Naukluft Camping Tipps gesucht

42 Antworten · 9'750 Aufrufe · gestartet 10. Dez. 2017 von marimari
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'240 Beiträge · seit 201110. Dez. 2017 · #1
Hallo zusammen,
welche Campsite könnt Ihr empfehlen und warum;
- Büllsport
- Rooiklip
- Camp Gecko
- Tsauchab
- Hauchabfontein

etwas anderes? Herzlichen Dank für die Tipps. Arbeite auch seit gestern "last minute" an der Ostern- Tour im März (WDH- Sesriem- Malta H.- KTP-Tiras Berge- WDH oder Walvis) und suche 1-2 schöne Stopps von WDH nach Sesriem.
Herzlichen Dank u. Gruss Mari 😉
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
zuletzt bearbeitet 10. Dez. 2017
7'296 Beiträge · seit 200610. Dez. 2017 · #2
marimari schrieb:
welche Campsite könnt Ihr empfehlen und warum;

... bevor ich was empfehle, wäre es interessant zu wissen, was Du vorhast.
Ein bis zwei Tage Aufenthalt und Wanderungen oder wirklich nur übernachten und am nächsten Tag weiterfahren?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter2'240 Beiträge · seit 201110. Dez. 2017 · #3
Hallo,
- wandern (na ja, so 2-3h ok - nehme aber keine Bergschuhe mit)
- am Pool entspannen 😉 😛
- Fotos: schöne Landschaften geniessen
- Sundowners und gutes Essen...
Gar nicht interessieren uns: Tierfarmen, die Cheetas u. Co. wie im Zoo halten...- die ? Tage sind noch offen...

die angedachte Route sieht im Moment so aus:
do 29 Flug WDH (gebucht)
Fr 30 Ankunft WDH - Urban Camp (gebucht)
Sa 31 Tsauchab ?
So 1 Tsauchab ?
Mo 2 Sesriem Campsite (gebucht)
Di 3 Lapa Lange oder ähnlich ?
Mi 4 Kalahari Game Lodge ?
Do 5 Kalahari Tented Camp (gebucht)
Fr 6 Kalahari Tented Camp (gebucht)
Sa 7 Nossob (gebucht)
So 8 Twee Rivieren (gebucht)
Mo 9 Ketmanshop (angedacht Alte Kalköfen Camping - Nachtrag: Campsite gebucht inkl. Dinner)
Di 10 D707 gebucht und bestätigt: Namtib
Mi 11 Solitaire Region (?) - die Station bleibt offen je nachdem von wo wir das Auto in den Container verladen
Do 12 Fahrt nach Walvis/WDH
Fr 13 Autoabgabe Container Walvis /WDH Montebello Guesthouse/Meike's Guesthouse (beides gebucht)
Sa 14 Transfer WDH Montebello Guesthouse (gebucht)
So 15 Heimflug 13.00 (gebucht 😛 )

Danke u. Gruss M.
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
zuletzt bearbeitet 12. Dez. 2017
873 Beiträge · seit 201410. Dez. 2017 · #4
Hallo marimari,
Tsauchab ist ein sehr schönes Camp, da kannst du super in der Farm essen, top Qualität, aber nicht zum Dumpingpreis.
Hauchabfontein ist auch eine Überlegung wert... die Stimmung abends, wenn überall Kerzen in Gläsern angezündet werden....
(img) https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/18222493_1349849328384214_3849567912357826533_n.jpg?oh=66475f5e6b6160dd3f01b721ab03299a&oe=5A8B63AD (/img)
Themenstarter2'240 Beiträge · seit 201110. Dez. 2017 · #5
Hallo,
danke sehr würdest Du eine Nacht Tsauchab machen und ein Hauchab?
Uns machen beim Campen die 1 night stopps nichts aus - muss eh immer alles wegräumen..der Tisch u. die 2 Stühle machen die ganze Packerei auch nicht mehr fett 😉
Kilometer bezogen ist ja die Tour eh relaxt 😛
Gruss M.
33,1k Beiträge · seit 200611. Dez. 2017 · #6
Hi Mari,
etwas anderes?
NWR Naukluft. Da bist Du was die Lage angeht "mitten drin". Dort wurde ja alles 2016 renoviert (Bungalows gebaut etc). Ich kenne aber die Campsites nur vom ansehen und nicht vom nutzen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
796 Beiträge · seit 201511. Dez. 2017 · #7
Hallo,

auch wir sind im Juni 2 Tage in der Gegend und überlegen welcher Übernachtungsplatz besser ist. Hauchabfontein oder Tsauchab. Haben Dachzelte, reisen mit zwei Jugendlichen Kindern, kommen von Windhoek und danach geht es weiter nach Sesriem Camping.
Danke euch für Ratschläge.

Gruß Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
3'883 Beiträge · seit 201111. Dez. 2017 · #8
Dillinger schrieb:Hallo,

auch wir sind im Juni 2 Tage in der Gegend und überlegen welcher Übernachtungsplatz besser ist. Hauchabfontein oder Tsauchab. Haben Dachzelte, reisen mit zwei Jugendlichen Kindern, kommen von Windhoek und danach geht es weiter nach Sesriem Camping.
Danke euch für Ratschläge.

Gruß Markus
Warum machst du keinen eigenen Thread auf? LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
873 Beiträge · seit 201411. Dez. 2017 · #10
Hallo ihr Campsite Sucher 😉

Also von der Atmosphäre her hat mir Hauchabfontein etwas besser gefallen; sehr nette Besitzerin mit tollem frischem Salat aus dem Garten. Es gibt tolle Pools zum schwimmen oder anschauen. Tsauchab hat eindeutig mehr Komfort und das Essen auf der Farm ist wirklich super! Sehr schöne Wanderwege und jede Campsite mit Hauptplatz und Nebenplätzen... kannst dir raussuchen wo du stehst. Meiner Meinung nach .... schwierig, aber da ich das Essen in Tsauchab super fand (haben auch gleich noch Frühstück bestellt) würden wir Tsauchab den Vorzug geben... aber die Lichteratmoshäre von Hauchabfontein ist sehr schön. Anbei ein paar Bilder von Tsauchab.
NAM3909.JPG

NAM3850-2.JPG

NAM3862-2.JPG
(img) https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/18222493_1349849328384214_3849567912357826533_n.jpg?oh=66475f5e6b6160dd3f01b721ab03299a&oe=5A8B63AD (/img)
444 Beiträge · seit 201111. Dez. 2017 · #11
Hallo Mari,
Camp Gecko ist auch eine echte Empfehlung, wenn denn dort das "Eagles Camp" oben auf dem Hügel frei ist. Da passt alles nach deinen Wünschen, weiter Blick in die Ebene, Sundowner...
Gruß NamiBilly
7'296 Beiträge · seit 200611. Dez. 2017 · #13
waterlike schrieb:Anbei ein paar Bilder von Tsauchab.

... mal gedreht:

NAM3909.JPG
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter2'240 Beiträge · seit 201111. Dez. 2017 · #14
Hallo zusammen,
danke für die Tipps.
NWR lassen wir glaube ich - da wir ja nachher in Sesriem sind.
Tsauchab tönt gut - auch gehen wir gerne mal ins Restaurant. Wir sind nicht die "immer selber Kocher 😄 ". 18 Euro für 3 Gänge ist o.k. - in der CH zahlen wir das (fast) für McDonalds 😉 .
Beleuchtung in Hauchabfontein tönt romantisch - das heben wir uns für ein anderes Mal auf 😉 😛 ...
Bez. Camp Gecko weiss ich nicht, wie ich das mit Tsauchab vergleichen kann (oder kann man das gar nicht?).
Theoretisch könnten wir auch eine andere Strecke nach Sesriem wählen, das ist ja nicht ein Problem.
Gibt's Eurer Meinung nach noch den ultimativen Tipp, der Tsauchab und Gecko in Schatten stellt? Mirabib u. Co. kennen wir, ist wunderschön..wir sind aber nicht unbedingt die Einsamcamper (resp. wir suchen es diesmal nicht)...
Danke sehr. Grüessli, Mari
zuletzt bearbeitet 11. Dez. 2017
7'296 Beiträge · seit 200611. Dez. 2017 · #15
marimari schrieb: - auch gehen wir gerne mal ins Restaurant. Wir sind nicht die "immer selber Kocher 😄 ".

... dazu meine Erfahrung von Büllsport. Ich bin dort 2015 gestrandet, weil ich die nächste Unterkunft nicht mehr hätte erreichen können.

Es gibt dort kein Restaurant im üblichen Sinne, sondern man nimmt Frühstück und Abendessen gemeinsam mit den Besitzern und anderen Gästen ein, wenn man denn daran teilnehmen möchte. Büllsport ist eine Jagdfarm. Außer mir waren nur Jäger dort und dementsprechend waren die Gesprächsthemen. Da wurde dann auch mal nachgetrauert, dass der erlegte Springbock 2mm (ja, tatsächlich) zu klein war und er sonst in einer anderen Kategorie gewertet worden wäre. Ich habe mich dort nicht sonderlich wohlgefühlt.

Das Essen war jetzt auch nicht gerade von solcher Qualität (und Quantität), dass es mich dazu bewegen könnte, nochmal dort zu übernachten.

Da ich am Farmhaus gezeltet hatte, kann ich zu den beiden Campsites nichts sagen. Die mögen durchaus ok sein und bei Selbstverpflegung ist das dann vielleicht auch alles gut. Aber für mich wäre das eben keine Unterkunft, wo ich nochmals am Abendessen teilnehmen würde.

Gruß
Wolfgang
7'296 Beiträge · seit 200611. Dez. 2017 · #18
waterlike schrieb:wie haste denn gedreht????

so: 😉

NAM5296.JPG

Ich habe Deine Datei auf Festplatte gespeichert, ganz simpel mit Paint geöffnet und um 90 Grad gedreht, wieder abgespeichert und erneut eingefügt.

Gruß
Wolfgang
Themenstarter2'240 Beiträge · seit 201111. Dez. 2017 · #19
BikeAfrica schrieb:
... dazu meine Erfahrung von Büllsport. Ich bin dort 2015 gestrandet, weil ich die nächste Unterkunft nicht mehr hätte erreichen können.

Es gibt dort kein Restaurant im üblichen Sinne, sondern man nimmt Frühstück und Abendessen gemeinsam mit den Besitzern und anderen Gästen ein, wenn man denn daran teilnehmen möchte. Büllsport ist eine Jagdfarm.
Hallo Wolfgang,
ja das verstehe ich - würde mich glaub auch nicht wohl fühlen. Zusätzlich zu
- "die immer selber Kocher"
- " die Einsamcamper"
sind wir auch nicht die "Homestay-Gäste". Wir interessieren uns nicht für andere Leute Wohnzimmer u. Küche 😄
und wir sitzen meist lieber zu zweit am Tisch...(so asozial wie möglich 😄 ).
Ab und an ergeben sich lustige Gespräche mit anderen Gästen - aber wir müssen nicht an jedem Ort mit jedem quatschen 😉 😛
VG, M.
339 Beiträge · seit 201511. Dez. 2017 · #20
Hallo Marimari,

Tsauchab River Camp :

Kleiner Shop mit allem was man benötigt.Große Stellplätze direkt am Revier.Schöne und saubere Sanitäreinrichtungen.
Von der BullBull Campsite läuft man ca. 5 Minuten bis zum Camp.

IMG_4586-2.JPG

IMG_4475-2.JPG

IMG_4558-2.JPG

Camp Gecko :

Grandiose Aussicht von der Eagles Nest Campsite oder eines der Bush-Hide-Aways mieten.
450NS pro Person als Selbstversorger mit Blick auf eine beleuchtete Wasserstelle.
Es gibt ein paar angelegte Wandertrails mit toller Aussicht.Nette Besitzer und top gepflegte Sanitäreinrichtungen.

IMG_4592.JPG

IMG_4603-2-3.JPG

Eagles Nest
IMG_4801-2-3.JPG

Büllsport:

Wir waren auf der Bullenkopf Campsite.4 Kilometer vom Farmhaus entfernt.Sehr schöne Lage.Alles sauber und gepflegt.Es gibt sehr viele Wandertrails.In 25 Minuten ist man im NWR Camp und kann z.B. den Olive Trail laufen.

IMG_2766.JPG

Olive Trail
IMG_2716-2.JPG
Reisebericht Mosambik 2018 Reisebericht Namibia 2016 Campsitebewertung Reisebericht Namibia 2017 Südost,Südwest&KTP Afrikareisen: Ghana,Burkina Faso,3xNamibia,Botswana,Simbabwe,Südafrika,Mosambik,Ägypten,1993 Kenia&Tansania,
zuletzt bearbeitet 12. Dez. 2017