THEMA: Namibia Klassische Route + Victoria?
22 Jun 2007 22:13 #40314
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 22 Jun 2007 22:13
  • linksfahrers Avatar
Hallo Nicy,

wenn Ihr \"nur so mal kurz\" zu den Fällen wollt lohnt sich das wegen der Entfernung nicht. Im Oktober haben die Fälle auch kaum Wasser, da wärt Ihr eher Enttäuscht. Wenn Ihr sowieso in Kasane wärt ist ein Tagesausflug gut möglich. Poste doch mal Eure Route(in einem neuen Thread) , dann kann man vielleicht sinnvoll was hinbekommen.

MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 13:09 #40463
  • AngelDelay
  • AngelDelays Avatar
  • Beiträge: 4
  • AngelDelay am 25 Jun 2007 13:09
  • AngelDelays Avatar
@Thomas & Joli: danke euch zwei für eurer Posting.
Tja wenn die Wasserfälle zu dieser Jahreszeit kaum Wasser führen ist das natürlich echt ne Überlegung ob wir dann überhaupt hin fahren, obwohl ich mir ja unbedingt auch das Caprivi-Gebiet anschauen wollte.
Für die Tour bis zu den Wasserfällen von Grootfein aus und wieder dahin zurück sind 5 Tage geplant gewesen. Wäre das echt so knapp?

LG
Nicy

PS: Tour werde ich demnächst mal posten, wenn ich die grobe fertig hab, hab nämlich bei der Planung mittendrin angefangen - Chaot halt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 13:35 #40464
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 25 Jun 2007 13:35
  • chrigus Avatar
Hallo Nicy

Wir waren bisher einmal an den Victoria Fällen. Auch im Oktober. Der Ausflug hat sich gelohnt, weil wir sowieso schon in der Nähe waren. Aber nur wegen den Fällen einen solchen Umweg zu fahren lohnt im Oktober kaum.

Fünf Tage von Grootfein reicht aus, wenn Du nur das Ziel hast die Fälle zu sehen und wieder zurück zu fahren. Es hat aber so viele Highlights unterwegs, dass ich locker das doppelte brauchen würde. Geniesst die Zeit lieber in Namibia.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.