THEMA: Namibia mit Baby - völlig neue Voraussetzungen
29 Jan 2022 23:09 #635899
  • Steffen.M
  • Steffen.Ms Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 59
  • Steffen.M am 29 Jan 2022 23:09
  • Steffen.Ms Avatar
unsere Reise haben wir mittlerweile in den März geschoben. Die Route steht und die Unterkünfte sind gebucht :). Leider haben nicht alle Unterkünfte ein Reisebett für Babys.

Aus unserer aktuellen Erfahrung heraus würde ich empfehlen hier eine Reisebett zu kaufen/bestehendes nutzen und probieren mitzunehmen. Entgegen einiger Auskünfte online war es kein Problem Babybett, Autokindersitz und Buggy kostenlos aufzugeben. Schont das Budget.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2022 09:50 #635904
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 30 Jan 2022 09:50
  • dergnagflows Avatar
Eine Bitte als "Mitreisender" in einem Flugzeug und ein wenig schlechten Erfahrungen bei der letzten Rückreise: Testet das Verhalten des Kindes während des Fluges zuerst mal an einem Kurzstreckenflug. Start und Landung sind dabei die wesentlichen Faktoren, die beim Druckausgleich für Probleme sorgen können. Ich hatte beim Rückflug von Addis nach Frankfurt fast fünf Stunden Geschrei eines ca. einjährigen Kindes vier Reihen hinter mir. Der arme hat sich gar nicht mehr eingekriegt und der gesamte Bereich im mittleren Drittel Des Flugzeugs war davon betroffen. Ned lustig.
lg Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kk0305, Logi, Makra
31 Jan 2022 08:41 #635971
  • HMEMK
  • HMEMKs Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 261
  • HMEMK am 31 Jan 2022 08:41
  • HMEMKs Avatar
Steffen.M schrieb:
Aus unserer aktuellen Erfahrung heraus würde ich empfehlen hier eine Reisebett zu kaufen/bestehendes nutzen und probieren mitzunehmen. Entgegen einiger Auskünfte online war es kein Problem Babybett, Autokindersitz und Buggy kostenlos aufzugeben. Schont das Budget.

Wir haben uns vor Ort bereits was organisiert, da nicht alle Unterkünfte ein Reisebett anbieten und ohne eigenes Bett für die Kleine kommt uns da nichts an Frage. Der Fortuner möchte ja auch gut gefüllt werden :lol:

dergnagflow schrieb:
Eine Bitte als "Mitreisender" in einem Flugzeug und ein wenig schlechten Erfahrungen bei der letzten Rückreise: Testet das Verhalten des Kindes während des Fluges zuerst mal an einem Kurzstreckenflug. Start und Landung sind dabei die wesentlichen Faktoren, die beim Druckausgleich für Probleme sorgen können. Ich hatte beim Rückflug von Addis nach Frankfurt fast fünf Stunden Geschrei eines ca. einjährigen Kindes vier Reihen hinter mir. Der arme hat sich gar nicht mehr eingekriegt und der gesamte Bereich im mittleren Drittel Des Flugzeugs war davon betroffen. Ned lustig.
lg Wolfgang

Hallo Wolfgang, ich kann deinen Unmut gut verstehen. Ich habe bei unserer letzten Reise 2020 selbst am Notausgang in einer Reihe mit einem Säugling gesessen, der fast die ganze Nacht geschrien hat. Das ist in dem Moment ärgerlich, aber nicht zu ändern. Mit Kindern ist es eben nicht so einfach zu planen oder vorauszuschauen. Es kann fünf mal gut gehen und reicht dann, wenn die kleinen einen einzelnen schlechten Tag haben weil ein neues Zähnchen kommt o.ä.
Übrigens: auf Seite zwei in meinem Post steht, dass der Kurzstreckenflug ohne Schwierigkeiten verlaufen ist. Trotzdem ist das keine Garantie für den nächsten Flug :)
Letzte Änderung: 31 Jan 2022 08:42 von HMEMK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2022 10:09 #635975
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 203
  • MatzeHH am 31 Jan 2022 10:09
  • MatzeHHs Avatar
Moin

wir waren 98 in NAM als unsere Tochter gerade mal 16 Monate war. Alles kein Problem. Eigener Sitz und Buggy mit dabei.
Die Länge der Etappen auf das Gör abgestimmt, mal Mittagsschläfchen unter einem Kameldornbaum in einem Revier, mal während der Fahrt. Babyphon mit Batterie im Sender und Empfänger. Meine Tochter erinnert sich immer noch daran wie der Elefant vor dem Auto in der Etosha Pipi gemacht hat.
3 Jahre später mit Brüderchen Gardenroute. Auch kein Problem. Nur der kurze Flug von JHB nach Port Lizbeth war doof, da es doch ziemlich schnell auf Meereshöhe runterging. Das gab leichte Probleme in den Ohren bei den Lütten. Gummibärchen helfen.
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.