THEMA: Bald gehts los!! Hilfe bei Routenplanung!
19 Mär 2008 08:49 #63300
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6855
  • Dank erhalten: 3888
  • chrigu am 19 Mär 2008 08:49
  • chrigus Avatar
rugosus schrieb:
Hallo,

ja ich bin da noch schwer am überlegen da ich ja jetzt Botswana weg gelassen hab könnt ich da noch runter sausen!

Danke

Hallo Michi

Nachdem Du nun eine ungefähre Tour hast, solltest Du noch etwas Inhalt reinfüllen. Das Ziel ist ja nicht nur von A nach B zu fahren. Sondern die durchaus sehenswerten Ziele unterwegs auch noch zu erleben. So kannst Du zwischen Windhoek und Swakopmund duch den Naukluft Park fahren und einige wunderbare Campsites ansteuern. Auch die Wasserlöcher sind gut von Steppentieren besucht. Das lohnt sich alleweil schon.
Wenn Ihr von Etosha Richtung Tsumkwe fahrt, ist gleich nach dem Veterinäzaun das \"Musemumsdorf\" Grashoek in dem Ihr Einblicke in das ursprüngliche Leben der Sans erhaltet.
Bei Tsumkwe ist das Naye-Naye Gebiet mit vielen wunderschönen Baobabs.
Je nachdem welche Route Ihr dann nehmt, kommt Ihr ja vielleicht an den Okovango Panhandle. Da könnt Ihr z.B. in Shakawe bei Drotzkys Cabin wunderbare Bootstouren machen.
Dia andere Route duch den Khaudom geht natürlich auch. Da seit Ihr allerdings sehr alleine. Zu fahren ist es einfach. Sollte aber etwas passieren (z.B. technischer Defekt am Wagen) solltet Ihr aber in der Lage sein auszuharren und jemanden benachrichtigen zu können.

Alles in allem wird das aber sicher eine schöne Tour. Geniesst es, stresst nicht zu viel rum und nehmt Euch auch mal etwas mehr Zeit.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2008 09:49 #63304
  • quentin
  • quentins Avatar
  • Beiträge: 41
  • quentin am 19 Mär 2008 09:49
  • quentins Avatar
trauch schrieb:
Wenn ihr wirklich mit € 2500.-- pro Person durchkommt, lasst mich wissen, wie Ihr dieses Wunder geschafft habt!

Gruss, Thomas

Hallo Thomas,
ich komme Ende Mai darauf zurück, ich bin überzeugt, dass es funktioniert.
Gruß Quentin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2008 11:16 #63315
  • rugosus
  • rugosuss Avatar
  • Beiträge: 24
  • rugosus am 19 Mär 2008 11:16
  • rugosuss Avatar
Guten Tag,

es ist immer wieder eine Freude wenn ich vom Dienst Heim komme und neue Beiträge lesen kann!!!
Vor allem die guten Tipps freuen mich!

Also dann hätte ich mal grob die Tour kleine Änderungen kann ich ja noch hinzufügen!
Sollte aber noch jemand etwas auszusetzen haben bitte schnell schreiben!

@ Chrigu

ja gebe dir recht wollte ja nur mal fragen ob die Strecke ok ist und ob es sich mit der Zeit ausgeht.
Jetzt kommt die Feinarbeit!
Hab ja nicht vor das ich jetzt 3 Tage in Swakopmund sitze sonder ich will die Gegend dort erkunden!
Da wäre dann schon die nächste frage welche Campingplätze zu empfehlen wären, aber da werd ich mich mal mit den älteren Beiträgen beschäftigen sofern ich welche finde!

Danke euch allen noch mal für die super Hilfe und wenn euch noch etwas einfällt bitte schreiben!

MFG Michi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2008 12:08 #63317
  • Opera
  • Operas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Opera am 19 Mär 2008 12:08
  • Operas Avatar
Hallo Michi,

über Swakop habe ich schon geschrieben. war nicht mein Fall (bevor gleich wieder viele Komentare kommen, ist meine Meinung) Gut war der Fisch in den Restaurants (als Fischkopp kennt man sich da aus) Ein tolles Erlebnis hatten aber auch in Swakop, wir gönnten uns ein Ballonflug in Swakop (hatten damals mit Elena Travel Services ein absolutes negatives Erlebnis, die verlinken sich auf Anbieter von Flügen etc..und kassieren ab) Nun gut, der Flug mit Lawrence war schlichtweg \"geil\". Morgens in der Wüste hoch gehen, ein tolles Erlebnis und dann nach einem anstrengenden Flug ein Champagner-Frühstück in der Wüste, war toll. Ich dachte eigentlich das wir nach 2-3 Std. fertig wären, waren aber von morgens 05:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr mit Lawrence unterwegs, vieles über die Wüste gelernt und einfach Spaß gehabt, war das Geld alle mal wert!

Lawrence hat uns damals sehr geholfen als wir Ärger mit besagtem Unternehmen hatten und man kann direkt über ihn buchen (spart mind. 150 Euro) Wir hatten den Ballon für uns allein was natürlich nochmal so schön war.

Erreichen kannst Du ihn, bei interesse unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lawrence Potgieter

Bei interesse bestelle ihm einen schönen Gruß von Christian + Heike

PS: wir haben damals an Elena...4.820 N$ bezahlt, bei Lawrence wären es zwischen 3.200 - 3.500 N$ gewesen.

Gruß opera


noch ein PS: habe gerade was entdeckt: www.swakop.com/balloons/

und das Lawrence sich so schreibt Louwrens
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2008 13:10 #63322
  • rugosus
  • rugosuss Avatar
  • Beiträge: 24
  • rugosus am 19 Mär 2008 11:16
  • rugosuss Avatar
Hallo,

danke dir opera, das werd ich auf jeden fall mal in Bedracht ziehen!
Die Info is super da bleiben keine Fragen offen!
Stell mir das auch genial vor über der Wüste zu schweben!

Danke Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2008 15:19 #63904
  • rugosus
  • rugosuss Avatar
  • Beiträge: 24
  • rugosus am 19 Mär 2008 11:16
  • rugosuss Avatar
Hallo,

kann mir wer sagen wo ich in der Nähe von Swakopmund Kamel reiten kann und was das so kostet?
Hab gehört das dort in der Nähe eine Farm sein soll!
Lohnt es sich?

Danke lg michi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.