THEMA: Namibia Klassische Route + Victoria?
14 Jun 2007 14:00 #39825
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 14 Jun 2007 14:00
  • BaliHais Avatar
Georg schrieb:
BaliHai schrieb:
diese \"klassische\" Regel mit zwei Nächten an einem Ort kann ich wirklich nicht nach voll ziehen!

Das kann maximal Deine persönliche Vorliebe, aber niemals eine \"Regel\" darstellen.

Meine persönliche Vorliebe trifft das zum Beispiel überhaupüt nicht (und vielen wird es ähnlich ergehen...)

:blink:

Ich gebe dir recht wenn du viel abhaken willst, aber Namibia geniessen benötigt mindestens 2 Nächte

Wenn man eien gnazen Tag reist, übernachet, und nächsten Morgen weiter fährt hat man vom Ort nichts, man war nur mal schnell da

Es sei denn du sammelst ausser Meilen auch Orte :evil:

Also ich denke wenn ich wo was sehen will bin ich halt früher dort oder fahr später weg, aber zwei Nächte an einem Ort wär mir zu fad - gibt natürlich Orte wo auch ich zwei Nächte bleiben würde :-)

Aber so hat halt jeder seine Vorlieben :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2007 14:20 #39826
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 14 Jun 2007 14:20
  • Kanzlers Avatar
Da kann ich BaliHai nur zustimmen. Es gibt sicherlich Orte, an denen man durchaus zwei Nächte bleiben kann - oder auch mehr. Aber es gibt auch viele Orte, an denen man das nicht muss. Ich persönlich fahre auch lieber einen halben Tag, komme früh an, habe den Nachmittag über Zeit zu bleiben und fahre am nächsten Tag weiter. Und wenn eine Lodge auch noch so schön ist, mir ist die Zeit in namibia zu schade, um einen halben Tag am Pool zu liegen. Irgendwo ist in Namibia der Weg auch immer das Ziel.

Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2007 15:08 #39829
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 14 Jun 2007 14:00
  • BaliHais Avatar
Kanzler schrieb:
Da kann ich BaliHai nur zustimmen. Es gibt sicherlich Orte, an denen man durchaus zwei Nächte bleiben kann - oder auch mehr. Aber es gibt auch viele Orte, an denen man das nicht muss. Ich persönlich fahre auch lieber einen halben Tag, komme früh an, habe den Nachmittag über Zeit zu bleiben und fahre am nächsten Tag weiter. Und wenn eine Lodge auch noch so schön ist, mir ist die Zeit in namibia zu schade, um einen halben Tag am Pool zu liegen. Irgendwo ist in Namibia der Weg auch immer das Ziel.

Viele Grüße, Kanzler

hahah, ich wollten auch grad schreiben, dass man in Namibia durchaus auch meistens \"den Weg als Ziel\" sehen kann :-)

Ich habe es wirklich toll gefunden in Namibia so auf den Sandpisten durch die Landschaft zu fahren und bin aufgrund der immer wechselnden bizarren Landschaft gar nicht aus dem Staunen rausgekommen und es war NIE fad!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2007 15:14 #39831
  • mschwirk
  • mschwirks Avatar
  • mschwirk am 14 Jun 2007 15:14
  • mschwirks Avatar
Es gibt sicher soviele Regeln, wie lange man an welchem Ort bleiben soll, wie es Namibiareisende gibt.
Die einen denken, sie haben viel vom Land kennengelernt, wenn sie eine Woche auf einer Farm bleiben, die anderen wenn sie möglichst viele verschiedene Gegenden gesehen haben.

Ich halte es da eher wie Kanzler und BaliHai, aber das muß jeder für sich selber wissen.

Viele Grüsse
Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2007 15:33 #39834
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 14 Jun 2007 15:33
  • Joergs Avatar
Hi @ All!
Ganz genau, das sollte man alles selber wissen wie lange man an einem Platz bleibt. Neulich hat jemand geschrieben, dass fuer Popa Falls eine Nacht vollkommen genuegt. Ich koennte Euch da soviele interessante Sachen zeigen, dass eine Woche nicht reichen wuerde, so alles eigene Geschmacksache und was man will und wohl auch weiss ueber die jeweiligen Plaetze.
Gruss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2007 15:35 #39835
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 14 Jun 2007 15:33
  • Joergs Avatar
Hi @ All!
Ganz genau, das sollte man alles selber wissen wie lange man an einem Platz bleibt. Neulich hat jemand geschrieben, dass fuer Popa Falls eine Nacht vollkommen genuegt. Ich koennte Euch da soviele interessante Sachen zeigen, dass eine Woche nicht reichen wuerde, so alles eigene Geschmacksache und was man will und wohl auch weiss ueber die jeweiligen Plaetze.
Gruss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.