Folgendes von meiner Seite zu Deiner schönen Tour:
- Frans Indongo Lodge ist wirklich traumhaft schön, 2 Nächte wären mir dort aber fast zu lang...
- Etosha Aoba ! Super Wahl ! Dort 1 Nacht fast zu kurz, da Du sehr viel Zeit für den 10km langen Farmpad brauchen wirst, lieber m.E. 2 Nächte und dann würde ich -Joli wohl auch- IN den Park gehen, also den Luxus

von Namutoni, Halali und Okaukuejo geniessen, sofern verfügbar !
- Von der Wegstrecke her würde ich erst Vingerklip und dann Mowani machen, bei beiden wirst Du anschliessend sagen: ES WAR ZU KURZ ! Aber-was soll´s ! Einfach nochmal hinfahren.
- Le Mirage: Da würde ich auch eher eine andere Alternative wählen, weil mir die Lage an der Strasse nicht gefällt, also eher -wenn finanziell passt- WOLWEDANS, Kulala, Sossusvlei Mountain Lodge....
- Wenn Ihr Aus mitnehmt, würde ich auch überlegen, erst in die Tirasberge zu fahren ODER alternativ noch Lüderitz zu besuchen, auch wenn´s ein langer Ritt ist.
- Canyon Road House: An anderer Stelle habe ich schon einmal geschrieben: Irgendwer sagt, wer nicht im CRH war, war nicht in Namibia

- Bagatelle: Das gleiche Gefühl wie bei Aoba, Vingerklip, Mowani ....
- Dordabis: Was treibt Dich dorthin ? Eigentlich ist Bagatelle - WDH dank geteerter Piste auch locker an einem Tag zu fahren.....
4x4: Das alte Thema. Sicherlich ist Allrad kein Muß, ein höheres Fahrzeug mit mehr Bodenfreiheit und größerem Reifendurchmesser fährt sich auf Schotter entspannter insofern, als dass man nicht zwischen den Spuren rumschlingert und das Wellblech nicht so stark merkt UND man kann im Etosha NP Tiere eher und besser sehen, zumal nach dem vielen Regen dieses Jahr das Gras sicher recht hoch stehen wird.
Nachdem ich NAM mit PKW und 4x4 kenne, würde ich nicht wieder mit einem \"normalen\" PKW fahren wollen (schönes Foto vom Steckenbleiben im Sand auf meiner Homepage)......
Post geändert von: african traveller, am: 06/02/2006 17:44<br><br>Post geändert von: african traveller, am: 06/02/2006 17:47