THEMA: zum 1. Mal in Namibia - unsere geplante Tour
26 Apr 2007 09:47 #35874
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 26 Apr 2007 09:47
  • Sannes Avatar
Guten Morgen,

ich bin auch eher eine Verfechterin pro Windhoek - auch für mehr als eine Nacht. Wir waren zu Beginn unserer Reise zwei Nächte dort und haben es nicht bereut. Da wir über Südafrika angereist sind, waren wir erst mittags da. Dann Autoübernahme, die auch etwas dauerte. Sind dann in die Immanuel Wilderness Lodge gefahren und haben den Rest des Nachmittags in die Weite gestarrt. Nach dem Flug im engen Flieger waren wir auch kaputt genug.
Am nächsten Tag haben wir Windhoek besichtigt, bißchen shoppen, bißchen Landschaft drumherum angucken. Außerdem mußten wir unser Auto noch tauschen und waren froh, nicht gleich weitergefahren zu sein. Für uns wars ideal, muss natürlich jeder selbst wissen. Aber 1,5 Tage kann man in Windhoek schon verbringen, dafür gibts genug anzugucken.
Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 10:39 #35879
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 26 Apr 2007 10:39
  • Tokos Avatar
Hallom Susi,

waren bei unserer ersten NamReise auch zwei Naechte in Windhoek und das war total okey und eine gute Zeit um in Namibia anzukommen.
Ich finde Luederitz ganz nett, aber wie ein Vorredner schon schrieb, die Stadt kannst Du auch von Klein Aus Vista besuchen und eine Nacht da ist wirklich arg wenig. Die neu gebauten Haeuschen im Desert Horse sind toll, aber noch schoener ist Eagles Nest, einfach unbeschreiblich. Vielleicht kannst Du das ja noch umbuchen. Aber dann definitiv mehr als eine Nacht!
Ansonsten eine wunderschoene entspannte Tour. Mein Mann ist uebrugens auch Bandscheibenpatient. In Namibia hatte er noch nie Beschwerden, vielleicht ja auch weil's da der Seele so gut geht und das merkt auch der Ruecken.

herzliche Gruesse
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 13:01 #35892
  • susi
  • susis Avatar
  • Beiträge: 28
  • susi am 26 Apr 2007 13:01
  • susis Avatar
Hallo Ihr,
danke für die zahlreichen Informationen, Hinweise und Tipps.
Wir werden versuchen, Lüderitz auf eine Nacht zu beschränken und dafür zwei Nächte in Klein Aus bleiben.
Allerdings das \"langsame Ankommen\" in Namibia bzw. Windhoek lassen wir uns nicht nehmen. Wir arbeiten nonstop bis 22.09., dann Anreise nach Frankfurt, dann der Nachtflug - ich glaube 1 1/2 Tage (bzw. zwei Nächte)in Windhoek bringen wir schon rum.
Vielleicht weiß ja jemand, wo man am ersten Abend zum Einstieg gut Essen gehen kann und auch gemütlich was trinken? Auf Eure Vorschläge bin ich schon mal gespannt.
Gruß Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 13:49 #35897
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 26 Apr 2007 13:49
  • ThomasNs Avatar
Hallo Susi, es kommt ganz darauf an welches Ambiente ihr bevorzugt. Sollte es möglichst urig sein dann kommt wohl keiner am Joe's Beerhouse vorbei. Ist ja schon fast ein Kult. Sehr zentral aber trotzdem ruhig ist die \"Kaiserkrone\" in der Post Mall Street. Wer es noch etwas gepflegter möchte wird wohl zur Heinitzburg wollen.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 14:00 #35898
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 26 Apr 2007 14:00
  • Georgs Avatar
Zum Essen etwas Afrikanisch ins

\"La Marmite\" Zb.ein Curry ist lecker und preisgünstig

Zu finden in der Indep. Av. Vom Kudu etwa 200 Metr Richtung Norden auf der linken Seite noch vor Abzweig Uhlandstrasse.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 14:07 #35900
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 26 Apr 2007 14:07
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Susi,

da teile ich die Meinung nicht mit Thomas, mein Geheimtip ist das Restaurant \"Cattle Baron\" in der Maerua Mall. Leicht zu finden, genügend Parkplätze, angenehmes Ambiente und vernünftige Peise.
Das Essen exellent, der Service erstklassig, was ja bei Joe beides zu wünschen übrig läßt.
Aber das sind immer subjektive Meinungen, entscheiden mußt Du selber.
Komm uns doch mal in den Tirasbergen besuchen !!

Liebe Grüße und einen unvergeßlichen, erstmaligen und einmaligen Namibia-Urlaub
wünsch ich Euch !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.