THEMA: Wieviela Tage im Etosha NP
10 Mai 2007 15:14 #37081
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 10 Mai 2007 15:14
  • chrigus Avatar
Ganz ehrlich, mir sind die Unterkünfte absolut nicht wichtig. Ich schlafe sowieso im Zelt. Wichtig ist mir, dass ich selber herumfahren kann und genau da wo ich will, solange verweilen kann wie ich will. Das klappt in der Etosha ganz gut. Wer Wert auf tolle Unterkünfte legt, sollte sich einige der Lodges um die Etosha anschauen, die sind auch ganz nett.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2007 15:18 #37084
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 10 Mai 2007 15:18
  • BaliHais Avatar
yup, da hast absolut recht!

Wir schlafen auch im Dachzelt, legen aber großen Wert auf nettes Camping mit Lagerfeuer, BBQ in netter Umgebung wo nicht der \"Bär\" los ist und dauernd LEute vorbei hatschen, Kinder herumschauen und Leute bis Mitternacht herumgröllen...B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2007 15:25 #37085
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 10 Mai 2007 15:14
  • chrigus Avatar
Dann hat es in Namibia natürlich einige wunderbare Plätze, wie Mirabib, Archers Rock, Mesum Krater, Spitzkoppe. In Kombination mit Tieren gibt es auch wunderbare Plätze im Ostcaprivi oder natürlich in Botswana.
Wenn man aber Tiere fotografieren will, findet man in Namibia kaum besseres als die Etosha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2007 15:45 #37088
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 10 Mai 2007 15:18
  • BaliHais Avatar
Ja, in Namibia gibt es sooo viele wunderbare Plätze für idyllisches und ruhiges Camping :-)

ganz toll hab ich zB.: die Farm Niedersachsen, \"zum Potje\", das Bushveld Camp bei Outjo oder die Farm deren Namen mir nimmer einfällt gefunden :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2007 21:13 #37123
  • Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Kerstin am 10 Mai 2007 21:13
  • Kerstins Avatar
Hallo Harry,

während unseres ersten Aufenthaltes in Namibia waren wir 6 Tage in der Etoscha und wir hätten noch länger bleiben können. Dieses Jahr fahren wir zum dritten Mal in die Etoscha, und das obwohl wir zwischenzeitlich in Botswana und Südafrika zur Tierbeobachtung waren. Ich denke die Etoscha hat, auch wenn langsam überfüllt, ihre eigenen Reize. Ich denke 3-4 Tage solltet Ihr Euch nehmen.

Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2007 21:48 #37128
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 10 Mai 2007 21:48
  • Achim G.s Avatar
Hallo Harry,

ist die Tierbeobachtung für Dich wichtig?
Wenn ja, dann würde ich mich einigen hier anschließen und Dir ebenso 3-4 Tage empfehlen.

Die Frage nach den Unterkünften ist ja nun mal eine sehr persönliche Sache. Für meinen Teil -und den meiner Frau- kommt zelten / Camping nicht in Frage und auch seit unserer letzten Reise (2006) meiden wir die 3 Camps im Park als Nachtlager :-). Vielleicht wird Okaukuejo mal wieder ein Thema werden, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind...

Wir waren bisher 6 x in Namibia und Etosha ist immer mit 3-6 Tagen dabei gewesen. Auch 2008 sind wieder 3 Tage vorgesehen.

Als \"östliche\" Unterkunft haben wir stets die Mokuti-Lodge gebucht. Wir mögen sie, aber es gibt mit Sicherheit einige, die die Lodge zu unpersönlich und zu groß finden. Geschmackssache eben :-)

Grüße Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.