THEMA: camping zwischen Ruancana und Rundu
13 Mai 2016 00:00 #430933
  • sjakie
  • sjakies Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 6
  • sjakie am 13 Mai 2016 00:00
  • sjakies Avatar
Hallo !

Für unsere nächste Tour suchen wir noch einen Stop-Over zwischen Ruancana und Rundu.
Gibt es da was?
Noch eine Frage:
Wie schlecht befahrbar ist die D3700 zwischen Epupa Falls und Kunene River Lodge?

Danke

Jacky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2016 08:10 #430938
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 5188
  • freshy am 13 Mai 2016 08:10
  • freshys Avatar
Die Pad am Kunene entlang zwischen Epupafalls und Kunene River Lodge ist sehr schwierig zu befahren. Irgendwo haben Fomis geschrieben, sie hätten 8 - 9 Stunden gebraucht. Wir haben einen Umweg über Swaartboisdrif gemacht und bei der Kunene River Lodge übernachtet. Von dort sind wir weitergefahren bis Ondangwa. Der Platz im Bereich eines Freiluftmuseums ist zwar kein Hit, aber für eine Nacht geht es. Unsere nächste Station war dann Rundu. Zu beachten ist, dass die gesamte Strecke entlang der angolanischen Grenze touristisch nicht erschlossen ist. Es fehlen Schatten, Rastplätze und -häuser. Näheres s. unsere Fahrt 2014 in der Signatur.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2016 13:22 #430965
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 13 Mai 2016 13:22
  • HolgerK.s Avatar
Hallo,
ich war Weihnachten bei der Kunene River Lodge und bin zum ersten Male außen herum gefahren, da ich Neulinge mit hatte. Die Leute von der Lodge haben mir erzählt, daß 3/4 der Strecke gescrapt wurde und ohne Probleme befahren werden können. Bleibt natürlich immer noch ein Viertel über. Allerdings habe ich die Aufregung um diesen Streckenabschnitt schon früher nicht verstanden. Ich habe ihn 5 - 6 mal gefahren.
Aber ich glaube, diese Aussage hilft Dir auch nicht weiter.

MfG

HolgerK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2016 08:48 #431008
  • sjakie
  • sjakies Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 6
  • sjakie am 13 Mai 2016 00:00
  • sjakies Avatar
@ Freshy
danke, damit ist die Chance groß dass wir irgendwo auf der Wiese übernachten müssen.

@ HolgerK
es ist also machbar ohne ein geliehenes Fahrzeug zu versaubeuteln (bei dementsprechende Fahrweise).
Wie lange hast du gebraucht für die Strecke?

Jacky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2016 08:18 #431113
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 16 Mai 2016 08:18
  • peter 08s Avatar
HolgerK. schrieb:
.....Die Leute von der Lodge haben mir erzählt, daß 3/4 der Strecke gescrapt wurde und ohne Probleme befahren werden können....

Hallo Holger,
sicherheitshalber möchte ich noch einmal nachfragen, meinst Du tatsächlich die Strecke Swaartboisdrift bis Epupa am Kunene entlang?
Wir sind im Februar von Ruacana bis zur Kunene RL / Swaartboisdrift gefahren. Dieser Streckenabschnitt ist zu einem großen Teil neu angelegt weil es die D 3700 beim Hochwasser vor ein paar Jahren teilweise völlig weggeschwemmt hatte.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2016 08:40 #431114
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6787
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 16 Mai 2016 08:40
  • BikeAfricas Avatar
sjakie schrieb:
@ HolgerK
es ist also machbar ohne ein geliehenes Fahrzeug zu versaubeuteln (bei dementsprechende Fahrweise).
Wie lange hast du gebraucht für die Strecke?

... die Strecke ist gelegentlich als Ausnahme bei den Mietbedingungen aufgelistet und ausdrücklich von den erlaubten Pisten ausgenommen. Schau da mal genauer rein, nicht dass es dort dann eine Panne und als Folge mächtig Ärger gibt.

Ich bin bisher zweimal an der Strecke gescheitert, jeweils nach Hochwasser.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.