Hallo Thorsten,
ein paar von Deinen Unterkünften kennen wir auch ganz gut und dazu kann ich auch etwas beitragen.
Beach Lodge
Super Unterkunft, Zimmer sind gut ausgestattet und wir haben da nichts zu meckern...außer es ist saukalt, denn der kleine Heizlüfter bringt nicht viel. Im November steht das aber eher nicht zu erwarten.
Aber: Zu Fuß kommst Du nicht weit
Zwar ist das Einkaufszentrum "Platz am Meer" in der Nähe, aber mir wäre das zu weit zum schlappen...In die Innenstadt ist es natürlich noch viel weiter.
Hohenstein
Hm...keine AC...ganz schlecht. Essen so lala, mal war es super, mal befanden sich im Gulasch noch die Wirbelknochen drin.
Wir würden es nicht mehr buchen.
In der Nähe befindet sich die Ameib Ranch... Tolle Landschaft und auch recht preiswert, oder billig
Zum Tagesbesuch würde ich da jederzeit hinfahren, aber nicht zum übernachten. Das ist dann doch alles ein wenig sehr schlicht...
Vingerklip Lodge
AC vorhanden, Zimmer eher klein, Landschaft & Essen super, Anlage sehr schön.
Zwei Tage wäre aber bei uns das Maximum. Wenn man gerne wandert, dann auch vielleicht einen dritten Tag. Daumen hoch!
Toshari
Gehört auch eher zu den preiswerten Unterkünften und wir waren auch schon 2 x dort. Alles so im positiven Mittelmaß. Kann man schon machen.
Waterberg Guest Farm
Es sind sicher 10 Jahre her als wir da waren, aber der damalige Gastgeber strahlte eine "Herzlichkeit" und "Willkommenskultur" aus, die uns veranlasste, schnell diesen Ort wieder zu verlassen. Das mag heute aber alles anders sein...
Alternativ wäre da noch die Waterberg Plateau Lodge. Aber die ist auch kein wirklicher Schnapper...
Noch ein paar Bemerkungen, die meine Vorschreiber mal aufgegriffen hatten.
Vreude Gästefarm
Alles gut soweit, aber uns wäre die Entfernung zum Parktor (~45km) dann doch zu weit.
Mowani + Camp Kipwe
Die Wüstenelfantsuchtouren sind wirklich gut. Da haben wir zwei in der jüngeren Vergangeheit mitgemacht und können diese nur empfehlen.
AiAiba Lodge
Auf jeden Fall einen Besuch wert. 2 Nächte sollten es schon sein, denn die Landschaft ist wirklich grandios!
Okonjima
Schon sehr gut organisiert und auch sonst gab es unsererseits nicht viel zu kritisieren...aber: Für das gebotene war es uns viel zu teuer. Das ist natürlich ganz individuell...so wie alles hier, was ich schreibe...
Es wurde ja schon angemerkt: Namibia ist kein preiswertes Reiseland. Natürlich kann man Camping machen und Selfcatering in festen Unterkünften (machen wir beides nicht), aber man kann es ein wenig kostenmäßig in "Grenzen" halten, wenn man zumindest in den Städten, ein wenig auf die "Bremse" tritt. Da gibt es genug Auswahl.
Ach so...mit dem Fish River Canyon...das haben wir in den letzten 25 Jahren nicht geschafft
Macht ja nix