THEMA: Caprivizipfel
27 Aug 2021 18:07 #624295
  • Ndlovu
  • Ndlovus Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 261
  • Ndlovu am 27 Aug 2021 18:07
  • Ndlovus Avatar
Eine Expertin bin ich mit meinen 2 Namibiareisen und einmal davon Caprivi sicher nicht, aber dennoch denke ich, dass es besser ist weniger Anlaufpunkte zu haben. Meiner Meinung nach kann (und muss) man nicht den kompletten Caprivizipfel in eine Reise, noch dazu in die erste, packen. Ohne, dass ich mich mit den verschiedenen Unterkünften auskenne (wir waren Camper) bzw. auch nicht die aktuellen (bzw. bis Ende September) Wasserstände weiß, würde ich nicht unbedingt ganz durch fahren bis zum Chobe River Camp. Konzentriert euch auf die beiden Gegenden um Divundu und Kongola und das jeweils für 2 bis 3 Tage. Auch, weil du "Bammel" vor den Entfernungen hast. Den Chobe könnt ihr doch z.B. auch noch bei einer zweiten Reise kennenlernen...
Und nochmal zum Etosha: Rund um Namutoni ist es wirklich sehr schön und tierreich, vielleicht findet ihr hier eine preiswerte Unterkunft. Namutoni ist doch nicht viel teurer als Okaukeujo, oder? Es ist sicherlich weniger schön als Okaukeujo (Halali kennen wir nicht) und das "Wasserloch" kannst du hier auch getrost auslassen, aber du kannst eben bis kurz vor Torschließung im Park sein und das ist doch die Hauptsache. Unsere Sichtungen um Namutoni zu später Stunde möchten wir nicht missen. (Ich hoffe, ich schaffe es nächste Woche bis dahin in meinem Reisebericht) Uns hat Etosha wirklich begeistert, vor allem mit so wenigen Touristen.

Wenn Ihr von Halali in den Caprivi fahren wollt, dann macht einen Zwischenstopp in Rundu und dann weiter nach Kongola. Auf dem Rückweg Divundu und danach an einem Tag zum Waterberg.

Wenn ihr von Namutoni losfahrt, dann fahrt direkt nach Divundu und danach nach Kongola, rückzu durchfahren zum Waterberg oder mit Zwischenstopp bei Roys Rest Camp.
Letzte Änderung: 27 Aug 2021 18:17 von Ndlovu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, TinuHH, Juppi65
27 Aug 2021 20:50 #624314
  • Juppi65
  • Juppi65s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 3
  • Juppi65 am 27 Aug 2021 20:50
  • Juppi65s Avatar
Danke Ndlovu, du hast eigentlich genau meine Gedanken nieder geschrieben. Den Westen im Etoshapark kennen wir nicht, daher das Dolomite Camp und ich denke das uns die 5 Nächte im Etoshapark reichen. Ich wusste nicht das die Tiersichtungen vorne bei Namutoni so groß sind, aber das ist ja nicht unsere letzte Reise nach Namibia. Ansonsten werden wir auch wie geplant die 2x 3 Nächte bei Divundu und Kongola lassen, da wir auch etwas entspannen möchten. Vielleicht schieben wir noch eine Nacht bei Bagani ein, da wir die Zeit übrig haben.

Liebe Grüsse Juppi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2021 20:59 #624315
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 27 Aug 2021 20:59
  • Waterpolos Avatar
Gut, dann den Camper Hinweis.
Auf Campplatz1 in der Ndhovu lodge Divundu steht dein Auto ca 5 Meter mit Blick auf den Okovango. Besser geht's nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
27 Aug 2021 21:06 #624316
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 27 Aug 2021 21:06
  • Logis Avatar
Waterpolo schrieb:
Gut, dann den Camper Hinweis.
Auf Campplatz1 in der Ndhovu lodge Divundu steht dein Auto ca 5 Meter mit Blick auf den Okovango. Besser geht's nicht.

Wie schon von Karin (chamäleon2011) angemerkt geht es überhaupt nicht ums Campen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
27 Aug 2021 21:09 #624317
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 27 Aug 2021 20:59
  • Waterpolos Avatar
Ok, dann Tent 7 oder 8 oder die Riversuite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2021 10:33 #624429
  • Juppi65
  • Juppi65s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 3
  • Juppi65 am 27 Aug 2021 20:50
  • Juppi65s Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Ich lese immer nur Lodge. Wieso planst Du dann Einkäufe und Fleischtransport ein, wenn Du das gar nicht benötigst. In Lodges wirst Du verpflegt und hast auch kaum Gelegenheit, selber was zuzubereiten.

Weil wir das Grillen lieben und auf unserer 1. Reise auch in Lodge uns selbst verpflegt haben. Das Wildfleisch hier fanden wir mega lecker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.