THEMA: Erstes Mal Namibia, Route und allgemeine Fragen
13 Jan 2023 10:49 #659450
  • Dominik86
  • Dominik86s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Dominik86 am 13 Jan 2023 10:49
  • Dominik86s Avatar
Hi,

ich habe jetzt einiges über den Grenzübertritt beim KTP gelesen, aber irgendwie bin ich etwas verwirrt:)
Habe ich das richtig verstanden? Grenzformalitäten werden in Twee Rivieren gemacht. Das heißt wenn wir über Mata-Mata in den Park fahren müssen wir direkt weiter nach Twee Rivieren fahren und die Einreise erledigen? Asureis emuss über das gleiche Gate erfolgen? Das bedeutet wir können nicht durch Mata Mata rein und bei Rietfontein wieder raus fahren?

Viele Grüße
Dominik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2023 10:56 #659451
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 13 Jan 2023 10:56
  • chrigus Avatar
Hallo Dominik

Du fährst über Mata-Mata in den Park und reist damit aus Namibia aus. Dann bleibst du einige Tage im Park. Wenn du nach Südafrika ausreisen willst, gehst du bevor du den Park verlässt ins Park- und Grenzgebäude in Twee Rivieren und reist offiziell in Südafrika ein. Dann verlässt du da den Park und kannst über Rietfontein dann wieder nach Namibia.

Die Zeit zwischen Mata-Mata Einreise und Twee Rivieren Ausreise bist du sozusagen in keinem Land eingereist.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rockshandy
13 Jan 2023 12:09 #659458
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 13 Jan 2023 12:09
  • Malbecs Avatar
Hallo Chrigu

Dein neues Bild/Avatar gefällt mir sehr gut!!

Liebs Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2023 16:00 #659869
  • Dominik86
  • Dominik86s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Dominik86 am 13 Jan 2023 10:49
  • Dominik86s Avatar
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei uns Unterkünfte auszusuchen. Auf dem Weg von Windhoek in den KTP haben wir jetzt eine Nacht im Kalahari Anib Campsite gebucht. Danach wollen wir ans Mata-Mata Gate fahren und evtl noch eien Nacht außerhalb des KTP in Namibia bleiben. für folgende 3 Nächte habe ich jetzt mal geschaut und nur noch freie Campsites im Twee Rivieren Rest Camp gefunden. Alles andere ist ausgebucht. Was würdet ihr empfehlen? Noch eine zusätzliche Nacht außerhalb des Parks bleiben und dann den Tag über rein fahren oder würdet ihr direkt zum Twee Rivieren Rest Camp fahren und dort 3 Nächte bleiben. Würde das gerne vorab buchen, bevor das auch noch weg ist.

Viele Grüße und vielen Dank
Dominik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2023 16:53 #659873
  • Caprivi68
  • Caprivi68s Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 30
  • Caprivi68 am 19 Jan 2023 16:53
  • Caprivi68s Avatar
Hi Dominik,
Es ist wohl normal das die Unterkünfte auf Monate ausgebucht sind,weil die südafrianer 11 Monate im voraus alles blockieren. Mir geht es im Moment genauso. Ich fliege im Feb aber je näher das Datum kommt je mehr Plätze werden frei. Dann haben die SA es sich anders überlegt oder verschoben. Ich würde ruhig abwarten. Ich weiß allerdings nicht wie es im Aug ist, und du mit kleinen Kindern unterwegs bist.
Gruß
Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2023 13:30 #659914
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 20 Jan 2023 13:30
  • Südwestens Avatar
Hi.,
im Februar ist eigentlich keine Hauptreisezeit. Daher wäre ich da auch zuversichtlich, kurzfristig etwas zu bekommen.
Aber im August? Zur Hauptraisezeit? Da wäre ich skeptisch. Wäre für mich ein Lotteriespiel. Und dann mit Kindern?
Mutig.
LG Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.