu halten.
Für Etosha bedeutet das für mich, ich fahre in den Park, steuere Okaukuejo an, weil ich dort ohnehin den Parkeintritt bezahlen muss, frage bei dieser Gelegenheit nach einem freien Campsite oder nach einem freien Haus dort oder in einem der beiden anderen Camps. Ist was frei, bekomme ich etwas, ist nichts frei, dann weiß ich das und fahre abends wieder heraus. Das kostet mich im Zweifelsfall einen Blick in Trummis Liste und ein paar Anrufe bei nahe gelegenen Lodges.
Deswegen nehme ich mir aber nicht von vornherein jede Spontaneität indem ich alle Unterkünfte vorbuche (das ist natürlich nicht im Sinn von Reisebüros und Touroperators) und dann im „Terminstress“ durch Namibia fahre. Ich bleibe gern dort etwas länger, wo es mir gut gefällt und reise schnell wieder ab, wo ich keinen Spaß habe.
Das ist natürlich meine ganz persönliche Art zu reisen, meine persönliche Meinung. Die würde ich gern behalten. Wenn das jemand anders sieht, ist das sein gutes Recht und er soll es eben anders tun.

Zu meinem Benutzernamen: Den habe ich mehr oder weniger spontan gewählt, als ich mich hier angemeldet habe, und er hängt mit meinem Nachnamen (Merkel) zusammen. Er kam mir seinerzeit – wie gesagt – spontan in den Sinn, als ich die Anmeldeformalie ausfüllte.

Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.