THEMA: Caprivizipfel
27 Aug 2021 12:57 #624268
  • Juppi65
  • Juppi65s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 3
  • Juppi65 am 27 Aug 2021 12:57
  • Juppi65s Avatar
Wir überlegen jetzt eventuell die Nächte im Caprivi zu ändern. Statt 3 N im Mokula und Mobula evtl. auf 2 N kürzen und dafür entweder 2 N noch im Namushasha River oder im Chobe River Camp. Was meinen denn die Experten unter euch?

Danke schon mal im Voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2021 13:02 #624270
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 3031
  • Hanne am 27 Aug 2021 13:02
  • Hannes Avatar
hallo,
ich denke da eure Reise noch überhaupt nicht ausgereift ist und Ihr noch ziemlich unsicher seit, ist es schwer einen Rat zu geben, ich empfehle Dir lies mal den Reisebericht von Ndlovu 3 Wochen Namibia Juni, gerade zur richtigen Zeit, da bekommst Du einen Überblick von dem Land, den Entfernungen , von Ethosha und Caprivi.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Juppi65
27 Aug 2021 13:20 #624272
  • Juppi65
  • Juppi65s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 3
  • Juppi65 am 27 Aug 2021 12:57
  • Juppi65s Avatar
Das Problem ist, dass wir den Caprivizipfel überhaupt nicht kennen und daher auch nicht die Entfernungen und Straßenverhältnisse abschätzen können und ich Angst habe, dass es eventuell auch zu viel wird, wenn man zuviele Anlaufpunkte hat. Aber viele hier im Forum schwärmen vom Caprivizipfel, daher meine Überlegung.

LG Juppi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
27 Aug 2021 17:49 #624291
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 27 Aug 2021 17:49
  • Waterpolos Avatar
Dann bleib doch in Divundu und spar dir die 250km nach Kongola von da aus. Im Buffalo und Mahango Park bekommst die gleichen Massen an Elefanten und Hippos zu sehen plus jede Menge anderes Getier. Nur die Umgebung sieht etwas anders aus. Namushasha war ich im Dezember, ist sehr schön dort. Dieses Mal sind wir in Divundu in der Ndhovu lodge geblieben die komplette Zeit. Das Angebot und die Preise waren einfach viel besser...
Es gibt vermutlich viele die anders denken, aber für den Preis von namushasha plus deren Abendessen, bekomme ich 2 Tage in einer lodge mit gleicher Qualität in Divundu. Meine Meinung. Beispiele kann ich natürlich (nur aus meiner Erfahrung) auch nennen..
Gruß Jörg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
27 Aug 2021 18:00 #624292
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2431
  • Dank erhalten: 3093
  • chamäleon2011 am 27 Aug 2021 18:00
  • chamäleon2011s Avatar
Ich lese immer nur Lodge. Wieso planst Du dann Einkäufe und Fleischtransport ein, wenn Du das gar nicht benötigst. In Lodges wirst Du verpflegt und hast auch kaum Gelegenheit, selber was zuzubereiten.

Die paar Kekse für unterwegs kann man getrost ohne Cooler und ohne Grosseinkauf bewältigen und das Wasser auch.

Falls Du allerdings campen willst, kann ich Dir gerne ein paar nette Campsites im Caprivi empfehlen.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, claudia—frankfurt
27 Aug 2021 18:01 #624293
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2725
  • Dank erhalten: 3355
  • Strelitzie am 27 Aug 2021 18:01
  • Strelitzies Avatar
Juppi65 schrieb:
Das Problem ist, dass wir den Caprivizipfel überhaupt nicht kennen und daher auch nicht die Entfernungen und Straßenverhältnisse abschätzen können und ich Angst habe, dass es eventuell auch zu viel wird, wenn man zuviele Anlaufpunkte hat. Aber viele hier im Forum schwärmen vom Caprivizipfel, daher meine Überlegung.

Hallo Jupp,
dann gehe mal "oben" auf Know-How -> Karten und wähle Namibia Nord aus. Darüber findest Du dann die T4A-Karten mit Entfernungen und Fahrzeiten. Das sollte helfen.
Und viele Reiseberichte lesen... ;)

Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Juppi65