Hallo Ihr Vier,
mir geht es wie Gina, Botswana erschließt sich mir gar nicht, aber bei mir beginnen die Fragezeichen schon früher.
Entweder habe ich hier nicht aufmerksam mitgelesen oder ich verstehe euer PDF nicht so richtig - klärt mich bitte auf: Ihr wollt von Windhoek erstmal einen Abstecher nach Swakomund machen und dann wieder zurück über Gobabis nach Maun usw.? So ist zumindest die Reihenfolge eurer Wegpunkte.
Das ist - sagen wir mal - etwas ungewöhnlich

.
Leider bleibt der lange Weg durch Botsuana ohne wirkliche Highlights bestehen.
Wer zwingt euch denn, durch Botswana zu fahren? Es gibt hier einige Reiseberichte, in denen Ihr nachlesen könnt, dass man auch ganz gut durch den Caprivi hin und zurück fahren kann. Ich finde die Lösung, verschiedene Lodges (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Ihr keine Camper seid, soweit ich das aus euren Unterkunftsangaben erschließen konnte) auf dem Hin- und auf dem Rückweg anzusteuern, gar nicht so schlecht (und habs auch selber schon so gemacht). Immerhin hättet Ihr dann trotzdem noch den Chobe NP dabei und könntet euren Ausflug zu den Vic Falls machen.
Wenn ich richtig lese, seid Ihr bereits im Februar unterwegs, da könnte es teilweise auch recht nass werden, nur so als Hinweis.
Eventuell sollten wir die Elephant Sands Lodge weglassen und direkt nach Kasane bzw. den Chobe Park fahren. Somit würde eine großer Schwenker wegfallen.
Was heißt das konkret? Ihr wollt dann durch Moremi, Savuti zur Chobe Riverfront fahren? Habt Ihr euch mit der Thematik schon auseinandergesetzt?
Liebe Grüße von Bele