THEMA: Namibia Klassische Route + Victoria?
14 Jun 2007 11:33 #39811
  • enzo0
  • enzo0s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • enzo0 am 14 Jun 2007 11:33
  • enzo0s Avatar
Hallo zusammen. Meine route für nächstes Jahr steht noch nicht genau fest. wir haben max. 4 wochen zeit. daher bin ich am überlegen ob es möglich/sinnvoll ist die klassischen Ziele (Fish River, Sossusvlei, Cape Cross, Etosha etc.) mit einer Fahrt zu den Victoria Falls zu kombinieren oder ein Flug dorthin besser ist?
Bin für alle Tipps dankbar!

lg Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2007 11:39 #39813
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 14 Jun 2007 11:39
  • Andreas Cierpkas Avatar
Kommt darauf an - wenn ihr schon im Süden gewesen seid, würde ich das auslassen und mich eher auf den Norden / Caprivi konzentrieren. Haben den zwar auch immer sträflicherweise links liegen lassen, doch heute würden wir das nicht mehr machen.
Den Flug würden wir jedenfalls zugunsten einer gemütlicheren Reise nicht machen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2007 11:41 #39814
  • enzo0
  • enzo0s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • enzo0 am 14 Jun 2007 11:33
  • enzo0s Avatar
ist für uns die erste namibia reise und wir wollen möglichst viel vom land \"mitnehmen\". daher die frage nach den sinnvollen möglichkeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2007 12:23 #39816
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 14 Jun 2007 12:23
  • Tokos Avatar
Hallo enzo0,

wenn Du vier Wochen Zeit hast ist das machbar.
Du koenntest zum Beispiel das folgende tun:
Windhoek, naehe Grootfontein, Caprivi mit Abstecher zu den VicFalls,
ueber Rundu zuruck, Etosha, Brandberg, ueber Cape Cross nach Swakopmund, danach Sossusvlei ,Tirasberge, Aus, Fish River, Keetmanshoop, Windhoek

Aber das ist nur eine Moeglichkeit von vielen. Und denke bei Deiner Planung an die klassische Regel - wenn moeglich immer zwei Naechte an einem Ort.

viele Gruesse Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2007 13:07 #39820
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 14 Jun 2007 13:07
  • BaliHais Avatar
diese \"klassische\" Regel mit zwei Nächten an einem Ort kann ich wirklich nicht nach voll ziehen!

Das kann maximal Deine persönliche Vorliebe, aber niemals eine \"Regel\" darstellen.

Meine persönliche Vorliebe trifft das zum Beispiel überhaupüt nicht (und vielen wird es ähnlich ergehen...)

:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2007 13:27 #39824
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 14 Jun 2007 13:27
  • Georgs Avatar
BaliHai schrieb:
diese \"klassische\" Regel mit zwei Nächten an einem Ort kann ich wirklich nicht nach voll ziehen!

Das kann maximal Deine persönliche Vorliebe, aber niemals eine \"Regel\" darstellen.

Meine persönliche Vorliebe trifft das zum Beispiel überhaupüt nicht (und vielen wird es ähnlich ergehen...)

:blink:

Ich gebe dir recht wenn du viel abhaken willst, aber Namibia geniessen benötigt mindestens 2 Nächte

Wenn man eien gnazen Tag reist, übernachet, und nächsten Morgen weiter fährt hat man vom Ort nichts, man war nur mal schnell da

Es sei denn du sammelst ausser Meilen auch Orte :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.