THEMA: Routenplanung Namibiarundreise - Neuling
08 Feb 2006 10:13 #678
  • ingo
  • ingos Avatar
  • Beiträge: 40
  • ingo am 08 Feb 2006 10:13
  • ingos Avatar
Hallo zusammen und nochmals vielen Dank für die Tipps!

Wir haben unsere Route jetzt nochmal überdacht und der jetzige Stand sieht so aus:
    1 / Windhoek / Safari Court (1 Nacht)
    2-3 / Otjiwarongo / Okonjima Bush Logde (2 Nächte)
    4-5 / Etosha / Etosha Aoba Lodge (2 Nächte)
    6-8 / Etosha / Eagle Lodge (3 Nächte)
    9 / Damaraland / Vingerklip Lodge (1 Nacht)
    10 / Damaraland / Mowani Mountain Camp (1 Nacht)
    11-12 / Swakopmund / Swakopmund Hotel (2 Nächte)
    13-14 / Sossusvlei / Kulala Desert Lodge (2 Nächte)
    15-16 / Aus / Klein Aus Vista (2 Nächte)
    17 / Fish River Canyon / Canon Roadhouse (1 Nacht)
    18-19 / Mariental / Bagatelle Kalahari Game Lodge (2 Nächte)
    20 / Rückflug ab Windh.

Wir haben also die Frans Indigo Lodge „aus dem Programm genommen“ und dafür die Okonjima Lodge (das Bush Camp) gewählt.

In der Aoba Lodge wollen wir 2 Tage bleiben.
Vingerklip und Mowani Camp haben wir von der Reihenfolge her getauscht.

Die Le Mirage Desert haben wir aus dem Programm „geschmissen“ – vielen Dank für die vielen Hinweise hierzu! Dafür werden wir wohl die Kuala Desert Lodge wählen, dort aber nur 2 Tage bleiben.

In AUS werden wir entgegen der ursprünglichen Planung 2 Nächte beleiben.
Dann haben wir noch Bagatelle Kalahari auf 2 Tage verlängert. Um das alles möglich zu machen haben wir Dordabis / Eningu Clayhouse Lodge ganz aus dem Programm geschmissen.

Jetzt noch eine Frage zu den Tiras Bergen: Erreicht man die Gegend von AUS (Klein Aus Vista) und/oder von der Kuala Desert Lodge?

Und dann noch die Frage nach der Buchung der Unterkünfte: Wir haben alle Unterkünfte bei den großen Reiseveranstaltern (DER-Tour, Meiers, Th.Cook etc.) gefunden. Die Preise leigen hier meist deutlich unter den Preisen die auf den Internetseiten der Lodges angegeben werden. Wie bucht ihr, wenn ihr Unterkünfte im Voraus bucht? Direkt oder über Veranstalter? Oder gibt es da noch „heiße“ Tipps wo man am besten buchen kann?

Dann stellt sich für uns immer noch die Frage nach dem Mietwagen. Diese stelle ich aber mal lieber im korrekten Unterforum!

Nochmals vielen Dank und viele Grüße,
Ingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2006 10:56 #684
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 08 Feb 2006 10:56
  • African Travellers Avatar
Ingo, das ist eine absolut tolle Tour, gut zu fahren, Länge der Übernachtungen im Rahmen Deines Zeitplans OK. Von Vingerklip aus könnt Ihr den Petrified Forest auf dem Weg nach Mowani ansehen, wenn Ihr dort bis 15 Uhr ankommt könnt Ihr am Ausflug Twyfelfontein, Verbrannter Berg teilnehmen oder selbst hinfahren. Auf jedem Fall ist das Licht nachmittags zum Fotografieren der Gravuren besser. Möglicherweise ist aber eine sehr sandige Flussdurchfahrt von Twyfelfontein zu durchfahren, die nicht ohne weiteres mit einem normalen PKW zu schaffen ist.
Tirasberge. Statt über die C27/C13 von Kulala nach Aus zu fahren, könnt Ihr den Umweg über die D707 nehmen - aber in jedem Fall 2 Reserverräder mitnehmen ! Auf der Strecke werdet Ihr kaum einen Menschen sehen !
Wendet Euch hinsichtlich eines preiswerten Wagens einmal an African Tracks (www.africantracks.com) - Valerie spricht deutsch und Ihr erhaltet dort einen gut ausgestatteten 4x4 ohne Campingausrüstung mit der Option dreier Versicherungsvarianten !

Viel Spass beim weiteren Planen !
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2006 13:48 #704
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 08 Feb 2006 13:48
  • Armins Avatar
Hallo Ingo,

ich schaue auch immer erst einmal nach, ob die von mir bevorzugten Unterkünfte in einem der großen Reisekataloge angeboten werden. Ich habe das ja schon oft gesagt, dass diese Angebote - je nach akutellen N$/R-Kurs natürlich - oft deutlich günstiger sind, als bei einer Direktbuchung in Namibia. Wenn ich solche Angebote finde, buche ich hier im Reisebüro (oft ist da auch noch ein kleiner Rabatt drin) und das Thema ist für mich erledigt. Den Rest buche ich per e-mail, Fax oder so in Namibia.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2006 13:56 #705
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 08 Feb 2006 13:56
  • Georgs Avatar
Hallo Ingo

EinenTeil deienr Fragen kann ich beantworten.

Von Aus Richtung Helmerigshauesen-Maltahöhe-Sossusvlei-Naukluft, kommt man an den Tirasbergen vorbei. Wenn du keine genaue Karte hast füge hier ich mal ein Bild ein.

kommt gleich

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2006 14:15 #707
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 08 Feb 2006 13:56
  • Georgs Avatar
Hallo Ingo

Wie versprochen ein Kartenausschnitt

Ich hoffe man kann alles erkennen bei der Bildgrössenbegrenzung.

Kann es aber grösser per direkter Mail schicken wenn nötig.

Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 08/02/2006 16:49
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2006 14:33 #708
  • ingo
  • ingos Avatar
  • Beiträge: 40
  • ingo am 08 Feb 2006 10:13
  • ingos Avatar
Hallo Georg,

danke für die Antwort und für den Kartenausschnitt!

Gruß,
Ingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.