THEMA: Namibia Klassische Route + Victoria?
14 Jun 2007 15:41 #39836
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 14 Jun 2007 15:41
  • BaliHais Avatar
Joerg schrieb:
Hi @ All!
Ganz genau, das sollte man alles selber wissen wie lange man an einem Platz bleibt. Neulich hat jemand geschrieben, dass fuer Popa Falls eine Nacht vollkommen genuegt. Ich koennte Euch da soviele interessante Sachen zeigen, dass eine Woche nicht reichen wuerde, so alles eigene Geschmacksache und was man will und wohl auch weiss ueber die jeweiligen Plaetze.
Gruss

Joerg

jup, das Problem ist aber, dass manche Leute selber nicht wissen was sie wollen - und das sind sehr viele! :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2007 16:00 #39837
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 14 Jun 2007 16:00
  • kobra2s Avatar
Hi Susan,
würde dir für die 3 Wochen auch eine klassische Route vorschlagen (egal ob geführt oder selbst gefahren).
Vorschlag: Windhoek, Kalahari, Fischriver Canyon, Aus/Lüderitz, Sossusvlei, Swakopmund, Damaraland (Twyefelfontein oder/und Vingerklip), Etosha (frühzeitig um Buchung kümmern) und Abschluß zw. Etosha und Windhoek (zb. Waterberg oder Okonjima).
Alles natürlich Geschmacksache und nach Vorlieben abzustimmen.
Versuch einfach mal über die Suchfunktion das eine oder andere zu klären.
Hier im Forum wird jedem geholfen, wirst schon sehen.
Empfehlen kann ich dir nur selbst zu fahren..
B) B)
Viel Spaß noch beim Planen.
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2007 16:03 #39838
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 14 Jun 2007 16:00
  • kobra2s Avatar
Oh Sorry,
hab gemerkt ich bin im falschen Posting gelandet..:sick:
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2007 17:44 #39839
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • Beiträge: 15
  • Gitte am 14 Jun 2007 17:44
  • Gittes Avatar
Hi,

ich war jetzt 3mal in Namibia und immer mit Leute unterwegs, die dort aufgewachsen sind. Gesehen habe ich deswegen noch lange nicht alles.
Deshalb kann ich auch nur raten möglichst privat zu fahren, da man dann eben flexibler ist, falls einem plötzlich klar wird, dass die Ecke (z.B. Caprivi) einem gefällt und es dort so viel zu entdecken gibt.
Lange Fahrten hat man in Namibia ja so oder so, aber wie auch schon weiter vorne gesagt wurde die Fahrten sind schon interessant, da es immer spannend ist und bleibt.
Eine klassische Route (3-4 Wochen) ist sicher nicht verkehrt, damit man feste Ziele/ Punkte und eine Richtung hat, aber Übernachtungen festlegen ob ein, zwei oder gar drei Nächte finde ich schwierig, allerdings bin ich meist mit Zelt unterwegs und so brauch ich keine Lodges, bei denen man ja oft vorher was buchen muss. Macht die Sache oft einfacher.
Ich selber war immer eine Nacht (außer Vic-falls) an einem Ort, da ich möglichst viel sehen wollte und wir meist auf Sand- oder Schotterpads unterwegs waren, was bekanntlich seeeeeehr viel Zeit und Sitzmuskel braucht. Allerdings war es dadurch oft auch stressig mit Zelt, früh aufstehen, packen etc. , aber das war es mir absolut wert.

Tja, sicher keine leichte Entscheidung. Viel Glück dabei. Aber ich denke die wichtigsten Ecken in Namibia sind eigentlich bei den meisten angebotenen Touren dabei und da kann man ja für private Touren `abspickeln´

Grüßle Gitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2007 16:22 #40299
  • AngelDelay
  • AngelDelays Avatar
  • Beiträge: 4
  • AngelDelay am 22 Jun 2007 16:22
  • AngelDelays Avatar
Hallo,

setzt meine Frag mal hier mit rein weil sie so gut passen würd. Will mit nem Freund im Oktober nach Nab., die klassische Route und dann auch nen Abstecher nach Vic. Falls.
Haben allerdings nur drei Wochen Zeit.
Wie lange braucht man denn von Caprivi zu Victoria Falls, kann man das als Tagesausflug überhaupt machen?
Habe auch schon ne Lodge gesehen die solch eine Tour anbietet, aber da stand nicht drin wie lang, hat jemand damit schon Erfahrung?

LG
Nicy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2007 17:50 #40303
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Jun 2007 17:50
  • jolis Avatar
Hallo Nicy,
bei nur 3 Wochen Reisedauer zu Namibia dann noch die Vicfalls einzuplanen, wird knapp. Ja - es geht, aber es kostet viel Zeit oder aber - wenn Ihr fliegen wollt - verhältnismäßig viel Geld. Natürlich kann man 800 km durch den Caprivi hetzen, dann einen Tagesausflug zu den Fällen machen und am nächsten Tag wieder durch den Caprivi zurück. Aber ich hielte so etwas für grob unvernünftig.Schaut doch mal bei den Reiseveranstaltern nach: da werden auch immer wieder als Bausteine 2-Tagestouren zu den Fällen von/bis Windhoek angeboten. Vielleicht könnt Ihr das auch mit Eurem Flugticket kombinieren, weil dann die Flüge Windhoek-VicFalls günstiger ( oder sogar kostenlos ) sind.Oder aber Hinflug über Johannesburg - Weiterflug Vicfalls und von dort Weiterflug nach Windhoek; die eigentliche Namibia-Reise daran anschließen. Trotz aller Möglichkeiten: 3 Wochen sind verdammt knapp - packt nicht so viel rein !
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.