THEMA: Namibia zum dritten Mal, diesmal Caprivi
23 Apr 2023 14:47 #665845
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 54
  • mc3009 am 23 Apr 2023 14:47
  • mc3009s Avatar
Um mit einer CanonPowerShot SX60 HS solche Bilder zu machen, braucht man schon ganz gute Bedingungen, das ist "nah" für mich... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
23 Apr 2023 14:59 #665847
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 54
  • mc3009 am 23 Apr 2023 14:47
  • mc3009s Avatar
Aber von deinen tollen Fotos zurück zu meinem eigentlichen Anliegen... D.h. wenn wir von Kasane aus zu den Vic Falls, Game Drives und Bootstouren machen wollen, dann bieten sich eher 4 als 3 Übernachtungen an?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
23 Apr 2023 16:31 #665855
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 23 Apr 2023 16:31
  • Champagners Avatar
mc3009 schrieb:
D.h. wenn wir von Kasane aus zu den Vic Falls, Game Drives und Bootstouren machen wollen, dann bieten sich eher 4 als 3 Übernachtungen an?

Hmmm, ich würde sagen, 3 Nächte reichen locker, wenn man jetzt nicht der absolute Chobe/Kasane-Freak ist.
Je nachdem von wo du kommst, hast du eventuell am Ankunftstag noch Zeit für eine Nachmittagsbootstour. Am nächsten Tag ein Ausflug nach Vic Falls, und am letzten Tag kannst du entweder morgens und abends einen Game-Drive in den Park machen oder morgens eine Bootstour und nachmittags einen Game-Drive (oder umgekehrt). Das kommt immer auf die persönlichen Vorlieben an. Theoretisch kann man auch am Abreisetag morgens noch ne kleine Bootstour machen, der Flughafen von Kasane liegt ja ums Eck, das Auto habt Ihr vermutlich am Ankunftstag abgegeben (und somit Geld gespart), dann habt Ihr schon noch Zeit. Ob Ihr Lust habt, ist die andere Frage ;) . Irgendwann tritt auch ein gewisses Sättigungsgefühl ein....

Ich bin wirklich gerne in Kasane und war auch schon oft dort, aber mehr als drei Nächte würde ich wohl nicht brauchen.

LG Bele
Letzte Änderung: 23 Apr 2023 16:38 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mc3009
23 Apr 2023 17:50 #665864
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 191
  • Sangwali am 23 Apr 2023 17:50
  • Sangwalis Avatar
Hi Marc,
wenn Ihr Euch entscheidet, den Abstecher nach BOT zu machen, dann würde ich Euch empfehlen, auch die Tsodilo Hills zu besuchen. Wir haben in 2017 von Divundu aus einen Tagesausflug dorthin gemacht und fanden es absolut lohneswert. Wie schon gesagt, die Grenze bei Mohembo passiert Ihr dort recht flott und von Drotzky´s aus ist es ja auch kein Problem.
Im vergangenen Oktober/November haben wir auch eine "Schwerpunkt Caprivi"-Tour gemacht und fanden auch den Nkasa Rupara sehr reizvoll. Von der Nkasa Lupala Lodge aus kann man sehr schön Selfdrives auf Rupara Island machen (Nkasa war wegen hohem Wasserstand nicht ereichbar). Außerdem wird ein kombinierter Auto/Boot-Gamedrive (halbtags) auf dem Linyanti angeboten (Bootsanleger in der Nähe des Jackalberry Camps), was wir leider nicht gemacht hatten (die Gäste, die teilgenommen haben, waren sehr angetan).
Außerdem - hatte Bele ja auch schon geschrieben - solltet Ihr vielleicht einen Abstecher an den Zambesi überlegen. Im Mai/Juni sind zwar die Karminspinte nicht vor Ort, aber auch sonst ist die Vogelwelt dort oben reichhaltig und die Stimmung auf und am Zambesi ist schon toll.
Viele Grüße
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mc3009
24 Apr 2023 09:54 #665914
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 54
  • mc3009 am 23 Apr 2023 14:47
  • mc3009s Avatar
Champagner schrieb:
Irgendwann tritt auch ein gewisses Sättigungsgefühl ein....
Guten Morgen Bele,
da hast du recht. Deshalb fahren wir auch meist nicht länger als 2 - 2,5 Wochen. Gerade bei solchen Reisen mit vielen intensiven Eindrücken, muss ich dann auch irgendwann mal verdauen. Dann ist mal 3 Tage Kasane gesetzt...
Viele Grüße
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2023 10:37 #665919
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 54
  • mc3009 am 23 Apr 2023 14:47
  • mc3009s Avatar
Hi Robert,
vielen Dank! Tsodilo Hills habe ich auch schon überlegt, ich scheue da etwas die Anfahrt, selbst von Drotzky's aus sind es wohl noch gut 2h einfach. Aber es wäre sicher eine Abwechslung und entscheiden können wir es ja noch vor Ort.
Nkasa Rupara hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, da kaum Lodges (Nkasa Lupala ist bei booking sehr schlecht bewertet) und schwierige Anfahrt. Nach deinem Hinweis habe ich es mal genauer beäugt, es scheint wirklich toll zu sein und wohl auch anders als die Stationen zuvor.
Sambesi kann ich noch nicht gut einordnen. Ihr meint bei Katima Mulilo bzw. östlich davon? Würden wir nun Drotsky's und Nkasa Rupara zum ursprünglichen Plan dazu nehmen, dann wären die Tage alle verplant und für den Caprivi-Teil der Reise würde es bedeuten:
2* Divundu
2* Drotsky's
2* Kwando River
2* Nkasa Rupara
3* Kasane
Würdet ihr etwas davon gegen Sambesi tauschen? Umgekehrt sind die Entfernungen teilweise sehr gering und man kann am Wechseltag noch viel unternehmen, so dass ich mich frage, ob z.B. am Kwando River nicht auch eine Nacht genügen würde.
Viele Grüße
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.