THEMA: 21 Tage Rundreise Routen Idee
26 Nov 2023 18:14 #677803
  • rebekkaK
  • rebekkaKs Avatar
  • Beiträge: 1
  • rebekkaK am 26 Nov 2023 18:14
  • rebekkaKs Avatar
Hey zusammen!
Ich plane aktuell meine erste Namibiareise fuer mich und meinen Mann. Fluege und 4x4 Auto mit Dachzelt sind fuer Oktober naechstes Jahr gebucht. Eine grobe Idee fuer eine Reiseroute steht und mich wuerde die Meinung derer interessieren, die schon oefters durch Namibia gereist sind, ob unsere Route fuer 21 Tage so realistisch ist? Oder sind die Strecken zu lang? Was wuerdet ihr weglassen/ abkuerzen? Sollte eine Uebernachtung zwischen Windhoek und Sesriem eingebaut werden, weil zu viel gleich am 1. Tag nach dem Nachtflug? Ist ein Abstecher bis zum Chobe River Camp zu viel fuer den Zeitraum (haben wir so eingebaut, weil wir einen Tagesausflug von dort zu den Vic. Falls toll faenden). Freue mich auf Feedback und Anregungen fuer Aenderungen :)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2023 18:40 #677805
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13296
  • Dank erhalten: 9843
  • Logi am 26 Nov 2023 18:40
  • Logis Avatar
Hey rebekkaK,

herzlich Willkommen.

Hier ein wenig Lesestoff zum Einlesen.

Ersttätertouren - so sehen sie aus => Link

Warnung: Nicht direkt nach der Ankunft losfahren! => Link

Und hier die Karten aus dem Forum, denn, wie immer gilt: Google Maps ist in Namibia nicht Dein Freund!
=> Link

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebekkaK
26 Nov 2023 18:42 #677806
  • brisen
  • brisens Avatar
  • Reisende
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 473
  • brisen am 26 Nov 2023 18:42
  • brisens Avatar
Hallo Rebecca
Am ersten Tag, nach dem Nachtflug, wird allgemein davon abgeraten, noch so weit zu fahren.
Die Hinweise zu den Ersttätertouren hast du gesehen?


P.S. Logi war schneller B) , da kann ich mir den Link ersparen
lG brisen
SA: 2013 mit Tristan da Cunha und St. Helena, 2014, 2015, 2018, 2022
2024_Südnamibia und Nordwest SA im Südfrühling (gebucht)
meine.flugstatistik.de/brisen01
mtp.travel/users/384...ap/visited_remaining
Letzte Änderung: 26 Nov 2023 18:47 von brisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, rebekkaK