THEMA: Wieviela Tage im Etosha NP
11 Mai 2007 11:52 #37182
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 11 Mai 2007 11:52
  • Sannes Avatar
Hallo Harry,

wir haben bei unserem Besuch innerhalb und außerhalb des Parks gewohnt. Die Unterkunft außerhalb war sicher besser, dafür entschädigt der abendliche Besuch des Wasserlochs und das Glas Wein dazu in Etosha aber sehr.
3 Nächte und vier Tage für Etosha halte ich für okay. Obwohl Etosha mich begeistert hat, deprimierte mich zum Schluss die Kargheit (im Juni) und die weiten Salzpfanne. Ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Meinung allein auf weiter Flur bin - ist aber eben so. Wir kannten davor nur Krüger Park in Südafrika, dort ist es viel grüner (zumindest war es damals so), viel mehr Wasser - landschaftlich fand ich den Krüger Park sicher reizvoller.
Weniger Tiere haben wir in Etosha deshalb nicht gesehen. Von dieser Warte aus war es ein voller Erfolg. Deshalb würden wir es immer wiederholen. Allerdings freu ich mich auf Botswana (nächstes Jahr? Ich arbeite bereits an der Überzeugungsarbeit bei meinem Mann - hatte versprochen, dass es nun wirklich das nächste Mal Australien wird :-)), da ich hoffe, da wieder mehr Bäume, Busch, usw. zu sehen.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.