Hallo zusammen,
Im April/Mai werden meine Freundin und ich 3 Wochen in Namibia verbringen. Dies wird unser erster Namibia Urlaub – deshalb hätten wir jetzt ein paar Fragen an die Namibia Experten.
Bisher haben wir nur Flüge gebucht. Jetzt sind wir dabei die Route und die Unterkünfte und alles weitere zu planen.
1. Frage: Macht es Sinn, die Unterkünfte im Voraus zu buchen damit man lange Sucherei vermeidet?
Hier mal die Route die wir uns bisher vorgestellt haben incl. Der Unterkünfte an den jeweiligen Orten:
Tag / Ort / Hotel
1 / Ankunft

Windhoek / Safari Court
2 / Otjiawarango / Frans Indongo Lodge
3 / Otjiawarango / Frans Indongo Lodge
4 / Etosha / Etosha Aoba Lodge
5 / Etosha / Eagle Lodge
6/ Etosha / Eagle Lodge
7/ Etosha / Eagle Lodge
8 / Damaraland / Mowani Mountain Camp
9 / Damaraland / Vingerklip Lodge
10 / Swakopmund / Swakopmund Hotel
11 / Swakopmund / Swakopmund Hotel
12 / Sossusvlei / Le Mirage Desert Lodge
13/ Sossusvlei / Le Mirage Desert Lodge
14/ Sossusvlei / Le Mirage Desert Lodge
15 / Aus / Klein Aus Vista
16 / Fish River / Canon Lodge
17 / Mariental / Bagatelle Kalahari Game Lodge
18 / Dordabis / Eningu Clayhouse Lodge
19 / Dordabis / Eningu Clayhouse Lodge
20 / Abflug Windhoek
2. Frage: Macht die Route so Sinn. Passen die Teilstücke ungefähr oder sind Strecken dabei die man nicht ohne weiteres an einem Tag schafft?
Wir Ihr an der Route seht, haben wir hauptsächlich Lodges gewählt. Wir möchten einen recht naturnahen Urlaub verbringen.
3. Frage: Sind die Unterkünfte OK oder gibt es an dem ein oder anderen Ort bessere / interessantere Alternativen?
4. Frage: Sollten wir vielleicht hier oder da ein paar Tage kürzen und dafür andere Punkte in die Route aufnehmen oder irgendwo länger bleiben?
Das alles wollen wir natürlich auf 4 Rädern bewerkstelligen, wobei die Frage ist, ob die 4 Räder alle einen Antrieb brauchen… deshalb:
5. Frage: Lohnt sich der recht üppige Aufpreis für einen 4x4 Wagen? Bei 20 Tagen Mietdauer kostet ein 4x4 immerhin ca. 500 bis 700 Euro mehr. Kann man die Tour ohne Probleme mit einem normalen PKW bewerkstelligen? Natürlich müssten wir dann z.B. in Sossusvlei irgendwie auf einen 4x4 ausweichen um in die Dünen zu kommen.
Ich sage jetzt schon mal Danke und würde mich über Tipps und Hinweise freuen!
Gruß,
Ingo