THEMA: tipps für kurzfristige reise im februar 2022
06 Jan 2022 18:02 #633926
  • mcescher
  • mceschers Avatar
  • Beiträge: 1
  • mcescher am 06 Jan 2022 18:02
  • mceschers Avatar
hallo forums-mitglieder,
wir (60m/56w) haben die möglichkeit ende januar erneut für 5 wochen nach namibia zu reisen und freuen uns auf vorschläge für den südlichen, eher regenarmen teil des landes (achse swakop/windhoek südwärts). wir werden mit einer 4x4 hilux unterwegs sein und nicht campen.

welche orte und/oder lodges gehören zu euren favoriten?

vielen dank für eure zeit, karl
Rookie - und angefressen von Namibia...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2022 18:14 #633932
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 06 Jan 2022 18:14
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Karl,

wenn es von Swakop noch bis ins Erongo geht, also rund um die Spitzkoppe. Meine südlichen Top3 unserer Reise. Ich habe ein paar die ich auf meiner Wunschliste habe, aber die nennen bestimmt andere, die mal da waren.

Ich denke mal du brauchst nur Namen und dann ist dein Plan, dir eine Route zu basteln. ;)

Campen:
- Omandumba (unsere absolute #1... tolle Landschaft und ich denke es ist die Cave-Campsite, die ist ein Traum)
- Roiklipp (die Steincampsites sind der Knaller und liebe, nette Leute die alle Untertstützung verdienen und brauchen)

Lodge:
- Namib Dune Star Camp (exklusiv in der Namib mit Bett unter freiem Sternenhimmel)


Gruß,
Robin

Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 06 Jan 2022 18:15 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mcescher
06 Jan 2022 21:05 #633953
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 06 Jan 2022 21:05
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

wenn Ihr gerne wandert, dann würde ich den Tok Tokkie Trail empfehlen.

Ansonsten waren wir in folgenden Lodgen im Süden, die ich alle empfehlen kann.

Bagatelle
Teufelskrallenlodge (hier den Kalahari Walk mit Übernachtung in den Dünen buchen, ist easy zu gehen)
Kalahari Game Lodge
Lapa Langa Lodge
Gonwanda: Klein Aus Vista Eagles Nest Chalets
Koiimaissis
weniger: Kanaan
Alte Kalköfen Lodge
Le Mirage Desert & Lodge (Sossusvlei)
Quiver Camp Sossusvlei (hat uns weniger gut gefallen)
Meikes Guesthaus (Swakopmund)

Wenn Ihr 5 Wochen unterwegs seit, dann könnt Ihr zumindest Spitzkoppe, Erongo und Damaraland noch mitnehmen. Theoretisch auch noch den Etosha. So nass ist es übrigens im Januar im Etosha nicht.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 06 Jan 2022 21:07 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mcescher