THEMA: Camping im Etosha
11 Apr 2007 08:50 #34856
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 11 Apr 2007 08:50
  • BaliHais Avatar
servus anakin! Bist denn auch aus dem schönen Österreich?

Ich denke auch, dass es besser ist außerhalb des Parks zu nächtigen und einfach unter Tags rein zu fahren!

Wir haben da vor dem Etosha etwas 3km nördlich von Outja direkt an der C38 einen tollen Campingplatz gefunden! Das BUSHFELD CAMP ist eine richtig schöne grüne Oase mit vielen Blumen, schönen gepflegten Stellplätzen und einer urgemütlichen Bar! Geleitet wird das Camp von einem Portugiesen der vor ein paar Jahren von Angola nach Namibia kam!

Nach dem Etosha gibts dann noch die Farm \"zum Potje\". Liegt an der B1 ca. 20km vor Otavi! Total nettes älteres deutsches Ehepaar! Verarbeiten dort auf der Farm auch die Marula Früchte, haben viele Tiere (liebe Hunde :-) ) und auch ein interessantes kleines Museum!!! B)

Post geändert von: BaliHai, am: 11/04/2007 08:51


ach ja - fred!

Das ist schon klar dass man dort übernachten kann und es überleben wird, aber ich suche schöne besondere Plätze die mir in meiner Erinnerung bleiben! Ich habe in einem so tollen und schönen LAnd wie Namibia keinen Bock mir den Etosha an zu tun! Da verzichte ich liebende gerne auf die paar Elefanten, Löwen etc... Wenn ich eine richtige Safari machen möchte fliege ich nach Botswana, Kenya, Tansania oder Uganda! Aber das ist nur meine persönliche Meinung!!!<br><br>Post geändert von: BaliHai, am: 11/04/2007 08:54
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2007 08:54 #34857
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 11 Apr 2007 08:54
  • chrigus Avatar
Leider hatte ich bisher nicht das Vergnügen eine Safari in Ostafrika zu machen. Deshalb beschränke ich mich auf meine eigenen Erfahrungen aus dem südlichen Afrika.

Der Etosha Nationalpark ist einer der Tierreichsten Orte im südlichen Afrika. Als Tiere gelten nicht nur Löwen oder Elefanten sondern auch Antilopen, Zebras, Schakale, Giraffen ... . Diese Tiere sind zu jeder Jahreszeit zu Hauf im Etosha NP zu sehen. Das im Moment (es ist immer noch Regenzeit und hat deshalb viel Wasser auch ausserhalb der Wasserlöcher) viele Tierarten eher spärlich zu sehen sind, liegt an der Jahreszeit. Wer sich vorher informiert und nicht mit zu hohen Erwartungen in den Park fährt, wird bestimmt nicht enttäuscht.

Viele Leute hier fahren zum ersten Mal nach Afrika. Da ist die Etosha ein schöner Ausflug in eine umfangreiche Tierwelt. Die beleuchteten Wasserlöcher in den Camps lassen dabei einen Einblick ins Nächtliche Tierleben zu.

Herzliche Grüsse
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 11/04/2007 09:02
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2007 08:59 #34858
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 11 Apr 2007 08:50
  • BaliHais Avatar
chrigu - ich war nicht wg. der Tiere im Etosha enttäuscht. Klar gibts viele dort! Aber Antiloppen, Giraffen, Warzenschweine, Oryx, Erdmännchen etc... haben wir auch auerhalb sehr viel gesehen!

Ich meine ja nur, dass es für jemanden der schon mal Safaris in anderen Ländern gemacht hat halt nicht sehr aufregend im Etosha ist! Für einen Safarineuling kann es vl. durchaus reizvoll sein. Und punkto Camping hat haltr jeder andere Ansprüche. Sonst würden ja uch nicht tausende an überfüllten Plätzen in Italien und Spanien stehe. Mich störts auf jeden Fall - ich suche ruihige schöne individuelle Plätze - und die gibts in Namibia gott sei dank wie sand im meer :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2007 09:17 #34859
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 11 Apr 2007 09:17
  • kobra2s Avatar
Hallo zusammen,

schade daß jetzt vielleicht so manche hohe Erwartung im Etosha Park gedämpft wird. Die meisten fahren ja eben wg. der Tiere dorthin.
Wir haben im Mai auch 2xÜ in Etosha-Camps gebucht.

Mich würde dennoch interessieren ob jemand eine nächtliche Pirschfahrt mitgemacht hat und diese sich lohnt??

Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2007 09:30 #34861
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 11 Apr 2007 08:50
  • BaliHais Avatar
hallo kobra!

Ich denke, dass es gut ist seine eigenen Eindrücke ungeschönt nieder zu schreiben um eben diese zu hohenErwartungen zu verhindern!

Aber wie immer kann man es halt erst wirklich beurteilen wenn man dann dort war! Was für einen toll ist kann für den Anderen schrecklich sein! Darum denke ich auch, dass es vl. besser wäre nicht monatelang vor dem Urlaub 100te Internetberichte zu lesen sondern es einfach auf sich zukommen zu lassen! 100% vorplanen kann man so wieso´nicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2007 09:34 #34862
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 11 Apr 2007 09:34
  • derfreeds Avatar
Wenn ich in Kenya eine Safari mache erwarte ich eine weitaus üppigere Vegetation. Treffe ich das so vor, bin ich nicht enttäuscht.
In der Etosha erwarte ich eine trockene offene Buschsavanne. Treffen meine Erwartungen zu, bin ich nicht enttäuscht.

Das sind völlig verschiedene Regionen, die alle Ihre Reize haben. Man muss sie nur entsprechend auf sich wirken lassen.

Ich kann nicht in die Etosha fahren und die Massai Mara erwarten. Andersherum genauso wenig.

Alles eine Einstellungssache!

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.