THEMA: Parks buchen?
08 Mär 2008 19:59 #62414
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 08 Mär 2008 19:59
  • Kanzlers Avatar
Mal mit aller Sachlichkeit: Suricata suricata behauptet ja allen Ernstes, dass es Zurückweisungen gibt, selbst wenn es freie Plätze und/oder Chalets gibt. Welchen Sinn sollte das machen? Man stelle sich das vor: Ein Hotelier hat freie Zimmer und weist einen Gast zurück, weil der nicht vorreserviert hat . . . Warum sollte er das tun? Die Camps sind doch darauf eingestellt, auch unangemeldete Gäste einzubuchen. Als ich im Dezember ankam und nach freien Plätzen fragte, schaute die Dame in ihren Computer und zeigte mir ganz freundlich die freien Kapazitäten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen Gästen wesentlich anders praktiziert wird.

Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2008 21:34 #62417
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 08 Mär 2008 21:34
  • margotzis Avatar
@ Blair

Hallo!
Schau doch mal unter www.dt800.de dort findet man viel was hilfreich ist.
Gruss
Margot
Letzte Änderung: 08 Mär 2008 21:35 von margotzi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2008 10:47 #62422
  • funky
  • funkys Avatar
  • Beiträge: 82
  • funky am 09 Mär 2008 10:47
  • funkys Avatar
Hi,

wir haben im Januar mehrere Leute getroffen, die ohne Vorbuchung und ohne Probleme einen Campplatz bekommen haben. Die wären ja auch schön blöde, wenn sie Leute ohne Reservierung abweisen würden.
Ich habe nicht gezählt, aber im Halali mögen so ca 15 Camper außer uns gewesen sein. Jede Menge freier Plätze. Und in den anderen beiden Camps war auch Platz ohne Ende. Da schickt man doch keine Leute weg!?

Viele Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2008 13:55 #62431
  • Suricata suricata
  • Suricata suricatas Avatar
  • Beiträge: 27
  • Suricata suricata am 09 Mär 2008 13:55
  • Suricata suricatas Avatar
funky schrieb:
Hi,

wir haben im Januar mehrere Leute getroffen, die ohne Vorbuchung und ohne Probleme einen Campplatz bekommen haben. Die wären ja auch schön blöde, wenn sie Leute ohne Reservierung abweisen würden.
Ich habe nicht gezählt, aber im Halali mögen so ca 15 Camper außer uns gewesen sein. Jede Menge freier Plätze. Und in den anderen beiden Camps war auch Platz ohne Ende. Da schickt man doch keine Leute weg!?

Viele Grüße
Frank

Hallo Frank !

Ob man Leute weg schickt oder nicht, und was man macht oder auch nicht musst Du den Leuten von NWR überlassen. Sicher ist es nicht normal wenn man trotz leer stehender Campingplätze Besucher abweist, aber es kommt nun mal vor. Ich bin selber in dieser Situation gewesen und habe ebenfalls zwei österreichische Paare erlebt, die ohne jegliche Reservierung abgewiesen wurden, dies trotz freier Kapazitäten auf dem Campingplatz. Es ist schade, dass sich zu diesem Forumsbeitrag keine ebenfalls dirket Betroffenen melden.
Ich bin selber jahrelang nach Etosha gefahren, dies ebenfalls ohne Vorbuchung aber seit meiner letzten Erfahrung und anderen Erfahrungsberichten sei einfach jedem potentiellen Etoshabesucher der dringende Rat ans Herz gelegt, eine Reservierung zu tätigen.
Macht was draus !

Gruss Suricata suricata
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2008 14:44 #62436
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 08 Mär 2008 19:59
  • Kanzlers Avatar
Suricata suricata schrieb:

Hallo Frank !

Ob man Leute weg schickt oder nicht, und was man macht oder auch nicht musst Du den Leuten von NWR überlassen. Sicher ist es nicht normal wenn man trotz leer stehender Campingplätze Besucher abweist, aber es kommt nun mal vor. Ich bin selber in dieser Situation gewesen . . .

So ist das nunmal im Leben: Die einen dürfen rein, die anderen müssen draußen bleiben.

Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2008 15:29 #62437
  • Suricata suricata
  • Suricata suricatas Avatar
  • Beiträge: 27
  • Suricata suricata am 09 Mär 2008 13:55
  • Suricata suricatas Avatar
Ach Monsieur Klugscheisser und Besserwisser meldet sich auch wieder zu Wort. Vielen Dank für den entzückenden Beitrag, auf den haben wir natürlich gewartet. Aber es ist tatsächlich so, die einen dürfen rein, sogar schon zum 17.Mal und die anderen bleiben draussen. Ich hoffe es trifft den oder die Richtigen. In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch.

Viele Grüsse Suricata suricata
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.