THEMA: Camping im Etosha
11 Apr 2007 10:45 #34881
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 11 Apr 2007 10:45
  • ThomasNs Avatar
Hallo BaliHai, ich denke das du dem Etosha jetzt unrecht tust, indem Du ihn die Besonderheit absprichst. Ich denke das es für jeden Namibia Reisenden, egal ob für einen Einsteiger oder einem \"Wiederholungstäter\" ein Höhepunkt jeder Reise ist. Aber ich weiss was Du meinst, da Du als Vielreisender immer bewusst oder unbewusst Vergleiche anstellt. Aber ich persönlich würde es mir nicht erlauben, so darüber zu urteilen. Denn das soll doch jeder für sich selbst tun.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2007 10:54 #34882
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 11 Apr 2007 10:54
  • BaliHais Avatar
ThomasN schrieb:
Hallo BaliHai, ich denke das du dem Etosha jetzt unrecht tust, indem Du ihn die Besonderheit absprichst. Ich denke das es für jeden Namibia Reisenden, egal ob für einen Einsteiger oder einem \"Wiederholungstäter\" ein Höhepunkt jeder Reise ist. Aber ich weiss was Du meinst, da Du als Vielreisender immer bewusst oder unbewusst Vergleiche anstellt. Aber ich persönlich würde es mir nicht erlauben, so darüber zu urteilen. Denn das soll doch jeder für sich selbst tun.
Gruss Thomas

Hallo Thomas!

Ja klar, wenn man viel gesehen hat stellt man Vergleiche an - ist ja ganz normal!
Das ist wie gesagt auch nur meine persönliche Meinung über den Etosha! Für MICH ist es kein Höhepunkt einer Namibia Reise!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2007 10:58 #34883
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 11 Apr 2007 10:58
  • crisscrosss Avatar
Hi zusammen,

man kann weder Etosha mit Masai Mara noch Namibia mit Kenia vergleichen! Das ist wie mit den Äpfleln und Birnen... ;)
Und vor allem muss man sich immer bewusst sein, dass man sich in Afrika befindet - egal ob man campt oder sonst wo übernachtet!!! :whistle:

Gruss
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2007 11:03 #34884
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 11 Apr 2007 11:03
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo BaliHai,

nur 2 Tage in der Etosha reichen meiner Meinung nach nicht ganz aus, um ein Urteil hinsichtlich des Besonderen zu fällen. Man kann Glück haben und sehr vieles sehen, oder auch mal Pech haben und nur ein paar Antilopenarten entdecken. Bedenke bitte auch, daß Ihr während der Regenzeit, also eine Jahreszeit die für Tiersichtungen in der Etosha nicht optimal ist, dort gewesen seid. Wir haben auch schon andere NP's, den Chobe und die Kgalagadi besucht. Jeder der Parks hat etwas Besonderes und die Etosha ist in Namibia für uns immer noch ein absolutes Highlight.
Daß es Euch wegen der Bauarbeiten in den Camps nicht so gut gefallen habt, kann ich gut nachvollziehen, die werden jedoch hoffentlich bald abgeschlossen sein.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2007 11:12 #34885
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 11 Apr 2007 10:54
  • BaliHais Avatar
AfricanDreams schrieb:
Hallo BaliHai,

nur 2 Tage in der Etosha reichen meiner Meinung nach nicht ganz aus, um ein Urteil hinsichtlich des Besonderen zu fällen. Man kann Glück haben und sehr vieles sehen, oder auch mal Pech haben und nur ein paar Antilopenarten entdecken. Bedenke bitte auch, daß Ihr während der Regenzeit, also eine Jahreszeit die für Tiersichtungen in der Etosha nicht optimal ist, dort gewesen seid. Wir haben auch schon andere NP's, den Chobe und die Kgalagadi besucht. Jeder der Parks hat etwas Besonderes und die Etosha ist in Namibia für uns immer noch ein absolutes Highlight.
Daß es Euch wegen der Bauarbeiten in den Camps nicht so gut gefallen habt, kann ich gut nachvollziehen, die werden jedoch hoffentlich bald abgeschlossen sein.

LG
AfricanDreams

hallo!

mir ist es wie gesagt nicht um die Tiere gegangen! Da haben wir eh ein paar gesehen. Es gibt halt Plätze die gefallen einem und welche die gefallen einem nicht. Da nützt es auch nichts länger dort zu bleiben.

Hab in einer deutschsprachigen Zeitung in Namibia auch ein interessantes Interview mit einem pesnionierten weißen Ranger geführt der in den 70iger Jahren im Etohsa tätig war gelesen. Der meinte er war schon ewig nimmer dort weil der den PArk in guter Erinnerung behalten will....

Aber ist ja egal - Manchen gefällts und manchen nicht - so ist das halt :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2007 12:30 #34889
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 11 Apr 2007 12:30
  • michaels Avatar
Ein Blick in die nahe Zukunft:

Namibia erneuert in revolutionärer Weise seine Camps in Etosha und am Waterberg und baut zusätzlich die tolle Sossus Dune Lodge.

Tobie Aupindi, jetzt Managing Director der Namibia Wildlife Resorts und vormals viele Jahre bei Wilderness Safaris in verantwortlicher Stellung, pusht die neue Qualitätsoffensive in beeindruckendem Tempo.

Alle Etosha Camps (fertig Mitte des Jahres) sowie das Waterberg Camps (fertig Ende März 2007) gehen durch eine intensive Renovierungsphase. Nicht nur baulich wird verbessert und erneuert, sondern auch das Personal wird intensiv geschult.

Ich habe die beeindruckende Umgestaltung an Beispielen gesehen. Die Zimmer werden sehr geschmackvoll und \"afrikanisch\" gestaltet, auch die sanitäten Anlagen total renoviert. Super auch die neue Sossus Dune Lodge im Parkgebiet (Eröffnung Juni 2007)!
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.