THEMA: zum 1. Mal in Namibia - unsere geplante Tour
25 Apr 2007 13:02 #35821
  • susi
  • susis Avatar
  • Beiträge: 28
  • susi am 25 Apr 2007 13:02
  • susis Avatar
Hallo Zusammen,
nachstehend will ich unsere geplante und bereits auch vorgebuchte Tour zur Diskussion stellen. Vielleicht hat jemand von Euch noch den ultimativen Tipp für unterwegs oder einen begründeten Verbesserungsvorschlag.
In Swapokmund bleiben wir vier Tage, da wir noch nicht wissen, wie sich die rauhen Strassen Namibias auf den Rücken meines bandscheibengeschädigten Mann auswirken. Deshalb sind uns diese \"Ruhetage\" sehr wichtig.
Was meint Ihr zu unserer Tour:

22.09. Hinflug
23.09./24.09. Windhoek, Pension Casa Piccolo (2 Nächte)
25.09. Keetmannshoop, Pension Gessert (1 Nacht)
26.09./27.09. Fish River Canyon, Canon Roadhouse (2 Nächte)
28.09./29.09. Lüderitz, Pension Zur Waterkant (2 Nächte)
30.09. Klein-Aus Vista, Desert Horse Inn (1 Nacht)
01.10./02.10. Sossusvlei, Desert Camp (2 Nächte)
03./04./05./06.10. Swapokmund, Orange House (4 Nächte)
07.10. Twyfelfontein, Twyfelfontein Lodge (1 Nacht)
08.10. Vingerklip, Vingerklip Lodge (1 Nacht)
09.10./10.10. Etosha NP, Okaukuejo (2 Nächte)
11.10./12.10. Etosha NP, Namutoni (2 Nächte)
13.10./14.10. Frans Indongo Lodge (2 Nächte)
15.10./16.10. Eningu Clayhouse Lodge (2 Nächte)
17.10. Rückflug

Wir haben es gerne etwas gemütlicher - nicht jeden Tag Koffer packen. Allerdings sind wir sehr aktiv. Vorschläge für Wanderungen und interessante Spaziergänge bzw. Ausflüge sind sehr willkommen.

Viele Grüße Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 13:28 #35826
  • Leolo
  • Leolos Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1
  • Leolo am 25 Apr 2007 13:28
  • Leolos Avatar
Hallo Susi,

die Route hört sich doch schön entspannt an. Ich würde nicht in Lüderitz übernachten und lieber länger in Klein Aus Vista bleiben. Wir haben Lüderitz als Tagesausflug gemacht und das fand ich eigentlich ausreichend. Die Stadt ansich hat mir jetzt nicht so gefallen (gibt es sicher auch andere Meinungen).

Zum Canon Roadhouse kann ich Dir sagen, dass die Zimmer keine Klimaanlage haben (nur Ventilator). Z. T. sind auch keine Fliegengitter an den Fenstern. Freunde von uns hatten ein solches Zimmer und hatten dann eben ordentlich Mücken im Zimmer. Bei uns waren zum Glück Fliegengitter, aber es war dennoch eine sehr heiße Nacht (und das ist nicht zweideutig gemeint). Vielleicht ist ja die Canon Lodge eine Alternative.

Grüße Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 13:34 #35828
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 25 Apr 2007 13:34
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

was mir sehr gefällt an eurer Reise das ihr euch sehr viel Zeit nehmt und so vor Ort viele Erkundungen machen könnt.

Zu den Bandscheiben, die Pads (Schotterstrassen) sind in der Regel sehr gut zu fahren und die Vibrationen halten sich bei angemessener Fahrweise in einem erträglichen Mass.


Da ihr 4 TAge in Swakopmund seit könnt ihr bequem eine Bootstour unternehmen und nach Cape Cross fahren, beides sehr schön, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 13:51 #35831
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 25 Apr 2007 13:51
  • ThomasNs Avatar
hallo susi, eine schöne tour, aber 2 nächte windhoek find ich persönlich zuviel. vielleicht solltet ihr versuchen in der nähe auf eine gästefarm zu gehen, was die richtige einstimmung für euren urlaub wäre. wir waren bei unserem letzten urlaub auch zwei nächte lüderitz, aber so richtig gelohnt hat es sich nicht, besser klein-aus vista oder in den tirasbergen noch zwei nächte einbauen. ansonsten sind 4 tage swkopmund nicht zuviel, da es eine menge zu sehen bzw. angeboten wird.
gruss thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 15:03 #35840
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 25 Apr 2007 15:03
  • Georgs Avatar
Ich meine gut geplant und mit Genuss reisen......

Das mit Aus versus Lüderitz kann ich auch bestätigen, obwohl ich gerne in Lüderitz verweile.

Windhuk 2 Nächte am Anfang muss nicht sein dann lieber am Ende nochmal zum Einkauf etc.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 15:16 #35843
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 25 Apr 2007 15:16
  • derfreeds Avatar
Ich würde auch (wenn noch möglich) eine Nacht in Windhoek streichen und dafür z.B. eine Nacht länger auf der Vingerklip Lodge bleiben.

Sonst super Tour, sehr entspanntes Reisen!

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.