THEMA: Namibia 3 Wochen im Juli/August
25 Feb 2024 20:16 #683094
  • vaeny15
  • vaeny15s Avatar
  • Beiträge: 4
  • vaeny15 am 25 Feb 2024 20:16
  • vaeny15s Avatar
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für das großartige Forum. Bei meiner Recherche hat es mir schon so viel geholfen.
Nun hab ich im Mix von euren Empfehlungen, aber auch Reisevlogs auf Youtube und verschiedenen Reiseführern eine eigene Route zusammengestellt. Könnt ihr mir sagen, ob die Routen so aus eurer Sicht machbar sind? Wir sind mit einem Toyota Hilux 4x4 unterwegs.

Natürlich habe ich auch schon die Ersttätertouren angeschaut. Ich würde aber gern noch ein paar Orte dazu nehmen/tauschen.

1 Ankunft Windhoek
2 Windhoek -> Waterberg
3 Waterberg
4 Waterberg -> Rundu
5 Rundu -> Divundu
6 Divundu -> Bwabwata
7 Bwabwata
8 Bwabwata -> Rundu
9 Rundu -> Etosha (Namutoni)
10 Etosha (Halali)
11 Etosha (Okaukuejo)
12 Etosha (Oppi Koppi)
13 Etosha -> Spitzkoppe
14 Spitzkoppe
15 Spitzkoppe -> Swakopmund
16 Swakopmund
17 Swapkopmund -> Sossusvlei
18 Sossusvlei
19 Sossusvlei -> Windhoek
20 Rückflug

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und einen guten Wochenstart euch morgen!

Liebe Grüße
Vanessa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2024 20:20 #683095
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13251
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 25 Feb 2024 20:20
  • Logis Avatar
Hallo Vanessa,

warum hast Du diese identische Route von 2020 denn noch einmal eingestellt und nicht an den alten Thread angeknüpft?

wundert sich gerade
die Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2024 20:35 #683096
  • vaeny15
  • vaeny15s Avatar
  • Beiträge: 4
  • vaeny15 am 25 Feb 2024 20:16
  • vaeny15s Avatar
Hallo Logi,

ich kenne mich leider zu wenig mit den technischen Gegebenheiten des Forums aus und dachte nicht, dass der Beitrag nach oben rutschen würde, wenn ich etwas neues anknüpfe.

Dazu hat sich der Reisezeitraum verändert, nachdem wir unsere Reise 2020 wegen der Corona-Pandemie nicht antreten konnten.

Viele Grüße
Vanessa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2024 09:35 #683106
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 26 Feb 2024 09:35
  • kalachees Avatar
Hallo Vanessa

Das schaut eigentlich ganz gut und vernünftig machbar aus für mich. Der Weg in die Zambezi-Region ist weit und halt auf die Weise so nicht anders zu machen als dieselbe Strecke hin- und wieder zurück zu fahren. Bis Rundu/Divundu recht öde, dafür aber super Teerstrasse und easy zu fahren. Aber es macht aus der Route eine sehr abwechslungsreiche, weil ihr dann sehr unterschiedliche Landschaften von Namibia antrefft und natürlich ausgiebig Tiere beobachten könnt. Und Camping am Kavango und Kwando sucht einfach seinesgleichen, das wird sicher ein Highlight.

5 Rundu -> Divundu
6 Divundu -> Bwabwata
7 Bwabwata
8 Bwabwata -> Rundu
9 Rundu -> Etosha (Namutoni)

Mit «Bwabwata» meinst du wahrscheinlich die Region am Kwando (Horseshoe)? Von Rundu könntet ihr sonst auch zuerst durchfahren bis Kongola/Kwando, dann zurück nach Divindu und von dort dann bis Etosha Namutoni durchfahren (oder eine Zwischenübernachtung anstatt in Rundu in/um Grootfontein einlegen). Ist zwar ein ziemlicher Rutsch, aufgrund der guten Teerstrasse, viel Geradeaus und wenig Verkehr eigentlich gut machbar. So hättet ihr einmal Rundu zum Übernachten eingespart.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: vaeny15
26 Feb 2024 16:09 #683132
  • vaeny15
  • vaeny15s Avatar
  • Beiträge: 4
  • vaeny15 am 25 Feb 2024 20:16
  • vaeny15s Avatar
Hi Sam,

klasse, danke dir!
Genau an der Stelle war ich mir auch unsicher. Aber so bin ich beruhigt, dass die Route passt.

Dann mache ich mich langsam mal ans Campingplatz Buchen.

Viele Grüße
Vanessa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.