THEMA: 2 Wochen Namibia im Juli - reisen alleine
11 Jan 2023 15:35 #659346
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 11 Jan 2023 15:35
  • Südwestens Avatar
Hi.,
wir nehmen immer einen 4x4. Ist zwar nicht immer erforderlich, aber sicherer. Die Mietwagenpreise haben es in sich. Da würde ich mir Angebote machen lassen. Am Straßenrand einfach mal zu übernachten: nicht zu empfehlen. Campen zu der Jahreszeit: kühl. Lodgepreise: es gibt in vielen Regionen nur eine begrenzte Auswahl. Daber DBB liegt man meistens schon bei/über 100.-Euro.
LG, Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2023 17:44 #659353
  • keks76
  • keks76s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • keks76 am 11 Jan 2023 17:44
  • keks76s Avatar
@Wolfgang. Im Winter muss man hier immer en Schlafsack oder Overall im Auto haben um nicht zu erfrieren, solange denn irgendwann Hilfe kommt ist das ja in Ordnung mit genug Wasser im Wagen in Namibia.

Das mit dem Übernachten im Auto hatte ich mir schon gedacht, aber eben doch besser mit jemandem zu reden, der Erfahrung hat :) dann muss ich mal sehen, was die Unterkünfte so kosten.
Letzte Änderung: 11 Jan 2023 17:44 von keks76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2023 17:47 #659354
  • keks76
  • keks76s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • keks76 am 11 Jan 2023 17:44
  • keks76s Avatar
Südwesten schrieb:
Hi.,
wir nehmen immer einen 4x4. Ist zwar nicht immer erforderlich, aber sicherer. Die Mietwagenpreise haben es in sich. Da würde ich mir Angebote machen lassen. Am Straßenrand einfach mal zu übernachten: nicht zu empfehlen. Campen zu der Jahreszeit: kühl. Lodgepreise: es gibt in vielen Regionen nur eine begrenzte Auswahl. Daber DBB liegt man meistens schon bei/über 100.-Euro.
LG, Christine

habe gerade mal nachgeschaut, Mietwagen für zwei Wochen (Polo) 500 euro und ein hilux für 1300 euro. Das ist schon eine Menge. Bei Airbnb habe ich einige günstige Einzelzimmer gesehen für-20-30 Euro, aber ist eben auch sehr begrenzt wie Du schon sagtest. Hast Du Erfahrung ob man lange vorher buchen muss, oder kann man z.b. einfach losfahren und sich auf der Route eine Übernachtungsmøglichkeit finden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2023 17:57 #659355
  • keks76
  • keks76s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • keks76 am 11 Jan 2023 17:44
  • keks76s Avatar
Habe mir gerade mal eine Route angesehen, die für mich interessant scheint. Vielleicht habt ihr ein paar Tips dazu? Geplant hatte ich wie gesagt 1,5 bis 2 Wochen. Ist jemand schon mal diese Strecken gefahren und weiss ob man auf diesen Strassen einen 4x4 braucht? Sieht für mich aus, als ob das OK Strassen sind...
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
11 Jan 2023 18:48 #659356
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 11 Jan 2023 18:48
  • BikeAfricas Avatar
Die Strecke von Aus nach Sesriem kenne ich nicht, aber den Rest kannst Du mit VW Golf fahren.
Die letzten 4-5 km zum Sossusvlei sind Tiefsand und gehen mit dem Golf natürlich nicht. Dort gibt es einen Shuttle oder man geht halt zu Fuß.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: keks76
11 Jan 2023 22:04 #659360
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 11 Jan 2023 22:04
  • CoMs Avatar
Hallo Stefan , ich würde mich von den nächtlichen Temperaturen nicht abschrecken lassen - soooo schlimm ist es dann doch nicht . Ein guter Schlafsack und Thermounterwäsche wirken Wunder und Kälte bist du doch gewohnt .Im Notfall kaufst du dir unterwegs noch ne Decke dazu . Auto mit Dachzelt finde 8ch optimal da man das ganze Campinggerödel dazubekommt . Campsites findest du schon eher Mal und die Kosten sind überschaubar . Ich denke das wird billiger als Lodgeurlaub mit PKW . Viel Spass beim weiteren planen .
Gruß
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: keks76